Stillbaby dauernd krank

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
MamaLL
ist gern hier dabei

Stillbaby dauernd krank

Beitrag von MamaLL »

Hallo Mamis,

Ich muss hier mal etwas zum Immunsystem unserer Zwergin fragen.

Laura ist jetzt knapp 4 Monate und sie wird voll gestillt. In dieser zeit war sie schon echt viel krank. Bereits dreimal richtig erkaeltet. Erste mal mit 6 Wochen mit inhalieren. Dann weitere zweimal auch echt stark. Ach den Erkältungen bekommt sie immer einen Pilz am Po. Und sie hatte schon einmal Durchfall.

Sie hat eine große kiga- schwester, die bringt immer viel mit. Aber ich dachte, die Zwerge werden am Anfang kaum krank?!

Wie kann das kommen?

Liebe Grüße,
MamaLL

mit Lea (* 07/08) und Laura (*03/12)
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Stillbaby dauernd krank

Beitrag von Mondenkind »

Das Los der Zweitgeborenen. Die bekommen halt immer die volle Breitseite an Viren von den Großen ab, Kiga, Spielplatz etc. Wie sollten sie da kaum krank werden, sie haben ja ein noch untrainiertes Immunsystem. Hier war es das gleiche. Und Schnupfen und Magen-Darm sind nun mal die Klassiker.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Athene79 »

Hallo,
wir hatten das auch. Wir haben es mit dem 2. gerade mal zweimal in einem ganzen Jahr zum Babyschwimmen geschafft, weil er fast IMMER erkältet war. Dafür war dann sein erstes Kindergartenjahr nicht so schlimm wie bei anderen.
Gestillte Kinder haben auch nur weniger Mittelohrentzüngen und Magen-Darm-Infekte, die nicht so schlimm sind.
LG
Roana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Roana »

Hier auch, meine Maus (10 Monate) nimmt auch alles mit. Das erste mal mit 3 Wochen Erkältung und sobald hier einer was hat, hat sie es auch (bis auf MagenDarm)
Mein Großer war die ersten zwei Jahre nicht krank, ich denke auch es liegt einfach daran das das geschwisterkind vieles anschleppt.
Ich hoffe dafür sind die Ausfälle wenn sie zur Tagesmutter geht, nicht mehr so oft.
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Ist bei uns ganz genau so. Der Kleine hat mit seinen 10 Monaten auch schon jede Menge Erkältungen gehabt.
Mein Großer war bis er in die Kita kam nur 2-3 Mal krank, dafür dann aber im ersten Kiga-Jahr dauererkältet.

Ich denke auch, dass kommt davon, dass der Große viel anschleppt. Außerdem kommt der Kleine ja auch mit in den Kindergarten zum Bringen/Abholen und auf den Spielplatz etc.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
jaz83
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jaz83 »

hi
bei uns war es leider genauso....der kleine war in den erstren 12 monaten ständig krank, darunter sogar 3 mal im krankenhaus....und er wurde auch 6 monate voll gestillt....ich habe mich auch immer gefragt warum das so ist.
ich denke auch dass es durch die grossen kommt.
jetzt ist der kleine 18 monate alt und seit seinem ersten geburstag war er erst 2 mal etwas erkältet,,,,,es geht also aufwärts.

liebe grüsse
Bild

Bild
MamaLL
ist gern hier dabei

Beitrag von MamaLL »

Herzlichen dank für eure Antworten!

Na, das beruhigt mich ein wenig :?

Eben, bei meiner grossen sind wir trotz sommerkind ohne irgendetwas über den Winter gekommen. Mal etwas Schnupfen, aber das auch erst ab knapp 6 Monate.

Dann hoffe ich auf bessere Zeiten! :D

Liebe Grüße,
MamaLL

mit Lea (* 07/08) und Laura (*03/12)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“