Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
kitty85
gut eingelebt

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von kitty85 »

Das Tannengrün ist ja spitze!
Bild
Kinderfee
ist gern hier dabei

Beitrag von Kinderfee »

Schaff ich es ein lila gefärbtens Papillon Rosanna zu entfärben und Bubentauglich zu bekommen? Ich bräuchts für die Taufe (Thema Schmetterlinge).
April 2005 / Juni 2008 / März 2012
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

wow, tolle gradation, sevenof9! hast du die im wännchen gefärbt oder mit sprüh- oder pinseltechnik?
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
SevenOf9
schreibt ganz schön oft

Beitrag von SevenOf9 »

Gepinselt.... Gut das mit die Arbeit Spaß macht, sonst wäre mir das alles zu viel Aufwand.
Bild
Bild
SevenOf9
schreibt ganz schön oft

Beitrag von SevenOf9 »

Oh Sorry sehe gerade, dass ich nur das Azur gepostet habe und das letzte gar nicht. Das letzte war gepinselt und das Azur getaucht. Gepinselt finde ich bei mehreren Farben leichter. Ich weiß aber nicht ob ich das letzte hier Posten darf, weil es ein bezahlte Auftragsarbeit war.
Bild
Bild
kitty85
gut eingelebt

Beitrag von kitty85 »

Pfauenkoenigin hat geschrieben:hier mein lila 2er pfau in dunkelbraun:

sieht aber etwas hell aus auf dem bild, vom blitz
pfaubraun.JPG
Hach, ein Pafau wäre noch mein absoluter Traum. Ich werde demnächst mal ein Standard grau-weiß färben. Ich hoffe, es klappt! Ich habe mich nur noch nicht fest entschieden, was es werden soll :D
Bild
Rosali11
gut eingelebt

AW: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Rosali11 »

kitty85 hat geschrieben:
Pfauenkoenigin hat geschrieben:hier mein lila 2er pfau in dunkelbraun:

sieht aber etwas hell aus auf dem bild, vom blitz
pfaubraun.JPG
Hach, ein Pafau wäre noch mein absoluter Traum. Ich werde demnächst mal ein Standard grau-weiß färben. Ich hoffe, es klappt! Ich habe mich nur noch nicht fest entschieden, was es werden soll :D
lustig ich warte auch auf ein standard grau zum färben und kann mich nicht entscheiden

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

SevenOf9 hat geschrieben:Oh Sorry sehe gerade, dass ich nur das Azur gepostet habe und das letzte gar nicht. Das letzte war gepinselt und das Azur getaucht. Gepinselt finde ich bei mehreren Farben leichter. Ich weiß aber nicht ob ich das letzte hier Posten darf, weil es ein bezahlte Auftragsarbeit war.
magst du das erklären mti dem pinseln?

zeigen darfst du auftragsarbeiten, soviel ich weiss, solange du keine zum verkauf hier anbietest.
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
SevenOf9
schreibt ganz schön oft

Beitrag von SevenOf9 »

Zhea hat geschrieben:
magst du das erklären mti dem pinseln?

zeigen darfst du auftragsarbeiten, soviel ich weiss, solange du keine zum verkauf hier anbietest.
Ja, kann ich erklären. Vorbereitung ist hier bei alles.
Wichtig immer mit Handschuhen arbeiten, Lauge und Farbe sind keine Wohltat für die Hände.
Zunächst wasche
ich das Tuch vor und gebe es dann für etwa 1 Stunde ( mindestens 20 Minuten besser etwas länger) in warme Lauge. Ich benutze einfaches Waschsoda. Gelegentliches umrühren nicht vergessen. Dann rühre ich die Farben in einer flachen Schale an ohne Salz an, am besten mit etwa Badewannentemperatur. Ich benutze Procion MX.
Vor dem Färben nicht vergessen großflächig und lückenlos ( überlappend) Folie auszulegen. Wenn man vor hat so was öfter zu tun, bietet sich Teichfolie aus dem Baumarkt an. Leider spielt das Wetter nicht mit, somit fallen Fotos im Sonnenlicht erstmal flach. Mo Napu hier sind deine Elfen in Pink/Vanilla. Ich hoffe sehr sie sind so wie du es dir vorgestellt hast.usgebreitet.
Zum Farbauftrag eignen sich meiner Erfahrung nach am besten hochwertige, große, weich Lackpinsel oder auch ein Schwamm.
Dann kommt der Teil, der mit etwas Erfahrung immer leichter fällt: die Farbe gleichmäßig auftragen.
Wenn man mit seinem Werk dann zufrieden ist, wird das gesamte Tuch mit Folie abgedeckt. Hierbei sehr sorgfältig arbeiten, an dieser Stelle entstehen die meisten Flecken. Dann wird das Tuch gefaltet, so das keine gefärbte Stelle eine andere berührt und in einen Müllsack gepackt. Dieser wird für mindesten 8 Stunden ( für intensive Farben 24 Stunden) an einen warmen Ort deponiert.
Dann wird das Tuch vorsichtig ausgepackt und mit kalten Wasser ausgespült. wichtig, nur KALTES Wasser im ersten Spülgang verwenden.Anderen Falls beginnt die Farbe wieder zu reagieren und hell gefärbtes nimmt dunklere Farbe auf.
In den folgenden Spülgängen kann die Temperatur langsam angehoben werden. Wenn keine Farbe mehr austritt, noch mit chlorfreien Flüssigwaschmittel in der Waschmaschine waschen.
Bild
Bild
SevenOf9
schreibt ganz schön oft

Beitrag von SevenOf9 »

So und hier meine letzten beiden Opfer. Einmal ein ehemaliges Hoppe Casablanca in bunt und Nati Elfen mit Seide und Ramie in Pink/Vanilla.
ImageUploadedByTapatalk1341767649.614134.jpg
ImageUploadedByTapatalk1341767665.881775.jpg
ImageUploadedByTapatalk1341767679.465609.jpg
ImageUploadedByTapatalk1341767692.333405.jpg
ImageUploadedByTapatalk1341767705.731425.jpg
ImageUploadedByTapatalk1341767716.958391.jpg
ImageUploadedByTapatalk1341767727.100054.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“