Und wieder der tägliche Rucksack...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
posy
Mod a.D.

Re: Und wieder der tägliche Rucksack...

Beitrag von posy »

Bin wieder da und zur Stelle!

Schön, die neuen Fotos zu sehen! Du hast dich echt gemacht, vor allem das Känguru.

Wenn du die Doppelkreuztrage mehr nutzen willst (für schnelles hinein und hinaus kann das ja eine praktische Bindeweise sein), dann solltest du folgendes beachten: Die DXT ist eine vorgebundene Bindeweise, die aber nachgezogen werden kann und soll. Sonst zieht es arg an den schultern, weil es zu lose ist.
- Ganz zu Anfang legst du dir das Tuch wie eine Bandage auf den unteren Rücken. Pokante etwa auf Höhe Deiner Pospalte. Dann ziehst du strähnchenweise fest.
- Tuchstränge über Kreuz über die Schultern legen. Hinten überkreuzen, nach vorne führen und einen einfachen Knoten setzen. Die Tuchschlaufe vorne ziehst du so weit wie möglich nach unten.
- Kind hineinsetzen - erst in die innere Tuchschlinge, dann in die äußere. Innere Tuchbahn in die Kniekehle ziehen und weiter nach außen, dann dasselbe mit der äußeren.
- Knoten lösen, Stränge über die Beine nehmen und festziehen. Zuerst die untere Tuchbahn, dann die äußere.
- Tuch glätten über dem Rücken des Kindes: alles Tuch, was zuviel ist, nach außen schieben. Da sollte viel Stoff sein zur Stabilisation.
- Tuchstränge unter den Beinchen nach vorn führen und knoten.
- Foto machen und einstellen. :mrgreen:

Viel Spaß bei der neuen Bindeweise!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
MelCoGo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MelCoGo »

Huhu, naaa wie gehts Euch denn so?
Gibts mal wieder Tragebilder? Oder werden deine Jungs mobil und kullern nur noch rum?? :mrgreen:

lg Melli
Melanie mit Colin (6.6.11) Chiara (17.4.13) und 2-fach Russell-Bande

Russell-Maniac auf dem Weg zum ATTA

Bild

Bild
tina2205
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tina2205 »

Ja, sie werden mir viel zu mobil vorallem nachts. Zur Zeit geh ich echt total auf dem Zahnfleisch. Eine halbe Stunde Schlaf am Tag und in der Nacht muss ich 6-8 Mal raus. Alles andere um fröhliche Tragebilder zu machen. Aber hier kommt heute mal wieder eines.

(Beachtet bitte nicht mein Chaos im Zimmer)
Foto 203.jpg
Foto 202.jpg
Foto 201.jpg
Foto 200.jpg
Mensch ich müßte mal meinen Hintern einziehen, steh ja voll im Hohlkreuz (seh ich gerade), dafür war es super angenehm zu tragen, auch wenn es vorne etwas wild aussieht, es ersetzt prima den Brustgurt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lieben Gruß
Tina

mit Titus 08/09 Justus 01/12 Jonas 01/12
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Hallo Tina,
schön, von dir zu hören. Hatte ich dich schon ein bischen vermisst. :-)
Solche Nächte habe ich auch gerade. Das schlaucht!

Der Rucksack sieht klasse aus und die Länge des Tuches hast du ja sehr elegant untergebracht. :-)
liebe Grüße,
kasimira
tina2205

Beitrag von tina2205 »

Das kannst Du laut sagen, vorallem wenn Kind Nummer 3 wieder eifersüchtig ist ohne Ende und dann auch noch nachts mal wieder öfters kommt...
lieben Gruß
Tina

kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Oh ja!
Meine Nummer 2 kommt jede Nacht und letztens meinte er, nachts um halb drei aufstehen zu müssen. Das weckte den Kleinen; der sah seinen Bruder und strahlte. Da hatten wir Party bis 5!
Das hast du bestimmt öfter mit drei Mäusen.
liebe Grüße,
kasimira
ninaetta
ist gern hier dabei

Beitrag von ninaetta »

Das ist ja mal ne super Idee um noch ne menge Tuch unterzubringen :!:
Jetzt weiß ich auch, wie ich das machen kann, wenn ich nen Rucksack mit meinem langen Indio binde...cool 8)
Lieben Gruß, Nina
mit großer Maus (01/2012) an der Hand, kleiner Maus (05/2015) im Tuch und Krümel (12/2010) im Herzen
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Oh wie schön, mal wieder ein Foto! Klasse!
Ja, der Tuchverlauf vorn sieht interessant aus!

Hui, du arme, das sind ja gerade Nächte... Hoffentlich ist die Phase ganz schnell vorbei...
*drück*
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
tina2205

Beitrag von tina2205 »

hat ein bißchen was von Gallionsfigur am Schiff aber war super bequem...jetzt müßte ich nur noch herausbekommen, warum die beiden Twins so gar nicht mehr gescheit schlafen können. Ist zwar gerade Zahndurchuss aber gleich so eine Brüllerei aus heiterem Himmel...erst strahlen sie dich an und dann schnipp kriegst du sie gar nicht mehr beruhigt.
lieben Gruß
Tina

MelCoGo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MelCoGo »

Oje, sowas zu Lesen hab ich natürlich nicht erwartet :cry:
Na- mal nen dicken knuddler rüberschick- Kopf hoch...
Das mit den Zähnen ist aber auch immer so gemein, und dann noch im Doppelpack :?
Drück Euch die Daumen, daß es schnell wieder besser wird und du mehr schlafen und dich erholen kannst!!
lg Melli
Melanie mit Colin (6.6.11) Chiara (17.4.13) und 2-fach Russell-Bande

Russell-Maniac auf dem Weg zum ATTA

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“