ich weiss einfach nicht mehr weiter - nichts hilft
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Freda
- ist gern hier dabei
Re: ich weiss einfach nicht mehr weiter - nichts hilft
Danke für die Tipps Chrissi. Ich hab es gestern mal mit der Footballhaltung versucht und es lief ganz ok für das erste Mal. Aber eine Frage hab ich da dann doch noch, wie hast du denn dein Kind hingelegt, so dass der Kopf unter der Brust war? Denn wenn ich ihren Kopf halbwegs unter meiner Brust plaziert habe, hängt sie etwas merkwürdig dort, da die Beinchen so gegen das Sofa gedrückt werden bzw sie in die Luft stehen. Hab es auch noch mal im Bett probiert aber gleiches Problem. Ohne Anlehnen des Rückens wird es für mich aber zu anstrengend. Kannst du mir da weiterhelfen?
Muckelchen (11/2011) und Mini-Muckel (04/2015)
ClauWi-GK 07/13
ClauWi-GK 07/13
-
Captainsparrow
Ich hab das mit Stillkissen gemacht. Es war ein langes d.h. ich selbst war auch am Kissen angelehnt und nicht am Sofa selbst.
-
jusl
- Jusl Almighty
Das ist richtig so.Denn wenn ich ihren Kopf halbwegs unter meiner Brust plaziert habe, hängt sie etwas merkwürdig dort, da die Beinchen so gegen das Sofa gedrückt werden bzw sie in die Luft stehen.
Muss gar nicht UNTER der Brust sein, es geht auch VOR der Brust. Das Baby liegt dann leicht aufrecht. Alternativ auch: das Baby liegt AUF DER SEITE, Füßchen Richtung Sofa-Rückenlehne. Experimentiere da, was für Euch am besten passt.wie hast du denn dein Kind hingelegt, so dass der Kopf unter der Brust war?
LG
Julia
-
Freda
- ist gern hier dabei
Super Danke! Wir sind fleissig am ausprobieren. Rechts geht es gut in der Footballhaltung, links besser in der Wiege... Wird schon werden. Ich bin zuversichtlich
Nochmal vielen Dank!!!
Nochmal vielen Dank!!!
ClauWi-GK 07/13
ClauWi-GK 07/13
-
Captainsparrow
Das klingt für mich als ob Dein Kind immer beim Stillen aud seiner rechten Seite liegen mag. Hast Du mal schauen lassen ob ggf eine Blockade vorliegt?
- blueberry
- Mod a.D.
Der Gedanke kam mir auch gerade. Ich hatte KISS-bedingt sehr lange mit Schmerzen beim Stillen zu Kämpfen, die trotz irgendwann optimalisierter Anlegetechnik einfach nicht weggingen. Vielleicht schaust Du mal auf diesen Seiten hier zum Thema KISS?
http://www.kiss-kid.de/
http://www.kisskinder.de/hilfe.html
Alles Gute für Euch!
http://www.kiss-kid.de/
http://www.kisskinder.de/hilfe.html
Alles Gute für Euch!
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
Freda
- ist gern hier dabei
Beim Osteopathen war sie, da war sie zwei Wochen alt. Der war super zufriedenen mit ihr. Ich war dann als sie 2 Monate als war noch mal bei einer Ärztin für Bewegungstherapie, die hat auch nichts feststellen können. Deshalb schliesse ich KISS aus. Aber trotzdem danke Chrissi und blueberry!
ClauWi-GK 07/13
ClauWi-GK 07/13
- blueberry
- Mod a.D.
