Fremdes Kind stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
MariaMia
möchten wir nicht mehr missen

Re: Fremdes Kind stillen?

Beitrag von MariaMia »

Das kl. Äffchen sieht da so riesig aus im Vergleich zu meinem ;-)
Isa_Belotti
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Isa_Belotti »

MariaMia hat geschrieben:Ich war heute mutig ;-) Hab mein Mäuschen heute Vormittag ne ganze Weile im Tuch mit rumgeschleppt. Am Anfang hab ich ihn meistens noch irgendwie mit festgehalten, irgendwann wurde ich dann etwas lockerer und er ist wirklich nicht rausgefallen, sondern hat friedlich geschlafen :D Bis dann irgendwann die kleine große Schwester unbedingt stillen wollte und ihr es nicht schnell genug gehen konnte, bis die Brust endlich da rausgewurstelt war ;)
Hast du super gemacht! Ich freu mich für euch, der Anfang ist schon mal geschafft :D.
Gewöhn dich erstmal ans Tragen. Eins nach dem anderen, auf den Rücken kriegst du das Kind auch noch geschaukelt ;)!
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ja, da war er ja auch schon 4-5 Monate alt. Ich hab ihn aber schon von Anfang an hinten getragen ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

Du bist auch schon etwas geübter ;-) Die Schwester findet das Ganze igrendwie doof, sie will irgendwie genau dann ständig stillen.
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

MariaMia hat geschrieben:Ich war heute mutig ;-) Hab mein Mäuschen heute Vormittag ne ganze Weile im Tuch mit rumgeschleppt. Am Anfang hab ich ihn meistens noch irgendwie mit festgehalten, irgendwann wurde ich dann etwas lockerer und er ist wirklich nicht rausgefallen, sondern hat friedlich geschlafen :D Bis dann irgendwann die kleine große Schwester unbedingt stillen wollte und ihr es nicht schnell genug gehen konnte, bis die Brust endlich da rausgewurstelt war ;)
Prima. Du wirst sehen, das Binden wird jeden Tag einfacher. :D Und auch Dein Töchterchen wird sich bestimmt daran gewöhnen und nicht dauerhaft genau dann stillen wollen.

Und ja, auf dem Rücken ist praktisch, braucht aber noch mehr Überwindung. Werde erst mal mit dem Tragen auf dem Bauch sicherer.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

MariaMia hat geschrieben:Du bist auch schon etwas geübter ;-) Die Schwester findet das Ganze igrendwie doof, sie will irgendwie genau dann ständig stillen.
Bis deiner so "alt" ist, bist du das auch! Und die kleine Tochter wird sich sicher dran gewöhnen, das sie nicht Stillen kann, wenn er im Tuch ist! :D
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

Na, das werden wir dann sehn ;) Bisher müssen wir noch aufpassen, dass wir uns nicht selber irgendwie reinknoten ;)
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

Wie war das denn bei euhc so mit den "Babybesuchen" der Verwandtschaft und Bekanntschaft. Habt ihr vor denen gestillt, wenn es nötig war? Ich hätte damit kein Porblem, zumindest bei den meisten nciht. Sitz ja dann nicht halbnackig dabei rum. Ich find es dermaßen nervig, wenn ständig gefragt wird, wann sie denn dann am besten kommen sollen wegen Stillen etc. Weiß ich wann mein Kind da Hunger hat? ;-) Das sind ja keine festgesteckten "Fütterungszeiten" ;)
Leyket

Beitrag von Leyket »

Ich würd sie einfach zum Mittagessen bestellen, dann können sie gleich was mitbringen für dich und deine Große ;) Das passt dann am besten, wenn jemand nach den Fütterungszeiten fragt.
Ich hab eure Geschichte still mitgelesen und fand das alles sehr rührend.
Und nun wünsche ich dir erstmal alles Liebe zur Geburt des Kleinen :)
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Isa_Belotti

Beitrag von Isa_Belotti »

Leyket hat geschrieben:Ich würd sie einfach zum Mittagessen bestellen, dann können sie gleich was mitbringen für dich und deine Große ;)
:daumenhoch:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“