erster rucksack und ich könnt brechen :D

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

posy
Mod a.D.

Re: erster rucksack und ich könnt brechen :D

Beitrag von posy »

Slagathoria hat geschrieben:
posy hat geschrieben:@Hafenperle: Trageberatung ist nie eine schlechte Idee! 8)

@Slagathoria: Was bindest du denn? Wie alt ist Dein Kind?
Die Double Hammock hat so ihre Eigenheiten. Wir empfehlen sie daher erst ab Laufalter.
EmmiLou hat es hier toll zusammengefasst: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... k#p2095503
Danke für den Tip mit der DH und dem platten Rücken!! Meine Tochter ist jetzt 9 Monate, ist aber schon kräftig am Laufen. Ist das dann ok wegen Laufalter? Und was genau meinst du mit "Was bindest du denn?"?? Ich habe im Moment ein 4,60 m langes Bebina in Natur, mein einziges gewebtes Tragetuch. Für die Bauchbindevarianten fand ich es auch immer ideal. Aber auch wenn ich meinen Mai Tai (Marke Eigenbau mit Ikeas Lenda als Träger) benutze, finde ich, dass die Bindung schon nach kurzer Zeit unglaublich locker wird, da auch hier die gekreuzten Träger an Rücken und Po des Kindes immer runterrutschen und Richtung Kniekehlen wandern. Ich denke, dass es wirklich daran liegt, dass ich im Moment noch nicht so richtig stretchig bin und daher gewisse Positionen noch nicht so gut halten kann, so dass das Binden an manchen Stellen sehr Wischiwaschi wird. Echt schade mit der Double Hammock, denn das hab ich irgendwie trotzdem gut hinbekommen... aber da muss ich zum Wohl des Kindes ganz klar umlernen!!!
Die Frage zielte auf die Bindeweise. :wink:

Hui, dein Kind ist aber flott mit dem Laufen. :lol:
Weil sie aber trotzdem noch sehr jung ist, wäre ich vorsichtig mit der Double Hammock. Ab und zu ist aber sicher vertretbar.

Zu den Problemen mit Deinem Mei Tai (hier wird es jetzt wirklich off topic, deswegen etwas kurz):
Das kann tatsächlich daran liegen, dass du vielleicht nicht fest genug bindest.
Es kann aber auch mit dem Schnitt Deines Mei Tais zusammenhängen. Mitunter sind es wirklich Details wie Trägerwinkel, Material, etc. die eine Menge ausmachen können.
Vielleicht hast du mal die Möglichkeit, einen anderen zu testen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Slagathoria
Herzlich Willkommen

Beitrag von Slagathoria »

posy hat geschrieben:
Zu den Problemen mit Deinem Mei Tai (hier wird es jetzt wirklich off topic, deswegen etwas kurz):
Das kann tatsächlich daran liegen, dass du vielleicht nicht fest genug bindest.
Es kann aber auch mit dem Schnitt Deines Mei Tais zusammenhängen. Mitunter sind es wirklich Details wie Trägerwinkel, Material, etc. die eine Menge ausmachen können.
Vielleicht hast du mal die Möglichkeit, einen anderen zu testen?
Ja, nicht dass am Ende noch einer behauptet, ich würde hier die Threads anderer kapern :wink:
Aber vielen Dank für deine Hilfe :D
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

*lach*

Aber du kannst ja deinen eigenen starten!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“