Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Brombeere
gehört zum Inventar

Re: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von Brombeere »

mellmull hat geschrieben: Ich bin in gut 3 Jahren Tragezeit noch an JEDES!!!!!! Tuch gekommen, was unmöglich erschien.
Wirklich jedes!!
Und keins davon, war nur ca 20 Euro teurer wie der normale damalige VK Preis der Firmen.
Ich lese das hier so oft. Und bis zu einem gewissen Punkt glaube ich es auch. Ich habe mit sehr viel Glück und durch liebe Kruscheleien u.ä. schon viele Wunschtücher gefunden und bin dafür sehr dankbar. Aber jedes? Daran glaube ich (noch) nicht, jedenfalls nicht zu menschlichen Preisen (und damit meine ich nicht mal unbedingt den Ursprungsverkaufspreis, aber eben auch nicht deutlich mehr als das Doppelte davon). Das Argument mit der Geduld zieht dann natürlich immer. Wenn man eines nicht findet, reichte eben die Geduld noch nicht. :) Ich geb auch zu, Geduld hab ich in dieser Hinsicht weniger als Glück. Und man muss vielleicht auch gar nicht JEDES finden. Es gibt so viele tolle. ;)
LG Brombeere
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

Melli, wenn Du für mich Aquarius-Fische findest, darfst Du mein weinrotes Cashmere-Forest haben :D so quasi im direkten Tausch :D
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
LaLeila

Beitrag von LaLeila »

LeMiss hat geschrieben:ich meine das liegt daran, dass die tücher ja schon lang im voraus geplant sind - bzw was wann gewebt wird, da eine weberei ja nicht nur für diese eine firma webt (sofern keine hauseigene vorhanden ist).
und eine preorder ist ein außertürlicher auftrag, der dann zwischengereiht wird und sich mitunter leider auch verschieben kann.
ist allerdings laienwissen, da kann sich bestimmt noch jemand fachlicher dazu äußern.
Ah ok, das macht dann natürlich Sinn. Danke schön :)
Leila mit Minipilot (Juni 2009)
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Chrisselline »

LeMiss hat geschrieben:ich meine das liegt daran, dass die tücher ja schon lang im voraus geplant sind - bzw was wann gewebt wird, da eine weberei ja nicht nur für diese eine firma webt (sofern keine hauseigene vorhanden ist).
und eine preorder ist ein außertürlicher auftrag, der dann zwischengereiht wird und sich mitunter leider auch verschieben kann.
ist allerdings laienwissen, da kann sich bestimmt noch jemand fachlicher dazu äußern.
Genauso ist es.
Die Tücher werden weit im Vorraus geplant und entworfen und es dauert eine Weile, bis es überhaupt zum weben kommt, da garnqualität und -farbe noch ausgewählt werden müssen. Wenn dann spontan eine pre order dazwischen kommt, muss geschaut werden, wann es zeitlich passt bei der Weberei und wenn es dort Probleme gibt, dann verzögert sich mal wieder alles...
ich warte auch schon sehnsüchtig auf die lila Wavös :D
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Valerie

Beitrag von Valerie »

Chrisselline hat geschrieben: ich warte auch schon sehnsüchtig auf die lila Wavös :D
ich auch!!!
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
kittilotta
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kittilotta »

Und sie sind so schön geworden, auch wenn sie auf dem Bild deutlich hinter Christiane zurückbleiben :lol:

Bild

Quelle:https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hp ... 3446_n.jpg
Bild

Mit Bub 11/1999, Bübchen 07/2008 und Püppi 04/2011
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

@kittilotta:
ich habe mal die bildquelle dazu gemacht...weil dazu doch erst das geschrieben worden war: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 1&t=153372
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Valerie

Beitrag von Valerie »

kittilotta hat geschrieben:Und sie sind so schön geworden, auch wenn sie auf dem Bild deutlich hinter Christiane zurückbleiben :lol:

Bild

phoa... was für eine wunderschöne Frau!!!
und ja, ähm das Tuch ist auch absolut toll. Aber Christiane überstrahlt einfach alles. :D
patatina
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von patatina »

Valerie hat geschrieben:
kittilotta hat geschrieben:Und sie sind so schön geworden, auch wenn sie auf dem Bild deutlich hinter Christiane zurückbleiben :lol:

Bild

phoa... was für eine wunderschöne Frau!!!
und ja, ähm das Tuch ist auch absolut toll. Aber Christiane überstrahlt einfach alles. :D
Ja, Christiane ist wahnsinnig toll, und das nicht nur vom Aussehen her!
LG Nadine mit kleiner frecher Maus 12/08
KleineMue
schreibt ganz schön oft

Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von KleineMue »

*hust* Gibt's schon Zaubergarten Tragebilder?!?!! :D

Mue x
MamaOwl, ehemals KleineMue, lebt inzwischen zusammen mit Mr Mue, aka Robotgnome, und Kind Jay in Mittelfranken. Fellnasen Flower Fuzzlebutt und Sparkle Twinkletoe sind auch dabei.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“