Ich stille und stille...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

honigbienchen
Mod a.D.

Re: Ich stille und stille...

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

ja solche Zeiten sind anstrengend. Das wird sicher besser.
Was du probieren könntest, damit eine Stillmahlzeit vielleicht etwas länger ist und sie etwas mehr Milch pro Mahlzeit abbekommt ist, die Seite häufiger zu wechseln. Jedes Mal wenn sie anfängt einzunicken oder nicht mehr so tatkräftig zu trinken die Seite wechseln. Hast du das mal versucht?

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
MamaLL
ist gern hier dabei

Beitrag von MamaLL »

Guten morgen honigbienchen,

Ich hatte das Thema Wechselstillen mir gestern mal durchgelesen. Ich habe es unterbewusst fast immer gemacht. Wenn ich gemerkt habe, dass sie anfängt zu trödeln oder zu dösen, habe ich direkt die Seiten gewechselt. ABER unsere junge Dame ist eine schnarch-Nase. :D wenn sie einmal dösig wird, haben wir verloren.

Gestern war es sowieso total schlimm. Sie hat den ganzen Tag geweint und hat nur getrunken. Glaube, sie hat sich erkaeltet und kriegt schlecht Luft.

Liebe Grüße,
MamaLL

mit Lea (* 07/08) und Laura (*03/12)
isar12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von isar12 »

Mein Sohn ist Anfang März geboren und hier ist es auch sehr anstrengend zur Zeit in der Nacht. Tagsüber waren wir noch nie großartig über zwei Stunden, aber mich stört dass nicht. Dafür hatte er ja nachts schon einige Male durchgeschlafen oder ein Stopp. Aber jetzt hat er 24 Stunden fast den selben Rhytmus. Ich bin inzwischen schon dankbar wenn er einmal 4 stunden Pause in der Nacht macht. Normalerweise halte ich nicht soviel von diesen Schubtheorien. Aber dieser hier lt. Oh je ich wachse ist wirklich da. Die Mäuse lernen aber auch zur Zeit soviel! Wir schaffen dass!!!

OT-Frage: Wie gebt Ihr beide Seiten im Bett auf einer Seite? Die untere Brust ist ja klar, aber die obere? Legt Ihr Euch da auf auf den Bauch oder wie muss ich mir das vorstellen?
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
MamaLL
ist gern hier dabei

Beitrag von MamaLL »

Das häufige stillen tagsueber stört mich auch nicht. Sondern das weinen dazwischen macht mich echt fertig. Und das Gezappel :? Die Brust anschreien ist doof!!! :D

Wie ich schon geschrieben habe, meine große hatte sogesehen keine Phasen. Und die kleine Maus bis jetzt auch nicht sooo extrem. Also tut sich was in ihrem Köpfchen. :D

Also, wenn man die obere Brust stillen will, muss man sich etwas "auf" den Zwerg drauf drehen. Also etwas drüber beugen. So kann man zwar nicht einschlafen, also ich zumindest nicht, muss sie aber nicht auf die andere Seite legen. Probier es mal aus.

Ich hoffe, es liegt nicht daran, dass meine brüste schon so lang gezogen sind und hängen. :oops: :lol: bei mir klappt es jedenfalls...

Liebe Grüße,
MamaLL

Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Hallo Ihr Nachts-Stillenden ;-)
also ich mache das untere Bein lang, das obere lege ich angewinkelt darüber. und drehe die Hüfte ein. wir liegen beide seitlich zueinander gewandt.
D.h. ich liege zwar etwas über dem kleinen Hasen, aber nicht wirklich, dass Gewicht auf ihm liegt. das ganze ist aber relativ stabil, und bin mehr oder minder einfach weiter seitlich und ich kann so auch wieder einschlafen. Nach und nach bekomme ich jetzt die Haltung auch hin, wenn ich das untere Bein abwinkle oder ganz anders mache ;)
Manchmal hat der kleine nur die Angewohnheit sich dann auf den Oberschenkeln auszustemmen und nach und nach nach Oben zu rutschen. 'Da muss ich hinterher und das stört dann beim Schlafen.
Hm, keine Ahnung, ob die Erklärung verständlich war. War sie's?
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
isar12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von isar12 »

ja waren beide Erklärungen verständlich, aber ich könnt so nicht schlafen, da geb ich doch lieber zweimal selbe Seite und einmal in der Nacht muss er Seite wechseln
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
MamaLL
ist gern hier dabei

Beitrag von MamaLL »

Sooo, nachdem ich nun an einen Wachstumsschub geglaubt habe, folgende Entwicklung....

Die viele Trinkerei und das Gezappel gingen bis heute weiter. Als gestern meine große mit plötzlichem Fieber, Hals- Ohren- und Bauchschmerzen in die Knie ging, war ich heute beim Doc. Die große hat akut scharlach mit Ausschlag seit gestern Abend. Laura hatte es wohl, wenn auch abgeschwaecHt, auch. Im Hals noch erkennbar. Dank meines Stillens hat sie wohl genug Antikörper bekommen und deswegen ohne groß Fieber aber mit Ausschlag ihre erste Kinderkrankheit mitgemacht :shock: Das Gezappel beim trinken kam wohl von den Halsschmerzen.

Ok! Dafür war sie wirklich sehr tapfer!

Ein hoch auf das stillen :D :D :D

Liebe Grüße,
MamaLL

Antworten

Zurück zu „Stillforum“