actionzwerg hat geschrieben:Aber verteufeln würd ichs nicht und ich finde auch nicht, dass man den Eltern, die sowas geben, Verantwortungslosigkeit vorwerfen muss!
Ich wollte doch die Eltern nicht verteufeln. Mir war der Gedanke Säuglingsnahrung selbst herzustellen total neu. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass Eltern ihren Kindern damit schaden wollen. Den Schreiberling, der das verfasst hat, halte ich jedoch für verantwortungslos! Klar, man kann im Internet Anleitungen für alles Mögliche finden; derlei geht aber -überspitzt gesagt- in Richtung einer Anleitung zum Bombenbau: Bringt keinen Nutzen, aber möglicherweise viel Schaden.
Mohnblume hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich auch immer gern für das "Natürlich", aber es wird da sooo oft übers Ziel hinausgeschossen - alle "Chemie" ist böse, alles Natürliche immer besser...
Ja, ich rühre mir selbst auch kein industriell hergestelltes Pülverchen an und mache gerne Vieles selbst. Dennoch ist mir dieser Gedanke fremd. Es geht ja nicht darum, irgendeine Pulvermilch nachzubilden, sondern Muttermilch. Da erscheint mir ausnahmsweise die "Chemie" als die bessere Wahl.
CarpeDiem hat geschrieben:Meine Oma konnte nicht stillen (Schlupfwarzen und wohl schlechte Betreuung/Versorgung) und mein Vater hat daher auch so nen Ding Marke Eigenbau bekommen. Man muss dazu sagen, die haben im tiefsten Hinterland in Polen als Deutsche gewohnt (dieses Gebiet was mal zu Deutschland und mal zu Polen gehörte). Er hatte dann irgendwann schwerste Mängel und musste mit Vitaminspritzen usw. behandelt werden. Oma sagt noch heute, sie hatten leider nichts besseres. Säuglingsnahrung gab es dort wohl nicht so wirklich bzw. ist die Frage ob sie sich leisten konnte.
Schrecklich

Wenn ich sowas lese, bin ich dann schon froh, auf eine hochwertige Ersatznahrung zurückgreifen zu können.
hennnamae hat geschrieben:Euch ist bewusst, dass das von 1999 ist
Schlimm genug, dass es seit 13 Jahren dort steht

Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.