Rabenmutter: gleichzeitig Stillen und Lesen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Rabenmutter: gleichzeitig Stillen und Lesen?
Bei der Großen habe ich ncoh die meiste Zeit das Kind nagehimmelt und mich gerade beim Einschlafstillen teilweise tödlich gelangweilt. Irgendwann habe ich dann angefangen sie im Wohnzimemr vorm Fernseher oder Laptop in den Schlaf zu stillen und war gleich viel entspannter. Beim Kleinen habe ich von Anfang an fast nur gelesen oder im Internet gesurft beim Stillen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Es gibt eine Situation, bei der man das tunlichst lassen sollte und zu 100Prozent mit der Aufmerksamkeit beim Kind sein sollte. Aus reinem Eigennutz!!!
Wenn das Kind gerade die Zähne/Zahnleisten ausprobiert...
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- ungali
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich stricke stillend, wenn sie anfangen will mitzustricken, werde ich wieder lesen.
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
-
Lösche Benutzer 4184
klimaforscherin hat geschrieben:Es gibt eine Situation, bei der man das tunlichst lassen sollte und zu 100Prozent mit der Aufmerksamkeit beim Kind sein sollte. Aus reinem Eigennutz!!!
- Katha
- Dipl.-SuT
klimaforscherin hat geschrieben:Es gibt eine Situation, bei der man das tunlichst lassen sollte und zu 100Prozent mit der Aufmerksamkeit beim Kind sein sollte. Aus reinem Eigennutz!!!
Das unterschreib ich!
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
- animaus
- gehört zum Inventar
Ich hab beim Stillen auch immer gelesen/auf dem laptop dvd geguckt (mit kopfhörern an, um Maus nit zu stören ... bis si emir die DInger dann immer runtergerissen hat, weil mit dem Kabel spielen ja sooo toll is), telefoniert etc. Sie hat auch immer min 1 - 2 h pro Mahlzeit gebraucht bis sie ca 6 Monate alt war. Nur neuerdings, da wir nicht mehr so oft Stillen und es nun auch recht fix geht, widme ich mich min 2 mal am Tag beim Stillen nur ihr/uns und genieße diese innige Zeit mit ihr.
- Tobis Mama
- alter SuT-Hase
Ich lese auch, am Anfang hab ich noch gehäkelt, ich schaue auch mal fern oder spiele ein Kartenspiel mit dem Großen. Naja, zumindest hab ich das fast alles gemacht, jetzt eigentlich nur noch lesen oder smartphonesurfen, weil wir nur noch im Bett stillen zum Einschlafen.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
- Cocorella
- ist mit Leidenschaft dabei
Mittlerweile mache ich beim Stillen über Tag wirklich nicht anderes. Allerdings ist das jetzt auch in wenigen Minuten erledigt und ist dann quasi unsere gemeinsame Auszeit.
Abends beim Einschlafstillen lese ich aber immer. Hab ganze Bücherregale verschlungen in den letzten Monaten.
Die ersten Monate habe ich neben dem Stillen aber alles mögliche gemacht. Im Internet gesurft, auf dem Netbook Serien geguckt, gelesen...
Sohnemann ist fast immer eingeschlafen dabei, so dass ich täglich stundenlang auf der Couch fest saß. Und auch das abendliche Clustern hätte ich ohne irgendeine Ablenkung nicht ausgehalten.
Ich finde aber auch gar nichts schlimmes daran.
Abends beim Einschlafstillen lese ich aber immer. Hab ganze Bücherregale verschlungen in den letzten Monaten.
Die ersten Monate habe ich neben dem Stillen aber alles mögliche gemacht. Im Internet gesurft, auf dem Netbook Serien geguckt, gelesen...
Sohnemann ist fast immer eingeschlafen dabei, so dass ich täglich stundenlang auf der Couch fest saß. Und auch das abendliche Clustern hätte ich ohne irgendeine Ablenkung nicht ausgehalten.
Ich finde aber auch gar nichts schlimmes daran.
- emmamoehre
- schreibt ganz schön oft
Ich hab das anfänglich auch gemacht, gelesen, am Lappi oder leise Tv geschaut *schäm*, weil wir einfach so urlange gestillt haben am Stück das ich mich sonst echt gelangweilt hätte
und mein Kind hat das nicht gestört. Allerdings konnte ich das nach ein paar Monaten nicht mehr und wenn ich jetzt lesen würde beim Stillen, dann würde er sofort aufhören und mir versuchen das Buch aus der Hand zu ziehen oder an das Netbook gehen oder was auch immer.
El hombrecito *Juni 2011
Hermosita *März 2015
Hermosita *März 2015
- emmamoehre
- schreibt ganz schön oft
ach so, was ich sagen wollte, also ich find das auch nicht schlimm. 
El hombrecito *Juni 2011
Hermosita *März 2015
Hermosita *März 2015