nimmt die Flasche nicht mehr

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
isar12
ist nicht mehr wegzudenken

nimmt die Flasche nicht mehr

Beitrag von isar12 »

Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und ich stille seit Geburt voll ohne großartige Vorkommnisse. Bisher gefiel es mir sehr. Als er sieben Wochen alt war und elf Wochen war ich mal abends weg und er hat anstandslos einmal bei meiner Mutter und einmal bei meinem Mann aus einer Avent-Flasche getrunken abgepumpte Mumi getrunken (Medela Calma haben wir vorher ausprobiert, checkt er nicht).

Jetzt wollte es mein Mann mal mit Pre probieren und er nahm es nicht, ich ganz relaxed Mumi abgepumpt, aber die nahm er dann auch nicht, am Tag drauf nächster Versuch nur mit Mumi. Wieder nicht genommen. Diesen Sonntag auch wieder so, hab mich sogar versteckt, damit mich der Kleine nicht sieht und riecht :oops:

Am Montag hab ich es mal alleine versucht, er hatte aber bestimmt ziemlich Hunger, weil er lange im Tuch schlief. Da gings nach zwei Minuten und als er einmal anzog lies er auch nicht mehr los bis die Flasche alle war (nur 30 ml) danach an die Brust.

Gestern nochmal zusammen mit meinem Mann versucht, klappte wieder nicht. Großes Geschrei...

Die Hebi aus der Rübi meinte Sauger größer Stechen. Ich benutze noch die 1er von Avent, aber grad da er Stillkind ist, müsste er doch damit kein Problem haben?!

Ehrlich gesagt belastet mich das alles sehr, da ich mich dadurch etwas gefangen fühle, obwohl ich jetzt in 4 Monaten auch erst zweimal weg war und beide Male wär ich im Notfall in 5 Minuten Zuhause gewesen, aber was noch dazukommt ist, dass ich Anfang Oktober Vollzeit zum arbeiten beginne weil ich mir die Elternzeit mit meinem Mann teile und eigentlich wollte ich zumindest Abends und morgens weiterstillen, aber wenn er die Flasche nicht nimmt :twisted: :twisted: Außerdem bin ich auch nicht so scharf auf Beikoststart, denn wenn ich wie geplant im September beginne werde ich kaum bis Anfang Oktober die Mahlzeiten untertags ersetzen können.

Puh... das ist jetzt lang geworden.

Ich freue mich sehr auf Eure Tipps bzw. wer ähnliche Situationen und Erfahrungen gemacht hat.
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
Katha
Dipl.-SuT

Re: nimmt die Flasche nicht mehr

Beitrag von Katha »

Hallo,
Hört sich vielleicht doof an, aber vielleicht hatte er keinen so großen Hunger?
Kl. Hase hat auch etwa im gleichen Alter angefangen die Flasche anzubrüllen (hatte auch was, nachdem er beim 12 Wochenschub die Brust angebrüllt hatte :twisted: ) hab mir auch Sorgen gemacht, ob ich meinen wöchentlichen Termin absage. Mein Freund hat sich dannauch das zum Bechern mal durchgelesen.
Doch dann ging es wieder und die letzten Male hat er auf mich gewartet. Bis auf heute, aber die 1hBrüllen waren vermutlich Zähnen geschuldet.
Vielleicht probiert ihr Bechern aus? Macht spätestens bei Beikoststart für Wasser Sinn und vielleicht nimmt das Druck wg. Arbeitsanfang?
Hase wird halbwach zum Trinken... LG
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
isar12
ist nicht mehr wegzudenken

Re: nimmt die Flasche nicht mehr

Beitrag von isar12 »

Danke Katha, dass sind schon einige gute Hinweise. Peinlich, aber dass mit dem Bechern kannte ich ehrlich gesagt gar nicht. Aber zufällig gestern haben wir eh zum Spaß dass erste Mal versucht, ob er Wasser aus einem Eierbecher trinkt, da er meinem Mann auf dem Schoß fast dauernd sein Wasserglas aus der Hand gerissen hat.

Trotzdem würde ich mich noch sehr freuen, noch ein paar Erfahrungsberichte und Tipps von Euch zu bekommen.
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
Antworten

Zurück zu „Stillforum“