Versand IN die USA ... wie? :-)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Mupfelchen
alter SuT-Hase

Re: Versand IN die USA ... wie? :-)

Beitrag von Mupfelchen »

ja ich denke du hast alles richtig Verstanden :)
Du sagst am Schalter einfach - als Maxibrief international bzw Wertbrief, da ist dann das Einschreiben mit drin und somit mit Tracking nr. und dann zahlste den gewünschten "Wert-Aufpreis" und gut ist.

meine nette Posttante hat heute zwar falsch Frankiert aber ist nicht mein Problem..die Extrakosten vom 1,50 für die 100 Euro müssen nicht mit aufs Paket- aber ich glaube das war auch ihr erster Wertbrief :roll: wär ihr fast hintern Schalter gesprungen um zu helfen :)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Anja82
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Anja82 »

Entschuldigung wenn ich mich einklinke, aber wenn es dann ca. 2kg sind und in die USA soll? Was ist da am günstigsten und was ist mit Zollgebühren, wenn der Wert 225 Euro ohne Portokosten ist? Kennt sich da jemand aus?
Maxibrief geht ja nur bis 1kg, oder?
Wäre super, wenn mir das hier auch noch einer erklären könnte.

Ich finde bei DHL nur DHL Päckchen international weltweit bis 2kg für 15,90 €. Ist das okay?
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Also, mein Paket mit 2,9 kg Gewicht geht morgen fuer 36 EUR versichert als richtiges Paket auf die Reise in die USA ;-)
Die Gewichtsgrenze fuer diesen Preis ist 2-5 kg. Darunter gibt es aber sicher auch etwas versichertes.
Als Paeckchen wuerde ich da nix schicken? :?

Danke, Mupfelchen, dann werde ich morgen also mal die Belastbarkeit meiner Poststellenfachkraft bzgl eingeschriebener internationaler Maxibriefe mit Wertversicherung austesten :-D
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Anja82

Beitrag von Anja82 »

Okay super. Und wie ist das mit Zollgebühren? Muss ich da was ausfüllen? Muss ich oder der Käufer dann das zahlen?
Liebe Grüße von Anja
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Siehe vorherige Seite dieses Threads ;-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Anja82

AW: Versand IN die USA ... wie? :-)

Beitrag von Anja82 »

Schicke meines auch als Paket mit Wertbrief. Aber schreib ich bei der Zollerklärung dann "Verkauf" hin?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von Anja
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Ich muß den Thread noch mal hochholen, denn , liebe Versandfüchse, ich brauche Eure Hilfe:
Ich möchte einen Sling in die Schweiz schicken, wiegt 380 gr. Geht das als Maxibrief ? Wie teuer ist das ? Ist das versichert oder kann ich das zusatzversichern ? warensendung ist doch offen, oder ? Das wär ja blöd. Und wie groß darf ein Maxibrief max. sein ? Fragen, Fragen, ..... Für mich sind das echt böhmische Dörfer.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Momo

Beitrag von Momo »

Felice hat geschrieben:Ich muß den Thread noch mal hochholen, denn , liebe Versandfüchse, ich brauche Eure Hilfe:
Ich möchte einen Sling in die Schweiz schicken, wiegt 380 gr. Geht das als Maxibrief ? Wie teuer ist das ? Ist das versichert oder kann ich das zusatzversichern ? warensendung ist doch offen, oder ? Das wär ja blöd. Und wie groß darf ein Maxibrief max. sein ? Fragen, Fragen, ..... Für mich sind das echt böhmische Dörfer.
Wenn Du's schaffst, dass er inkl. Verpackung nicht mehr als 500g wiegt, geht's sogar als Großbrief. :wink:
Großbrief international 3,45 EUR + Einschreiben 2,05 EUR + Versicherung (falls gewünscht) 1,50 EUR = 7 EUR
Ohne Versicherung haftet die Post bei eingeschriebenen Briefen nur bis ca. 34 EUR.
Wenn Du über 500g kommst, wird's ein Maxibrief und der kostet statt 3,45 EUR 7,00 EUR.
Das alles und die genauen Maße kannst Du hier bei der Post nachlesen: *klick*. :)
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Super, danke !!! Ihr wißt echt alles ! :D
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
SevenOf9
schreibt ganz schön oft

Versand IN die USA ... wie? :-)

Beitrag von SevenOf9 »

Hier geht es zwar um den Versand in die USA, aber vielleicht können mir die findigen Damen trotzdem weiter helfen.
Meine Frage bezieht sich auf den Versand aus den USA.

Wo genau liegt der Unterschied zwischen Priority Mail und First Class Mail?
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“