Stillen wieder aufnehmen?!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

AprilMama2012

Stillen wieder aufnehmen?!

Beitrag von AprilMama2012 »

Hallo und Guten Abend an alle StillMamas,
ich möchte meine Tochter (11 Wochen) sehr gerne wieder stillen nachdem ich vor 6 Wochen aufhören musste da ich unter Depresionen litt :/ und überfordert war.... :(
Vieleicht kennt eine von Ihnen Tipps und Tricks wie es wieder klappen könnte (ich lege sie täglich mehrmals für 10 min... zum anregen der Milchdrüsen, was bis jetzt noch nichts gebracht hat)
vielen Dank im voraus
saiidi
alter SuT-Hase

Re: Stillen wieder aufnehmen?!

Beitrag von saiidi »

Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Hallo, und willkommen hier.
Schön, dass es Dir wieder besser geht und Du das Stillen wieder aufnehmen willst.
Damit die Expertinnen was sagen können, vermute ich, dass Du auch die Daten posten solltest, guck mal hier beschrieben:
Wie funktioniert Stillberatung hier im SuT?
Alles Gute
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
AprilMama2012

Saiidi: Danke für den link jetzt bin ich ein bisschen schlauer :)
Katha: Danke für den Tipp :)
22.04 (Geburt) 2960g
25.04 (Entlassung) 2750g (täglich 15x angelegt zum stillen, stillzunahme pro Brust NUR 10g) :(((
23.05 (U3) 3770g (2x am Tag 120ml zu gefüttert auf anraten des KiAr, ansonsten mind. 8x angelegt)
heute wiegt sie ca. 4100g (haben keine möglichkeit zum wiegen, also nur grob geschätz von mir) z.Z bekommt sie täglich 5-7 Flaschen a 120ml (mehr schafft sie noch nicht)
und aus Liebe zu ihr möchte ich soooo gerne wieder stillen :)
Dank Euch schonmal im voraus :)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Hallo Aprilmama,

hast Du anfangs voll gestillt? Wenn ja, wie lange? Wie verhält sie sich, wenn Du sie derzeit anlegst? Du könntest damit beginnen, dass Du sie an der Brust fütterst, mit dem sog. Brusternährungsset.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
AprilMama2012

Hallo Mondenkind,
ich hab 4 Wo voll gestillt und dann 1 Wo nur noch Nachts. Ich lege sie zur beruhigung an (da sie keinen Schnuller nimmt) und sie saugt sehr stark.... nur schade das noch keine Milch kommt :(
Musste erstmal schauen was das ist :) aber es ist eine wunderbare Idee... VIELEN DANK FÜR DEN TIPP. Habe mir schon eine Milchpumpe von Medela gekauft zum stillmulieren. Werde mir das Brusternährungsset gleich heute kaufen.... klasse was es alles gibt :)
VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Saiidi hat Dir ja auch schon 2 Threads über Relaktation verlinkt. Da steht schon mal einiges Interessantes drin. Wir beraten und begleiten Dich gern dabei. Melde Dich dafür dann am besten an, dann muss ich Deine Beiträge nicht erst freischalten.

Sei ein Mensch! M. Reif

sutnahpele
alter SuT-Hase

Beitrag von sutnahpele »

Hallo,

ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Ich finde es schön, dass du das Stillen wieder aufnehmen möchtest :D

Wenn ich dir zwei Tipps geben darf:
1. Falls du dir eine Handmilchpumpe gekauft hast: Man bekommt in der Apotheke auf Rezept (z.B. vom Kinder- oder Frauenarzt) eine elektrische Pumpe. Zusammen mit einem Doppelpumpset ist diese wesentlich effizienter als eine Handpumpe. Letztere kann man aber gut unterwegs oder nachts im Bett nutzen.
2. Zum Umgang mit dem Brusternährungsset ist auch die auf dieser Seite http://www.marta-guoth-gumberger.de/de/ ... tz-bes.htm zu findende Broschüre sehr aufschlussreich.
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
AprilMama2012
Herzlich Willkommen

Ich danke Euch allen für die Tipps und Unterstützungen
sutnahpele: Ich hatte eine elektrische Pumpe auf Rezept mit der kamm ich überhaupt nicht klar... nun habe ich mir eine Handpumpe gekauft die wundervoll ist. Vielen Dank für den Link zum Brusternährungsset, habe mich heute ausfühlich in der Apotheke beraten lassen und eine bestellt. Ich freu mich drauf :)
Meine Lieben ich bin gerne für neue Tipps offen und werde Euch berichten wie bzw ob es geklappt hat.
Ein schönes WoEn Euch allen
Liebste grüße AprilMama2012
Bild
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Schön! Die Elterninfo "Stillen mit dem Brusternährungsset" möchte ich Dir auch dringend ans Herz legen. Die ist wirklich hilfreich.

Wenn Du pumpst, kommt dann etwas zur Zeit?

Sei ein Mensch! M. Reif

Antworten

Zurück zu „Stillforum“