Rabenmutter: gleichzeitig Stillen und Lesen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
FraDa
gehört zum Inventar

Re: Rabenmutter: gleichzeitig Stillen und Lesen?

Beitrag von FraDa »

Ich hab festgestellt, dass ich viel mehr Freude am Stillen hatte, als ich mich nur noch darauf konzentriert hab. Da konnte ich es dann genießen, statt drauf zu warten, dass er endlich fertig ist. Aber das muss natürlich für niemanden sonst gelten. Ich hätte auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit dem Handy so nahe am Kind hantiere. Wegen Strahlen und so. Aber das ist vielleicht auch übertrieben :) .
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Ich glaub, dass mit der Strahlung ist schon ein Argument. Ich hab deswegen beim ereader auch immer das wlan aus.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
BeLina
hat viel zu erzählen

Beitrag von BeLina »

In den ersten Woche habe ich sie auch nur angehimmelt und sie mich ja auch ;)
Aber es verändert sich ja alles, die langen Einschlafstillorigien habe ich mit höspielen überbrückt und ein smartphone kam dann auch irgendwann dazu!
Lina mit kleiner Zwergin 04/2011 und halber Großer 07/2003

1293 Teile von 2014 entsorgt
Brösel
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Brösel »

Auch wenn es die anderen auch schon geschrieben haben, lesen, reden, telefonieren, geht alles Super und mach ich immer beim stillen! Das ist die beste Zeit dafür!
Liebe Grüße von Birgit und ihrem Sonnenschein Paul (31.03.2012)

Kinder bringen uns ein Stück Himmel auf die Erde.
lily
ist gern hier dabei

Beitrag von lily »

Ich find's auch schön zu lesen, dass es anderen genauso geht..
ich wüsste echt nicht, wie ich ohne Bücher/SuT durch die ersten sechs Monate gekommen wäre, war ja quasi am Sofa festgeklebt (und hatte durchaus auch manchmal ein latent schlechtes Gewissen). Aber es war auch sehr erleichternd festzustellen, dass Tips wie 'lies vor der Geburt noch soviel du kannst, danach kommst du nicht mehr dazu' für mich wohl überflüssig waren :D

lg,
lily
lg von
lily
mit Zwerg 05/11 und Winterelfe 11/13
MariaMia
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MariaMia »

Während dem Stillen bin ich zur Zeit oft hier, lese, unterhalte mich mit meinem Mann, spiele was mit meinen Kindern oder schlafe auch einfach mal ;-)
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

als mein sohn noch ganz klein war, konnte ich ihn noch gut mit einer hand beim stillen rumtragen. so hab ich stillend oft kaffee für meinen freund gemacht oder sonst was aufgeräumt. oder auch gelesen oder einfach meinen gedanken nachgehangen.
natürlich nicht immer. ganz ganz am anfang hab ich ihn nur angeschaut.
heute wo er 15 monate alt ist, stillt er zum einen nicht lange genug, dass ich was nebenbei anfangen könnte in richtung lesen oder so und zum andren täte ihm das gar nicht passen *g*
er möchte immer angeschaut werden. und laufen während er stillt geht auch nix mehr, weil er zu groß schon ist. sitzen meisten auf dem boden oder auf dem bett oder stuhl etc.

beim einschlafstillen mag er es gerne wenn ich telefoniere, dabei kann er gut einschlafen. aber fernseh oder laptop etc. täte ihn total ablenken.

ich häng zwar oft mal meinen gedanken nach beim stillen, weshalb ich auch schon oft ein schlechtes gewissen hatte. mein sohn schaut mich meist so intensiv an beim stillen u. betatscht die brust, dass ich gar nicht anders kann als mich bald wieder nur auf ihn zu konzentrieren. :)

glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Rolopafrida
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rolopafrida »

Ich nutze das Stillen auch als Pause für mich. Und oft bin ich dabei im Inet unterwegs. Seit ein paar Tagen läuft meine Tochter zum Schreibtischstuhl, klopft darauf udn ruft "rinken", wenn sie stillen möchte. 8)
LG von
Daniela mit
Sohn (7/95), Sohn (4/02), Sohn & Tochter (3/07), Tochter (5/09), Tochter (3/11) und Tochter (3/13)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“