Rabenmutter: gleichzeitig Stillen und Lesen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

Rabenmutter: gleichzeitig Stillen und Lesen?

Beitrag von bertilla »

Sagt, bin ich eine Rabenmutter, wenn ich die Konzentration beim Stillen nicht zu hundert Prozent auf mein Kind richte? Ist es sehr unfair von mir, wenn ich gleichzeitig lese, Einkaufslisten erstelle, fernsehe oder auf dem Smartphone im Internet surfe?
Mama seit 05/2012
Lösche Benutzer 4184

Re: Rabenmutter: gleichzeitig Stillen und Lesen?

Beitrag von Lösche Benutzer 4184 »

Ich mache das eigentlich immer, wenn ich stille. Sonst wird mir auf Dauer langweilig :D
isar12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von isar12 »

In den letzten Monaten hab ich soviele Bücher gelesen wie schon seit Jahren nicht mehr! Beim Einschlafstillen schau ich nebenbei DVDs am Laptop.
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
Elaschnela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elaschnela »

Ich gucke fern beim stillen,lese dem Großen was vor, mache Puzzels oder Memory ihm,
unterhalte mich mit Mann und Kind, lese Bücher oder Zeitung - alles beim Stillen.

Was sollte dagegen sprechen? :D
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.

Mary Carolyn Davies
Häsin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Häsin »

am Anfang hat jede Stillmahlzeit eine Stunde gedauert- ich hab da gelesen, gegessen, telefoniert
in der Zeit, in der ich nicht gestillt habe, habe ich nämlich geschlafen oder war am Klo

mach Dir keinen Kopf!
Häsin mit Häschen (*2/2012)
Weekend
hat viel zu erzählen

Beitrag von Weekend »

Ehrlich? Ich würde meine Maus mit 19 Monaten bestimmt nicht mehr stillen, wenn ich nicht nebenher lesen/surfen/fernsehen/... könnte 8)

Anfangs klar, da habe ich sie bei jedem Anlegen angehimmelt. Aber die Maus war ja so eine Dauertrinkerin mit Einschlafpausen und Co. Da saß ich schon mal fix 2h am Sofa - denn bei jeder Bewegung wachte sie ja auf. Und 2h einem Kind in die Augen starren und hormon-debil grinsen kann ja auch für ein Kind nicht unbedingt so gesund sein :wink:

eBooks am Smartphone waren gerade beim Stillen in der Nacht die Rettung und ich habe einige sehr gute Bücher gelesen *g* Genauso E-Mails abrufen, Surfen (SuT zB 8) ) - hilft einfach die Zeit effektiv zu nutzen.

Natürlich habe ich Kontakt mit ihr, schaue sie an, rede mit ihr, streichle sie ev. etwas. Aber es gibt Tage, da ist jegliches Ansprechen/Berühren beim Stillen ihrerseits unerwünscht. An anderen Tagen braucht sie besonders viel Zuwendung beim Stillen. Nur telefonieren während des Stillens, das geht nicht - da will sie mitplaudern :mrgreen:
Meine Tochter ist mein Sonnenschein - 12/2010 geboren
Mein Sohn ist mein Schmusebär - 02/2016 geboren

~ zumeist via Handy unterwegs - bitte Tippfehler & Co. zu verzeihen! ~
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

bertilla hat geschrieben:Sagt, bin ich eine Rabenmutter, wenn ich die Konzentration beim Stillen nicht zu hundert Prozent auf mein Kind richte? Ist es sehr unfair von mir, wenn ich gleichzeitig lese, Einkaufslisten erstelle, fernsehe oder auf dem Smartphone im Internet surfe?
Ich hab mir extra wegen der Stillerei nen ereader gekauft - das war mein finales Argument dafür - hach, ich liebe das Teil. Endlich Lesen, Lesen, Lesen.
Und Mini schläft eh fast immer dabei ein, warum sollte ich mich da auf ihn konzentrieren?
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Weekend hat geschrieben: Und 2h einem Kind in die Augen starren und hormon-debil grinsen kann ja auch für ein Kind nicht unbedingt so gesund sein :wink:
:mrgreen:
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Athene79

Beitrag von Athene79 »

Ich stille gerade :) Mir wäre Stillen pur zu langweilig. Oder ich lese mit meinen Kindern, gucke Fernsehen. Rechne mal aus, wie viel Zeit Du mit Stillen verbringst....
LG
mattis11

Beitrag von mattis11 »

Ich lese immer beim Stillen. Grad beim Einschlafstillen abends habe ich schon unmengen an Büchern weggelesen. Sonst komme ich ja nicht dazu...und wenn ich schon eh im Bett liege... :D
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“