Wie spricht man es aus?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mystiki
alter SuT-Hase

Re: Wie spricht man es aus?

Beitrag von Mystiki »

Das ist aber eher gälisch. Ich wollte mal schottisch-gälisch lernen. Ist gar nicht so leicht :lol:
LG Katja mit den Winterkindern (12/07 und 02/10) und Spätsommerblume (09/12) und Fröschle(06/15)

Bild
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

[quote="Fliegenpilz"
Einen Akzent ja, aber das klang so abwertend. Ich höre einem Hannoveraner, Berliner oder Kölner auch an dass sie nicht aus Hamburg sind, deswegen sprechen sie aber nicht schlechter Deutsch, so meinte ich das.[/quote]
Ist doch nicht negativ, wenn man einen Akzent hat. Ich hab nur gesagt, dass Deutsche nicht akzentfrei sprechen. Siehe meinen Post oben.

Dass so viele Deutsche beim TH im Englischen S oder T sagen, ist meiner Meinung nach pure Faulheit. Man kann TH üben, genauso wie das rollende R im Spanischen.

STORM hat geschrieben:Haha ... Nun geb ich euch mal den Namen meiner Tochter :) vielleicht weiß ja jemand ohne zu googlen wie Ihr Name ausgesprochen wird ;) also meine Tochter heißt : CAOIMHE :)
Ohh, dann kannst du mir sicher sagen, wie man den irischen Namen "Aisling" ausspricht?

(schreibt ihr den Namen eurer Tochter auch so oder habt ihr die Schreibweise für Nicht-Gälisch-Sprecher angepasst? Auf die Aussprache würde man ja nie kommen. Ich hoffe, ihr lebt in Irland :-) )
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Oh Mann, jetzt hat es meinen ganzen Post zerpflückt. Nochmal.
Fliegenpilz hat geschrieben: Einen Akzent ja, aber das klang so abwertend. Ich höre einem Hannoveraner, Berliner oder Kölner auch an dass sie nicht aus Hamburg sind, deswegen sprechen sie aber nicht schlechter Deutsch, so meinte ich das.
Ist doch nicht negativ, wenn man einen Akzent hat. Ich hab nur gesagt, dass Deutsche nicht akzentfrei sprechen. Siehe meinen Post oben.

Dass so viele Deutsche beim TH im Englischen S oder T sagen, ist meiner Meinung nach pure Faulheit. Man kann TH üben, genauso wie das rollende R im Spanischen.

STORM hat geschrieben:Haha ... Nun geb ich euch mal den Namen meiner Tochter :) vielleicht weiß ja jemand ohne zu googlen wie Ihr Name ausgesprochen wird ;) also meine Tochter heißt : CAOIMHE :)
Ohh, dann kannst du mir sicher sagen, wie man den irischen Namen "Aisling" ausspricht?

(schreibt ihr den Namen eurer Tochter auch so oder habt ihr die Schreibweise für Nicht-Gälisch-Sprecher angepasst? Auf die Aussprache würde man ja nie kommen. Ich hoffe, ihr lebt in Irland :-) )
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Mystiki
alter SuT-Hase

Beitrag von Mystiki »

Ashlin/g wird es ausgesprochen. Schau mal hier: http://www.babynamesofireland.com/irish-girl-names
LG Katja mit den Winterkindern (12/07 und 02/10) und Spätsommerblume (09/12) und Fröschle(06/15)

Bild
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Wie spricht man es aus?

Beitrag von greenie bird »

jeder deutsche kann jemanden veräppeln, der lispelt, aber th geht nicht...:?:das dachte ich mir immer :(

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Lola85

Wie spricht man es aus?

Beitrag von Lola85 »

greenie bird hat geschrieben:jeder deutsche kann jemanden veräppeln, der lispelt, aber th geht nicht...:?:das dachte ich mir immer :(

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Total assi, gell?

Die Rechtschreibung und ich hatten schon immer unsere Probleme. Mit Smartphone ist unsere Beziehung aber nun endgültig gescheitert…
Felice

Beitrag von Felice »

Huch, hab hier lange nicht gelesen.
Ist ja spannend hier ! Und interessant. :)
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Kate

Beitrag von Kate »

Kirschquark hat geschrieben:
mellmull hat geschrieben:noch besser ist, wenn man auf MaLLorca zwei (! ;) ) eX-presso bestellt

:lol:
*unschuldig guck* heißt das nicht expressos? Die Expressos sind eng mit den Lexikas und den Antibiotikas verwandt -
Ich zitiere übrigens von Seite 10 :wink:

Habe mal im Zug die Ansage gehört, dass man am folgenden Hauptbahnhof in einen IntercityEspress umsteigen kann. Der Zugführer hatte wohl gerade gelernt, wie man Expresso ausspricht und das gleich übertragen :mrgreen:

Den JSB-Komponisten auf französisch finde ich ja auch köstlich. Wir waren mal in England auf einer Hochzeit und der Braut fiel ein paar Tage vorher ein, dass ich doch Packebell (Betonung auf der letzten Silbe) spielen könnte. Geige wäre vorhanden. Ich wusste überhaupt nicht, was sie meinte, bis sie mir eine Aufnahme von Pachelbel (der wird übrigens auf der mittleren Silbe betont) vorspielte.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
greenie bird
Wie spricht man es aus?

Beitrag von greenie bird »

das mit dem französischen Komponisten habe ich nicht verstanden, Französisch ist nicht mein Ding, klärt
mich doch bitte auf.

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
youtee

Beitrag von youtee »

Kate hat geschrieben: Den JSB-Komponisten auf französisch finde ich ja auch köstlich. Wir waren mal in England auf einer Hochzeit und der Braut fiel ein paar Tage vorher ein, dass ich doch Packebell (Betonung auf der letzten Silbe) spielen könnte. Geige wäre vorhanden. Ich wusste überhaupt nicht, was sie meinte, bis sie mir eine Aufnahme von Pachelbel (der wird übrigens auf der mittleren Silbe betont) vorspielte.
:mrgreen: ... und ich habe damals noch "pee ke bell" mit Betonung auf der ersten Silbe gelernt :lol: Aber wenn ich ehrlich bin, ich kann's immer noch nicht...

Greenie Bird, das ist Johann Sebastian Bach.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“