Stillen wieder aufnehmen?!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mijoco
Dipl.-SuT

Re: Stillen wieder aufnehmen?!

Beitrag von Mijoco »

Ich wohne ganz in der Nähe von Stuttgart, bin AFS-Stillberaterin und habe kürzlich bei Martha Guoth-Gumberger eine Fortbildung zum BES gemacht. Meld dich doch bitte bei mir, wenn ich dir helfen kann.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
AprilMama2012
Herzlich Willkommen

Beitrag von AprilMama2012 »

Mondenkind: die Seite ist ja toll :) Dankeschön für den link
Leider kommt z.Z noch keine Milch trotz 6 Tassen Stilltee am Tag und ganz, ganz viel Wasser... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, für meine Tochter würde ich ALLES tun :)
Liebste grüße AprilMama2012
Bild
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

AprilMama2012 hat geschrieben:Leider kommt z.Z noch keine Milch trotz 6 Tassen Stilltee am Tag und ganz, ganz viel Wasser... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, für meine Tochter würde ich ALLES tun :)
Das braucht eine Weile. Und wenn du demnächst mit dem BES fütterst, dann geht das auch quasi ganz automatisch. Wann bekommst du das BES denn? Soll ich dir beim ersten Anlegen helfen? Du findest meine Telefonnummer auf der AFS-Stillberaterinnenliste oder ich kann sie dir auch per PN schicken.
AprilMama2012
Herzlich Willkommen

Judica: Das BES bekomme ich heute, die Apotherkerin wollte mir zeigen wie ich es anlegen muss.... wenn ich hilfe brauche melde ich mich sehr gerne bei Ihnen. Ihre Telefonnummer habe ich gefunden :)
Bild
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Und? Klappt es?
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

AprilMama2012 hat geschrieben:Mondenkind: die Seite ist ja toll :) Dankeschön für den link
Leider kommt z.Z noch keine Milch trotz 6 Tassen Stilltee am Tag und ganz, ganz viel Wasser... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, für meine Tochter würde ich ALLES tun :)

Wollte nur kurz dazu was schreiben: bitte nicht mehr trinken als Du Durst hast. Wenn Frauen wesentlich über ihr Durstgefühl hinaus trinken, kann das die Milchmenge verringern (!) nicht steigern. Also verlass Dich auf Deinen Durst und trinke sinnvolle Mengen (die ja immer auch von der sonstigen Ernährung abhängen: wenn Du viel Suppen oder viel frisches Gemüse und Obst etc. isst, enthält auch das ja schon viel Wasser, dann verringert sich der Bedarf an zusätzlicher Flüssigkeit oft schon enorm).

Zu Deinem eigentlichen Anliegen:

mit der hier verlinkten Broschüre(und idealerweise noch Anleitung durch eine mit dem BES erfahrene Stillberaterin) klappt das mit dem BES wesentlich besser als mit der beigelegten Anleitung des Herstellers. Da Du die Chance hast und jemand ganz bei Dir in der Nähe ist: Hab also ruhig Mut, Dir da ein, zweimal helfen zu lassen, um dieses Hilfsmittel auch ideal nutzen zu können.

Ich finde es richtig wunderbar, dass Du jetzt, wo es Dir besser geht, wieder stillen möchtest :D Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für dieses Vorhaben. (Und dass Dein Baby noch an die Brust geht ist eine tolle Voraussetzung, dass Ihr das gemeinsam schaffen könnt :slürp* )
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
AprilMama2012
Herzlich Willkommen

Judica: Wenn mein einen "norm" Busen hat klappt das bestimmt ganz toll aber bei einem Busen an dem die Schwerkraft schon gewirkt hat klappt das nicht wirklich gut..... irgendwie stelle ich mich doof an :/ trotz der tollen Anleitungen.
blueberry: Danke für den Tipp :) ich trinke immer soviel (auch vor der schwangerschaft schon) :) Ja da haben Sie recht die Anleitung im internet ist viel besser.... tortzdem klappt es nicht und ich "quäle" meine Tochter mit dem Schlauch ;) Wir werden es noch ein weilchen probieren und uns ggf hilfe holen.....
Danke Euch für die Unterstützung.... hoffentlich klappt es bald.
Liebste Grüße
Bild
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Ich würde mit der Hilfe nicht lange warten. Zum einen assoziiert man dann nicht erst so viel Frust mit dem BES (Mama wie Baby!) und zum anderen geht es ja darum, das Füttern der Pulvermilch so bald wie möglich nicht mehr per Flasche machen zu müssen, damit das Kind nicht zwischen Brust und Flasche wechseln muss. Dass Dein Baby immernoch an die Brust geht ist wirklcih ein Glück, aber unter Umständen ein fragiler Zustand, der auch schnell zur Flasche hin kippen kann (unter dem Stichwort "Saugverwirrung" findet man in der Linksammlung Stillwissen da einiges).

Alles Gute weiterhin :D
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Achso, und mit "Norm-Busen" oder nicht, hat die Verwendung des BES meines Wissens nichts zu tun, keine Sorge :wink: Hier haben schon sehr viele Frauen mit BES erfolgreich gestillt und die haben ganz sicher nicht alle einen "Normbusen" sondern viele einen "an dem die Schwerkraft schon gewirkt hat" (cooler Ausdruck, den muss ich mir merken :lol: 8) )
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Je nach Busen muss man sicher etwas schauen wie man den Schlauch anklebt und sich am besten hinsetzt. Aber ich denke für jeden Busen gibt es eine Lösung.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“