Fremdes Kind stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Isa_Belotti
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Fremdes Kind stillen?

Beitrag von Isa_Belotti »

Was du schreibst klingt gut! Vor allem das hier:
MariaMia hat geschrieben:Aber heute hab ich fast den ganzen Tag im Bett verbracht und das wird wahrscheinlich auch die nächsten Tage so bleiben.
gefällt mir besonders! Genießt eure Kuschelzeit :)
MariaMia
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MariaMia »

Meinem Mann auch ;-) Der war auch schon am schimpfen, dass ich nciht ständig durch die Gegend laufen soll etc. :roll:
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

Wie kann ich meiner Tochter verständlich machen, dass sie gerne Stillen kann wie sie möchte, aber nicht durchgehend die ganze Zeit? :( Das ist dermaßen anstrengend... Sie trinkt ja nicht die ganze Zeit, sondern nuckelt auch einfach nur viel...
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

MariaMia hat geschrieben:Wie kann ich meiner Tochter verständlich machen, dass sie gerne Stillen kann wie sie möchte, aber nicht durchgehend die ganze Zeit? :( Das ist dermaßen anstrengend... Sie trinkt ja nicht die ganze Zeit, sondern nuckelt auch einfach nur viel...
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen: Setz klare Grenzen. Deine Tochter ist zwar noch klein, aber nur wenn Du klar bist, kann es funktionieren. Meinem Großen habe ich in der SwS z.B. ganz klar gesagt, wann er stillen darf und dass ich sage, wenn ich nicht mehr mag und auch welche Seite er bekommt. Das ist so natürlich nicht für Euch übertragbar, denn Du schreibst, sie darf stillen, wie sie möchte. Aber eigentlich möchtest Du das ja nicht ganz so. Wie wäre es, wenn
ihr z.B. klar vereinbart, dass sie tagsüber zum trinken stillt, Aber aufhören muß, wenn die eine Brust alle ist. Und wenn so alles gar nicht hilft, helfen vielleicht doch nur klare Vereinbarungen. Ich denke, sie kompensiert über das Stillen ganz viel. Das ist gut und das ist richtig, aber nur soweit, wie es auch Dir gut tut und Dich nicht zu sehr belastet. Hier kann ich mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen: Achte auf Dich selber. Das gilt auch in der eigenen Familie, nicht nur Deiner Freundin gegenüber.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

Eine klare Grenze, die wir schon vor der Geburt angefangen haben ist, dass sie nachts nicht mehr stillen darf. Das darf jetzt nur noch das Baby. Damit tut sie sich jetzt auf einmam auch wieder ziemlich schwer, was bis vor paar Tagen gar kein Problem mehr war.
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Das kenne ich aber auch, dass die Grenzen immer mal wieder schwierig waren. Ich denke aber, dass es gerade dann besonders wichtig ist, dass die Grenzen ohne Ausnahmen stabil sind. Nur so haben die Kinder eine Orientierung. In problemlosen Zeiten kann es dann ja auch mal wieder eine Ausnahme geben. Ihr schafft das, da bin ich mir sicher. Deine Kleine möchte momentan einfach probieren, wieviel Mama noch ihr gehört. Mein Großer braucht momentan auch wieder richtig viel Rückversicherung. Das geht irgendwie immer auf und ab. Bleib klar und bleib bei Dir, dann wird sie es am besten verstehen lernen.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

Bei meiner Kleinen ist die Vollstillphase jetzt langsam wieder vorbei. Dafür entdeckt mein Sohn grad wieder vermehrt das Stillen. Irgendwie macht das grad so die Runde ;-)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Wie klappt es denn inzwischen? Und bei deiner Freundin?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

Die Milch ist inzwischen wieder mehr geworden bei ihr ;-) Dem Mann gehts langsam auch immer besser ;-) Die Kleine war nur noch ganz selten hier, insgesamt hat sich die ziemlich entspannt
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

Die Lage hat sich entspannt, sollte das heißen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“