Uns wurde beim KISS-Spezialisten gleich bei der Anmeldung gesagt, dass sie Kinder möglichst vor dem Alter von 12 Wochen sehen möchten, weil meist erst dann eine definitive Aussage getroffen werden könne (die Knochen sind ja anfangs noch sehr weich und die Kinder wachsen schnell). Als wir mit unserem 12-Wochen-alten Sohn in der Praxis Biedermann waren wurde uns nach Ansehen des Röntgenbildes und der Untersuchung gesagt, er sei ein nicht ganz eindeutiger Fall und wir sollten in vier bis sechs Wochen nochmal wiederkommen. Mit viereinhalb Monaten war es dann ganz eindeutig KISS und er wurde behandelt, mit 13 Monaten dann nochmal - danach war dann wirklich alles gut.
Vielleicht gibt es ja einen nach Gutmann arbeitenden Spezialisten irgendwo bei Euch in erreichbarer Entfernung, der nochmal einen Blick drauf werfen und röntgen würde?
Das wäre einer der fett gedruckten von dieser Liste hier: http://www.kiss-kid.de/seiten/listen/li ... te_de.html
Ich will nichts gegen Osteopathen sagen, die helfen oft schonmal sein ganzes Stück weiter bei KISS. Ein richtiger KISS-Spezialist ist aber (gerade bei leichteren Fällen, die aber dennoch Stillschwierigkeiten machen können) nochmal was anderes.
Ich will Dir nichts einreden - vielleicht ist es auch Quatsch. Aber zwei Wochen bzw. zwei Monate ist halt doch etwas früh für einen Ausschluss von KISS
Vielleicht gibt es ja einen nach Gutmann arbeitenden Spezialisten irgendwo bei Euch in erreichbarer Entfernung, der nochmal einen Blick drauf werfen und röntgen würde?
Das wäre einer der fett gedruckten von dieser Liste hier: http://www.kiss-kid.de/seiten/listen/li ... te_de.html
Ich will nichts gegen Osteopathen sagen, die helfen oft schonmal sein ganzes Stück weiter bei KISS. Ein richtiger KISS-Spezialist ist aber (gerade bei leichteren Fällen, die aber dennoch Stillschwierigkeiten machen können) nochmal was anderes.
Ich will Dir nichts einreden - vielleicht ist es auch Quatsch. Aber zwei Wochen bzw. zwei Monate ist halt doch etwas früh für einen Ausschluss von KISS
- blueberry
- Mod a.D.
blueberry hat geschrieben: dass sie Kinder möglichst NICHT vor dem Alter von 12 Wochen sehen möchten,
... Aber zwei Wochen bzw. zwei Monate ist halt doch etwas früh für einen Ausschluss von KISS
Argh, man sollte Verneinungen beherrschen und Korrekturlesen vor dem Abschicken
-
Freda
- ist gern hier dabei
Hallo Blueberry,
danke für die Links, die hab ich mir alle ausführlich angeschaut und hatte dann letztens in der Krabbelgruppe so erzählt und siehe da bin auf eine Mama mit KISS Kind gestossen. Bei ihrer Grossen hatte sie den Verdacht, der sich dann auch bestätigt hat. Aber sie meinte schon bei meiner Kleinen tippt sie ganz stark drauf, dass das kein KISS ist. Klar sie ist kein Spezialist und ich auch nicht, aber ich bin der selben Meinung nachdem ich die Links gelesen habe und glaube wirklich eher, dass wir haben "nur" ein Stillproblem.
Aber trotzdem Danke nochmal
danke für die Links, die hab ich mir alle ausführlich angeschaut und hatte dann letztens in der Krabbelgruppe so erzählt und siehe da bin auf eine Mama mit KISS Kind gestossen. Bei ihrer Grossen hatte sie den Verdacht, der sich dann auch bestätigt hat. Aber sie meinte schon bei meiner Kleinen tippt sie ganz stark drauf, dass das kein KISS ist. Klar sie ist kein Spezialist und ich auch nicht, aber ich bin der selben Meinung nachdem ich die Links gelesen habe und glaube wirklich eher, dass wir haben "nur" ein Stillproblem.
Aber trotzdem Danke nochmal
ClauWi-GK 07/13
ClauWi-GK 07/13