Kiss Syndrom und Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
aylan
- Herzlich Willkommen
Kiss Syndrom und Stillen
jemand Erfahrung damit?
Mein Kind hat eine Blockade im Kopfbereich und das macht das stillen sehr schwer und es nimmt immer mehr ab.
Mein Kind hat eine Blockade im Kopfbereich und das macht das stillen sehr schwer und es nimmt immer mehr ab.
- Katha
- Dipl.-SuT
Re: Kiss Syndrom und Stillen
Hallo Aylan,
Willkommen hier im Forum.
Kann nichts aus Erfahrung schreiben.
Die Stillberaterinnen brauchen Eure Daten wie hier beschrieben http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=125451 (besonders, weil Du was von Abnehmen schreibt...)
Drück die Daumen, dass es bald besser wird. Wart ihr schon bei einem KISS Experten?
Liebe Grüße
Willkommen hier im Forum.
Kann nichts aus Erfahrung schreiben.
Die Stillberaterinnen brauchen Eure Daten wie hier beschrieben http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=125451 (besonders, weil Du was von Abnehmen schreibt...)
Drück die Daumen, dass es bald besser wird. Wart ihr schon bei einem KISS Experten?
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
was genau ist denn Euer Problem? Wie alt ist Dein Kind?
Kann er nicht richtig saugen oder erbricht er alles wieder? Seid ihr in Behandlung und wer hat es festgestellt?
Kann er nicht richtig saugen oder erbricht er alles wieder? Seid ihr in Behandlung und wer hat es festgestellt?
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
-
Athene79
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
ja, wir haben Erfahrung damit. Was möchtest Du denn wissen?
Wegen der Abnahme könnnen Dir die Stillberaterinnen helfen, wenn Du die Daten mitteilst.
LG
ja, wir haben Erfahrung damit. Was möchtest Du denn wissen?
Wegen der Abnahme könnnen Dir die Stillberaterinnen helfen, wenn Du die Daten mitteilst.
LG
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Ja wir haben auch reichlich Kiss Erfahrung mit Stillproblemen. Was möchtest Du wissen?
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
aylan
- Herzlich Willkommen
der kinderarzt hat es festgestellt und wir gehen bald zu einem osteopath. aber bis dahin würde ich ihm das stillen gerne erleichtern, geht das? oder muss dazu die blockade gelöst werden? es kann nicht richtig saugen und scheint schmerzen dabei zu haben und es spuckt ganz viel nach jeder mahlzeit. es hat jetzt mit einem halben jahr sein geburtsgewicht grade mal verdoppelt.
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Also zur Gewichtsverdoppelung: Das hat nicht zwingend etwas zu sagen und muß auch nicht am Kiss hängen. Mein Großer ist erst mit einem Jahr Kissbehandelt worden und hatte sein Geburtsgewicht relativ schnell verdoppelt (allerdings noch nicht mit einem halben Jahr). Meine Kleine ist mit wenigen Wochen Kissbehandelt worden und hat ihr Geburtsgewicht jetzt mit elf Monaten so gerade mal knapp verdoppelt. Für mich klingt verdoppelt nach einem halben Jahr also erstmal viel. Aber damit die Stillberaterinnen hier etwas dazu sagen können, brauchen sie mehr Daten. Das hatte Katha ja schon beschrieben.
Das Spucken kann, muß aber nichts mit dem Kiss zu tun haben. Da habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen, weil mein Großer halt erst sehr spät behandelt wurde und meine Kleine noch nie gespuckt hat.
Wenn er nicht richtig saugen kann, wird erst die Kissbehandlung wirklichen Erfolg beim Stillen bringen. Du kannst bis dahin veschiedene Stillpositionen probieren. Z.B war es bei meinen Kindern immer so, dass Sie auf einer Seite nicht liegen mochten. Also habe ich dann die Seite wo die Wiegeposition nicht gut war das Kind seitlich von mir gelagert mit den Füßen hinten. So konnten die Kinder immer auf ihrer Lieblingsseite liegen. Ansonsten wirst Du, fürchte ich, nicht viel tun können um das Stillen zu erleichtern.
