ich weiß gerade echt nicht mehr weiter. Ich hatte schon so oft Milchstau und auch Brustentzündung, aber noch nie so.
Am letzten Donnerstag fing es mit dem Milchstau an, ich bekam gleich auch heftigste Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen - aha, Brustentzündung, dachte ich. Habe die Nacht also dann mehr schlecht als recht mit Ibuprofen überstanden, und bin Freitag früh gleich zur FÄ. Die Brust tat gar nicht so schlimm weh wie ich es sonst von BE her kannte, und sie meinte auch, es sei nur gestaut und nicht entzündet. Hat mir AB verschrieben, ich sollte es aber erst mal so probieren. Hab ich auch getan, so gut es ging. Es wurde dann im Laufe des Freitags besser, alle Symptome bis auf die Brust. Gestern dann waren die Kopfschmerzen usw weg. Aber der Stau ist noch da, inzwischen sind es schon mehrere Stellen, alle etwa Walnussgroß, und ganz oben Richtung Achselhöhle noch so kleinere, die besonders wehtun. Fühlt sich an, als wären Bügelperlen drin.
Nun wollen die beiden Kleinen halt auch seit Donnerstag dauerstillen, also wirklich DAUER, permanent! Ich kann sie ja auch nicht tragen, der Rucksackträger würde genau auf die gestaute Stelle drücken. Ablegen geht auch nicht. Lege ich mich mit beiden ins Bett, wollen sie auch tandemstillen. Das geht bequem nur in Rückenlage, das ist ja für den Milchstau nun auch nicht sooo toll, wenn ein Kind da so halb draufliegt und quasi bergauf stillt.... kühlen geht fast nie, denn es gibt kein nach dem Stillen im Moment. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich habe auch das Gefühl, daß sie gar nicht mehr genug Milch bekommen. Windeln sind nicht mehr so voll, und eben dieses permanent stillen wollen. Muß ich doch wieder zufüttern? Das ist so nicht mehr länger tragbar, für mich nicht und für meine Familie auch nicht. Ich kann mich kaum noch um meine anderen Kinder kümmern, bin müde und grantig
Was mach ich denn jetzt...?