Welches Tuch aehnlich wie Seidenlilien hellblau?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welches Tuch aehnlich wie Seidenlilien hellblau?

Beitrag von kirikiri »

Ich schliesse mich der Meinung über die Seidenvögel an. Ähnlich ist auch das Indio Rosé Seide, das ist fest in der Webung, aber trotzdem weich und anschmiegsam. Das Indio Chinablau und die Minze Seiden Wellen gehen ebenso in die Richtung, sind aber dünner und noch weicher als die Lilien. Die Lilien Petrol finde ich nicht wirklich ähnlich, die sind zwar auch sehr bequem, aber irgendwie lässt sich die Seide doch anders binden *find* :)
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
ampamakia
gehört zum Inventar

Re: Welches Tuch aehnlich wie Seidenlilien hellblau?

Beitrag von ampamakia »

Danke!
waschbaerli hat geschrieben:leos und girasol diamant sind nicht zu vergleichen. Mit leos bin ich auch nie warm geworden. Bei den sternen, sind dann nicht alle gleich dick, da gibt es grosse unterschiede.
Ja die seitenvögel stimmt die sind auch änlich.
Mich nähme ja wunder ob die roten seiden lilien, änlich sind. Aber ob es hier jemanden gibt der beide hat weiss ich nicht.
Dann müsste ich den Diamant Girasols wohl mal einen Versuch geben.
Welche von den Sternen sind denn eher dicker und weich?
Zum Glück ist rot nicht unsere Farbe, aber spannend fände ich ja auch, wie die roten Lilien sind. Wobei ich ein Tuch suche, dass ich auch tatsächlich bekommen kann :wink: :D Und ich bin irgendwie so gar niemand, der viel Geld für ein Tuch ausgibt/ausgeben will. Gut, Seide ist teuer, aber die Wertsteigerungen wegen Seltenheit etc......auch wenn ich manch eines auch gern haben würde, irgendwie sind es für mich halt doch Gebrauchsgegenstände. Deshalb konnte ich mich weder bei JJ noch bei den Petrol Lilien je überwinden zuzuschlagen, wobei ich knapp davor war und manchmal dachte, ach hättest Du doch mal, weil man sich dann doch fragt, vielleicht wäre es DAS Tuch geworden....
kirikiri hat geschrieben:Ich schliesse mich der Meinung über die Seidenvögel an. Ähnlich ist auch das Indio Rosé Seide, das ist fest in der Webung, aber trotzdem weich und anschmiegsam. Das Indio Chinablau und die Minze Seiden Wellen gehen ebenso in die Richtung, sind aber dünner und noch weicher als die Lilien. Die Lilien Petrol finde ich nicht wirklich ähnlich, die sind zwar auch sehr bequem, aber irgendwie lässt sich die Seide doch anders binden *find* :)
Danke. Dünner ist nicht wirklich interessant, da ich gerade diese Dicke, die aber trotzdem nicht sehr voluminös ist, extrem schätze. ich finde, so ein Tuch wie die Seidenlilien sollte es echt im Standardprogramm geben. Das sollte wirklich jeder haben!
Indio Rose Seide...das wollte ich auch immer mal mit meiner Kleinen probieren, habe dann auch nur zu extremen Preisen eins bekommen können und dann doch lieber die Puder genommen und die sind halt ganz ganz anders, viel dünner. Ich muss mich mal noch mal nach dem Rose Seide umschauen. Wobei ich irgendwie nicht so der Indio Fan bin.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“