Du schreibst, dass Ihr zu einem Osteopathen geht. Probier es aus, ob dann alles gut ist. Falls nicht, geht ruhig auch nochmal zu einem richtigen Kiss-Doc (http://www.kiss-kid.de). Das hat bei uns jeweils nochmal deutlich weiteren Fortschritt als der Osteopath gebracht.
Das Spucken kann, muß aber nichts mit dem Kiss zu tun haben. Da habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen, weil mein Großer halt erst sehr spät behandelt wurde und meine Kleine noch nie gespuckt hat.
Wenn er nicht richtig saugen kann, wird erst die Kissbehandlung wirklichen Erfolg beim Stillen bringen. Du kannst bis dahin veschiedene Stillpositionen probieren. Z.B war es bei meinen Kindern immer so, dass Sie auf einer Seite nicht liegen mochten. Also habe ich dann die Seite wo die Wiegeposition nicht gut war das Kind seitlich von mir gelagert mit den Füßen hinten. So konnten die Kinder immer auf ihrer Lieblingsseite liegen. Ansonsten wirst Du, fürchte ich, nicht viel tun können um das Stillen zu erleichtern.
Du schreibst, dass Ihr zu einem Osteopathen geht. Probier es aus, ob dann alles gut ist. Falls nicht, geht ruhig auch nochmal zu einem richtigen Kiss-Doc (http://www.kiss-kid.de). Das hat bei uns jeweils nochmal deutlich weiteren Fortschritt als der Osteopath gebracht.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
habt ihr viele stillpositionen ausprobiert? vielleicht gibt es eine, die es ihm erleichtert? hast du denn auch Schmerzen beim stillen? schmatzt er? wichtig ist natürlich eine behandlung, aber wenn ihr nun schon ein halbes Jahr soweit gekommen seid, wage ich mal zu behaupten, dass ihr das stillen ziemlich gut hinbekommen habt. habt ihr denn schon mit Beikost angefangen? wenn ja, klappt es mit dem schlucken? vielleicht könnte man es ihm dadurch etwas erleichtern. mein Sohn konnte das nicht wirklich.
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
-
Athene79
- ist mit Leidenschaft dabei
Woran merkst Du, dass er nicht richtig saugen kann und Schmerzen dabei hat? Helfen können Dir wohl eher die Stillberaterinnen hier. Auch wegen der Gewichtsentwicklung.es kann nicht richtig saugen und scheint schmerzen dabei zu haben und es spuckt ganz viel nach jeder mahlzeit.
Mein 2., der echt die wenigsten gesundheitlichen Probleme hat, hat am meisten gespuckt. Das muss ja nichts heißen.
Der Große hatte riesige Kephalhämatome, konnte nur zu einer Seite gucken, hatte den Halsmuskel verkürzt und außerdem auch noch ein gebrochenes Schlüsselbein. Wir waren mit 4 Wochen schon zur Krankengymnastik und sehr schnell darauf auch zur KISS-Behandlung. Zur Krankengymnastik waren wir dann EIN Jahr. Und bis heute ist es nicht in Ordnung, trotz gefühlter 100facher Behandlung
LG und alles Gute
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Hallo, um die Gewichtsentwicklung beurteilen zu können, brauchen wir Daten und Informationen wie hier beschrieben: Wie funktioniert Stillberatung im Sut?. Falls Du das denn wünscht.
Eine osteopathische Behandlung kann in einigen Fällen helfen, wenn Kinder Probleme an der Brust haben. Ob eine osteopathische Behandlung allein jetzt eure Probleme lösen kann, vermag ich natürlich so ohne Infos nicht zu beurteilen.
Eine osteopathische Behandlung kann in einigen Fällen helfen, wenn Kinder Probleme an der Brust haben. Ob eine osteopathische Behandlung allein jetzt eure Probleme lösen kann, vermag ich natürlich so ohne Infos nicht zu beurteilen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)