Ferienzeit in Berlin: Was tun?
Moderator: Marla84
- Thistle
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ferienzeit in Berlin: Was tun?
Ohh, vielen Dank für die Vorschläge - ich geh' gleich mal Google befragen! In der Wasserwerkstatt war Soph demletzt mit ihrer Kitagruppe - sie fand's toll 
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
- Minchen
- Dipl.-SuT
Denkt dran, dass der Südwesten Berlins und außenrum mit den blöden Eichenprozessionsspinnern verseucht ist... 
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
-
Potsdame
bitte keine übertreibung. ich wohne direkt am "verseuchten park" und hab noch kein einziges viech gesehen. das ist mal wieder reine panikmache. hat aber den vorteil, dass weniger leute unterwegs sind und man unter eichen gemütlich sitzen kann und keiner störtMinchen hat geschrieben:Denkt dran, dass der Südwesten Berlins und außenrum mit den blöden Eichenprozessionsspinnern verseucht ist...
bugapark potsdam und der wasserspielplatz sind wirklich toll! jeden ersten sonntag im monat ist da auch großer kinderflohmarkt. und die preise sind ein traum!
dieses wochenende ist im potsdamer waschhaus kinderfest. da gibt es eine echte feuerwehr zum angucken!
ansonsten gibt es immer tipps bei http://himbeer-magazin.de/ und http://www.potskids-online.de/
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
-
Lösche Benutzer 1828
Naja, Panikmache ist das keineswegs - meine Kinder haben das Problem auf dem Schulgelände und kamen totaol verpustelt nach Hause, meine Freundin kann nicht mehr auf ihr Gartengrundstück, weil sie dort Asthmaanfälle bekommt - alles wegen der Spinner.
- Minchen
- Dipl.-SuT
In Zehlendorf wurden deswegen KiTas geschlossen oder sie durften nicht mehr raus. Und die Mutter meiner Freundin hat auch ein Picknick unter Eichen in Potsdam hinter sich und ist seit fast 2 Wochen voller Pusteln. Wir hatten die Viecher im Garten. Ich halte da absolut nichts für Panikmache.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
-
Potsdame
ich würde jetzt trotzdem nicht soweit gehen und den südwesten berlins zur verbotenen zone erklären!
viele grüße aus dem verseuchten land!
viele grüße aus dem verseuchten land!
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
- Seerose
- Miss SuTiversum
Oh, diesen Thread hatte ich gar nicht gesehen, dann hätt ich mir meine Anfrage fast sparen können.
Ist denn Ende Juli mit Ferienende "alles vorbei" oder gibt's auch noch Kinderaktionen im August? Mensch, blöd, daß die Ferien der Bundesländer so unterschiedlich liegen.
Und das Viechzeug ist NUR im Südwesten, ja, nicht im Norden Berlins?
Ist denn Ende Juli mit Ferienende "alles vorbei" oder gibt's auch noch Kinderaktionen im August? Mensch, blöd, daß die Ferien der Bundesländer so unterschiedlich liegen.
Und das Viechzeug ist NUR im Südwesten, ja, nicht im Norden Berlins?
Seerose
- Minchen
- Dipl.-SuT
Nee, überall. Aber halt nicht überall gleich schlimm...
- posy
- Mod a.D.
Noch ein bisschen für die Sammlung:
- Labyrinth-Museum
- Mach mit-Museum
- Technik-Museum
- Naturkunde-Museum
- Naturspielplatz im Gleisdreieck-Park
- alle Spielplätze mit Pumpe (naja, nicht bei DEM Wetter gerade..)
- die Familienzentren in den einzelnen Bezirken haben auch oft Ferienprogramm mit Basteln, Singen, etc.
- Labyrinth-Museum
- Mach mit-Museum
- Technik-Museum
- Naturkunde-Museum
- Naturspielplatz im Gleisdreieck-Park
- alle Spielplätze mit Pumpe (naja, nicht bei DEM Wetter gerade..)
- die Familienzentren in den einzelnen Bezirken haben auch oft Ferienprogramm mit Basteln, Singen, etc.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Thistle
Na toll, bisher sehe ich von Montag bis Mittwoch Regen in der Vorhersage
Gut, dann wohl erst mal Museum undso...ach Manno, ein bisschen schönes Wetter wäre für die Ferien schon schön.
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)