Super!
Ich bin mal gespannt, wann du hier sperren lassen wirst.
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

So ging es mir auch. Ich finde Schnuller schrecklich. Mein Großer wollte keinen und ich war glücklich damit. Doch dann kam meine Kleine. Sie hat von Anfang an ein ungleich höheres Saugbedürfnis gehabt. Anfangs im Wochenbett habe ich ihr und mir die Ruhe gegönnt und viel, sehr viel, gestillt. Doch irgendwann, mit etwa sechs Wochen, wollte sie auch nur noch am liebsten den ganzen Tag saugen. Allerdings wollte sie nicht soviel Milch, wie meine Brust her gab, und ließ sie immer aus dem Mundwinkel laufen. Außerdem konnte ich meinem Großen nicht gerecht werden mit einem Baby, das etwa 20-22 Stunden am Tag nuckeln wollte. Und ich hatte nur ein großes Kind und einen Säugling. Schweren Herzens habe ich dann verschiedene Schnuller durchprobiert (Wir hatten noch das ungenutzte Arsenal vom Großen im Schrank), bis wir einen gefunden haben, der ihr gefiel. Anfangs fand ich es schrecklich, mein kleines Baby so zugestöpselt zu sehen, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, wohl auch, weil der Schnulli im Verhältnis zum Gesicht nicht mehr so riesig ist. Erst gab es den Schnuller immer nur tagsüber, weil ich keine Lust hatte, ihn im Bett zu suchen. Als ich dann einmal MD hatte, hat mein Mann sie mit Schnuller mit ins Bett genommen, damit ich alleine in Ruhe schlafen konnte. Seit dem hat sie auch nachts einen Schnuller. Seit sie mobiler ist, braucht sie ihn tagsüber aber eigentlich nicht mehr. Sie hat jetzt den Schnuller nur noch zum Einschlafen, beim Autofahren und teilweise im TT. Wenn sie aufsteht verbleibt der Schnuller im Bett und der für draußen an der Kette liegt in der Babyschale. Allerdings erobert sie ihren "Autoschnuller" gerne, wenn ich vergesse die Flurtür zuzumachen und sie zur Babyschale robbt.Nina hat geschrieben:....Oder ist das starkes Saugbedürfnis? Ich überlege ernsthaft, hier Schnuller einzuführen. Dabei wollte ich das NIE.