erster rucksack und ich könnt brechen :D

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

EhMiPB

Re: erster rucksack und ich könnt brechen :D

Beitrag von EhMiPB »

Also ich habe dann einfach immer vorher das Kind aufs Tuch gelegt und einen Beutel vorgeformt und das ganze dann auf den Rücken geschwungen. So hats bei uns dann besser geklappt, war allerdings erstmal ne riesige Überwindung. :D
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

woher ich die Anleitung zum WKR habe, muss erst nochmal stöbern. Es war auf alle Fälle auch ein Video von einer SUTlerin.

Den WKR kann man auch ab Sitzalter machen. Das kind hat dann aber 3 Lagen Tuch überm Rücken - bei so warmen Wetter fürs Kind dann nicht so angenehm.
Ich fand diese Bindeweise aber für meine Schulter viel entspannender (hatte einen Arme-Raus-Tragling), da weniger Druck auf ihnen lag- das Gewicht verteilt sich bei der WKt einfacher.

Du brauchst aber dann ein längeres Tuch, wie beim Rucksack und etwas mehr Zeit zum binden.

Du kannst den WKR j a gerne auch mal ausprobieren, beide Trageweisen einige Male testen und dich dann entscheiden, was dir/euch besser liegt. Auch gerne abwechseln :)
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

Gefunden :)
nach dieser Anleitung hier zum WKR, hatte ich mich orientiert : http://www.youtube.com/watch?v=v6tJo5m05YQ
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

noch vergessen, ich hatte im WKR immer Probleme ihn nicht doch zu überspreizen, als er noch unter einem Jahr war

Jochen Mariss
Hafenperle
gut eingelebt

Beitrag von Hafenperle »

@panikbesen so hab ichs auch gemacht ^^
@ bina aso dann is der wkr noch garnichts für uns, wenns erst ab sitzalter is. genug tuch hätt ich. is eh n6er und für den rucksack zu lang ^^
ich werd den wkr auf jeden fall im hinterkopf behalten!
BildBild
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Nur nicht aufgeben!! Das sieht doch schon gut aus! Hast du vielleicht ein Tuch zum Binden, das schon eingetragen ist? Oder ein Streifentuch? Das erleichtert die ersten Versuche oft.

Schau mal hier in der Anleitung, da ist alles toll beschrieben: http://www.storchenwiege.de/media/downl ... uecken.pdf

Gehe nach dem Knoten nochmals mit beiden Händen nach hinten und ziehe dir den Tuchbeutel unter die Stränge, dann wird er fixiert!

Liebe Grüße und weiter üben! Das schafft ihr!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Mabsi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mabsi »

Hafenperle hat geschrieben:hallo mädels :)
nachdem ich hier schon n paar rucksäcke gesehen habe dachte ich heute " komm du schaffst das auch!"
also hab ich mich mit der videoanleitung von nicole rangemacht, wobei ich mein baby auf die couch gelegt habe und nicht wie im video aufn schenkel gesetzt hab.

sooo das binden an sich ar ne katastrophe xDD louis war total cool drauf, das war nich das problem. aber ich bin zu ungelenkig glaub ich :lol:
das kreuzen hinten durfte mein freund machen,einbeuteln konnte ich ihn auch nur sehr schlecht wie man aufm foto sehen kann....der beutel is auch nach n paar minuten flöten gegangen und louis hing an den tuchsträngen ohne tt unterm po.
da fing das problem aber schon am anfang an, weil ich nich wusste wie ich den beutel gut vorbereiten kann und beim festziehen is der natürlich weggerutscht.

dann finde ich schnüren die tuchstränge voll die unterschenkel ab :x hab zwar versucht die tuchstränge weiter hoch zu ziehen aber die finden da kein halt..also doch die kniekehle -.-

fazit: ich schwitze, meine motivation is flöten gegangen, dafür hats louis wenigstens spaß gemacht :lol:
mini.jpg
mini2.jpg
Na das Tuch kenn ich doch ;) Schön es hier gebunden zu sehen...
LG Kati mit Elaine Clarice (1/09) und Annie Renee (3/11)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Nur eine kleine Bemerkung noch:

Wenn du Probleme mit dem Kreuzen der Tuchstränge unter dem Po des Babys hast, dann lass' Dein Kind einfach ein Stück weiter nach unten. Du wirst mit der Zeit gelenkiger und dann klappt es auch weiter oben. :wink:

Und noch etwas: Wenn du fertig mit Festziehen bist, greif noch einmal oben ins Tuch, nah an Deinem Kind. Dort greifst du die die Pokante und etwa eine Handvoll Tuch und ziehst ganz gezielt diesen Bereich nach. So wird die Kopfkante und die Nackenpartie etwas straffer.

Viel Spaß mit dem Rucksack!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Hafenperle
gut eingelebt

Beitrag von Hafenperle »

@ sternschnuppe danke für den tipp mitm nachziehen! habs mir gerade angeschaut und klingt ja ganz plausibel :) das tuch ist schon eingetragen :) habs gebraucht gekauft. mit streifen hab ich nichts. is nich meins ^^

@mabsi hab ich das tuch von dir? xD

@ posy danke werd ich nächstes mal versuchen mit dem weiter runter rutschen und dem nachziehen :D

ich werd denke ich ende der woche dann auch ma wieder n foto reinstellen. ma schauen, ob s dann besser is hihi
BildBild
Mabsi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mabsi »

Hafenperle hat geschrieben: @mabsi hab ich das tuch von dir? xD
Wenn dus von FB hast, dann ja :) Aber ich glaube schon...Der Name des Kindes passt auf jeden Fall :)
LG Kati mit Elaine Clarice (1/09) und Annie Renee (3/11)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“