Fremdes Kind stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
MariaMia
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Fremdes Kind stillen?
Ich war mit meiner Tochter gerade eben kurz beim Bäcker. Sie hatte vorher noch recht ausgiebig getrunken. Als wir dann beim Bäcker standen hab ich auf einmal richtig gemerkt wie ich anfing Auszulaufen
. Nur gut, dass ich noch ne Jacke überm T-shirt anhatte... Daheim konnte ich mich dann als erstes mal umziehen 
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
ja, immer wenn es britzelt...ich hatte oft auch drei Schichten an und immer Stilleinlagen zum wechseln- natürlich die guten... sonst lief es auch durch zwei paar der billigen - da soll mal einer sagen stillen ist günstig...
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
-
MariaMia
Meine Tochter fand es toll, dass ich mich Umziehen musste. Da hatte sie leichter Zugang 
- rueckenwind
- Power-SuTler
Ich les hier ja nach wie vor regelmäßig mit und bin echt beeindruckt, wie du deine zahlreichen Aufgaben meisterst!
Zum Milchspendereflex: Ich fand es in der Zeit sehr angenehm 1-2 Tücher oder Schals dabei zu haben um die Milchflecken im Notfall überdecken zu können.
Wie geht es denn dem Mann deiner Freundin mittlerweile?
Euch alles Gute!
Zum Milchspendereflex: Ich fand es in der Zeit sehr angenehm 1-2 Tücher oder Schals dabei zu haben um die Milchflecken im Notfall überdecken zu können.
Wie geht es denn dem Mann deiner Freundin mittlerweile?
Euch alles Gute!
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
MariaMia
Ihm gehst ganz langsam immer besser. Wenn er dann irgendwann mal aus dem Krankenhaus raus ist, wir er noch ne ganze Weile in Reha müssen. Er hatte wirklich einen riesen Schutzengel. Bei ihm war/ist ja so ziemlich alles kaputt, was kaputt gehen kann...
- rueckenwind
- Power-SuTler
Das hört sich doch schon ganz gut an!
Wenn man so etwas liest, merkt man doch immer wieder, wie fragil die Sicherheiten sein können, in denen man so lebt. EIn Grund mehr, das Hier und Jetzt zu genießen.
Wenn man so etwas liest, merkt man doch immer wieder, wie fragil die Sicherheiten sein können, in denen man so lebt. EIn Grund mehr, das Hier und Jetzt zu genießen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
MariaMia
Leider wird dadurch der Stress für meine Freundin immer noch nicht viel weniger. Die ewige Hin- und Herfahrerei bleibt noch ne ganze Weile
-
MariaMia
Meine Tochter möchte Dauerstillen!!!
Inzwischen sind wir ja wieder beim Vollstillen angelangt, am Tisch isst sie kaum noch was. Ist auch weiters kein Problem, solange sie alle paar Stunden kommt. Aber jetzt will sie so gut wie durchgehend stillen... Unterbrechungen sind mit großem Geschrei und Aufstand verbunden.
- Isa_Belotti
- ist mit Leidenschaft dabei
Liebe Maria,MariaMia hat geschrieben:Leider wird dadurch der Stress für meine Freundin immer noch nicht viel weniger. Die ewige Hin- und Herfahrerei bleibt noch ne ganze Weile
einige andere haben es ja schon gesagt, aber ich mag es noch einmal wiederholen: bitte gib gut auf dich acht! Du bist noch im Wochenbett und solltest - so gut es geht - dich schonen! Du hast schon so viel geleistet, in deiner weit fortgeschrittenen Schwangerschaft (und dann auch noch direkt nach der Geburt!) das Kind deiner Freundin zu stillen. Ich stelle mir das alles sehr anstrengend vor, drei eigene Kinder, ein weiteres, das versorgt werden muss und dann kommt auch noch dein viertes zu früh und ihr könnte die erste Zeit gar nicht so richtig miteinander verbringen, weil im Hinterkopf immer noch die schlimme Situation mit deiner Freundin und ihrem verletzten Mann ist.
Dass deine Tochter jetzt vollstillen will und dein Sohn auf seine Art (wie du in einem anderen Fred schriebst) deine Aufmerksamkeit fordert, zeigt ja auch, dass ganz schön viel los ist bei euch zu Hause und deine Kleinen sich deiner Sicherheit versichern. Sei bitte achtsam mit dir selbst! Die Geschichte mit dem Mann deiner Freundin ist ganz schrecklich und - ich mag es nochmal wiederholen - du hast schon enormes geleistet und dich sehr altruistisch gezeigt. Aber wahre deine Grenzen! Schütze dich und fahr einen Gang runter!
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute (und freue mich schon zu hören, ob ihr noch mal Trageerfahrungen gesammelt habt
Ganz liebe Grüße,
Isabel
die ihren Post ganz lieb gemeint hat und dich nicht angreifen wollte!!!
-
MariaMia
Das hab ich auch nicht als Angriff verstanden
Für meine Freundin pumpe ich nur hin und wieder etwas Milch ab, von der ich ja eh im Überfluss habe.
Ansonsten ist ihre Maus jetzt ja wieder ständig bei ihr. Die Tragefortschritte müssen warten
Die Anfänge waren ja schon ganz ok
Aber heute hab ich fast den ganzen Tag im Bett verbracht und das wird wahrscheinlich auch die nächsten Tage so bleiben.