Fremdes Kind stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
MariaMia
möchten wir nicht mehr missen

Re: Fremdes Kind stillen?

Beitrag von MariaMia »

Irgendwie ist die weitverbreitete Meinung, dass es so zw. 15.00 und 16.00 am geschicktesten wäre. Da hätte es doch sicher keinen Hunger und würde schlafen...
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

MariaMia hat geschrieben:Irgendwie ist die weitverbreitete Meinung, dass es so zw. 15.00 und 16.00 am geschicktesten wäre. Da hätte es doch sicher keinen Hunger und würde schlafen...
Ja, so war das bei uns mit der Generation 60+. Ich habe halt allen erklärt, dass ich es nicht wisse und ja auch zwischendurch stillen könne. Allerdings hatte ich diesmal die ersten 14 Tage auch nur Besuch von der allerengsten Verwandschaft. Sämtlichen Onkel, Tanten, Freunde etc. kamen erst deutlich später zu Besuch.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

Ja, die entferntere Verwandtschaft, die das betrifft kommt auch erst in paar Wochen. Bei meinen Geschwistern etc. ist das kein Thema.
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

Heut war die Maus meiner Freundin nochmal hier. Die Milch kommt immer noch nicht so wirklich wieder :( Ohne BES ginge es kaum.
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Fremdes Kind stillen?

Beitrag von greenie bird »

wirklich entspannt wird sie ja nicht sein können...sie brauchen sicher noch etwas zeit

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

Nee, sie rennt ja jeden Tag ins Krankenhaus. Die Kleine ist danach immer total unruhig und ewig net zu beruhigen...
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

Hat jemand Erfahrungen mit Stilltee von Hipp oder Alete gemacht? Bringen die was?
honigtopf2010
Profi-SuTler

Beitrag von honigtopf2010 »

Bei mir hat mal ein Liter Doppelkaramel Wunder gewirkt.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Athene79 »

Hallo,
wenn man daran glaubt und sich dabei entspannt, bringt der Tee was, dazu hat Julia schon etwas geschrieben, musst Du mal suchen.
Bei uns im KKH gab es deshalb schon gar keinen Stilltee mehr, während ich ihn bei meinen Großen noch literweise trinken sollte (aber nie gemacht habe, schmeckt mir nicht).
LG
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

MariaMia hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit Stilltee von Hipp oder Alete gemacht? Bringen die was?
Erfahrungen habe ich keine, aber Julia schreibt immer, dass es wirksamere Methoden zur Steigerung gibt. Mach doch sonst nochmal einen neuen Thread auf, wo Du nur die momentanen Probleme und Maßnahmen Deiner Freundin schilderst. Julia hat bestimmt Ideen. Sie hat schon ganz andere Probleme hier in den Griff bekommen. :wink:
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Antworten

Zurück zu „Stillforum“