Was alles Binden mit 4er Tuch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
ninaetta
ist gern hier dabei

Was alles Binden mit 4er Tuch?

Beitrag von ninaetta »

Hallo zusammen,

Bisher besitze ich leider ;-) nur ein 6er Tuch, habe damit meine Maus von Geburt an getragen eigentlich nur in der WXT.

Michaela hat mir nun vor einiger Zeit den Rucksack beigebracht und den üb ich jetzt felißig mit der Maus. Nur ist mir mein 6er einfach viel zu lang. Es ist zu lang, wenn der Knoten nur vorne ist, aber nochmal rum komm ich auch nicht :roll:

Würde mir jetzt gerne noch ein kürzeres Tuch zulegen (zusätzlich zu dem Sling der hoffentlich auch bald einzieht *g*) und hab da an ein 4er gedacht. Bei Gr. 42/44 müsste das doch auch noch reichen, oder? Wobei ich ja eh die 40/42 von vor der Geburt anpeile 8) Ich steh halt nich so auf "Tuch rumgehängsel" ;-)

Naja und nun zur eigentlichen Frage...was kann ich denn noch so mit nem 4er Binden? Irgendwie werde ich bei der Suche nicht ganz fündig, finde immer nur Videos und Anleitungen zu den verschiedenen Bindeweisen, aber keine Übersicht, welche Bindeweise mit welcher Tuchgröße. Gibts das schon?, dann würde ich mich sehr über einen link freuen.

Vielen Dank schonmal :D

Liebe Grüße, Nina
Lieben Gruß, Nina
mit großer Maus (01/2012) an der Hand, kleiner Maus (05/2015) im Tuch und Krümel (12/2010) im Herzen
Sternschnuppe
Mod a.D.

Re: Was alles Binden mit 4er Tuch?

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Mit einem 3,60m langen Tuch könntest du Rucksack, Hüftkänguru und Bauchkänguru binden :D Und ja, da ist es wirklich einfacher, wenn das Tuch nicht zu lang ist.

Mit 42/44 dürfte ein 4-er reichen, ich habe die Bindeweisen als ich noch 46 getragen hab mit einem 4-er mit Neugeborenenpuppe binden können. Wenn das Kind größer wird braucht man etwas mehr Tuch, aber das müsste gut passen :D

Liebe Grüße und viel Spaß :D

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
ninaetta
ist gern hier dabei

Re: Was alles Binden mit 4er Tuch?

Beitrag von ninaetta »

Dankeschöön :)

Meine Maus ist zum Glück auch kein Brocken und wird das bei ihrem Aktivitäts-level wohl so schnell auch nicht werden ;-)....wenn ich dann im Gegenzug noch was abnehme, wenn sie größer wird müsste das ja dann auch wieder als Größenausgleich passen 8)
Lieben Gruß, Nina
mit großer Maus (01/2012) an der Hand, kleiner Maus (05/2015) im Tuch und Krümel (12/2010) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“