Ich allerdings trage aber lieber mit den Mei Tai Wrap, deshal überlege ich auch, den Sling abzugeben und mir dann nochh für die Zukunft einen FB zu kaufen
Frage zu ringsling
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Milka
- hat viel zu erzählen
Re: Frage zu ringsling
Ich habe einen gerafften Sling aus Girasol Diamantköper, ist wirklich toll. Der Sling ist sehr leicht und weich, dadurch sehr angenehm zu tragen!
Ich allerdings trage aber lieber mit den Mei Tai Wrap, deshal überlege ich auch, den Sling abzugeben und mir dann nochh für die Zukunft einen FB zu kaufen
Das Kleinste ist manchmal das größte Glück!
Milka mit Chefin 08/2008 und Prinz 05/2012
Milka mit Chefin 08/2008 und Prinz 05/2012
- Tinkerbell12
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich mag zusätzlich zu den schon empfohlenen von Didymos und Storchenwiege auch die Slings von Girasol sehr gerne.
Die Hoppe-Slings sind sehr lang (2,20m), ich brauch ca. 1,60m mit Größe 38, meistens reicht eine Länge von 1,80 bis 2 m aus.
Außerdem sind sie sehr breit, fein für Kleinkinder, für Neugeborene und kleine Babies würd ich sie nicht unbedingt empfehlen.
lg
Die Hoppe-Slings sind sehr lang (2,20m), ich brauch ca. 1,60m mit Größe 38, meistens reicht eine Länge von 1,80 bis 2 m aus.
Außerdem sind sie sehr breit, fein für Kleinkinder, für Neugeborene und kleine Babies würd ich sie nicht unbedingt empfehlen.
lg
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)
Groß (06/09) und Klein (05/13)
- Hafenperle
- gut eingelebt
darf ich fragen wieso sie für kleine babys nicht geeignet sind? ich dachte immer die sind genauso breit wie n normales tragetuch oder irre ich mich?Tinkerbell12 hat geschrieben:Ich mag zusätzlich zu den schon empfohlenen von Didymos und Storchenwiege auch die Slings von Girasol sehr gerne.
lg
- Katha
- Dipl.-SuT
Bislang nur in neu fündig geworden, langsam entdecke ich ATTA-Anzeichen, schnief!
Hab da noch ne Frage: hab als TT das DD Gecko. Komm beim Festziehen damit besser zurecht wie SW Inka (beide von ner Super Freundin geliehen
)
Nehm ich denn beim sling auch eher ein JaquardTT?
Was mich nur generell wundert: mir war gar nicht bewusst, dass das Gecko ein JaquardTT. Hatte es eher immer so gelesen, dass die schwieriger zum Binden sind. Fand das soooo viel einfacher als das Lana von meiner Schwester. Oder liegt es daran, dass es Super eingetragen ist. Nicht, dass ich mit dem Sling nicht zurecht komme...
Hab da noch ne Frage: hab als TT das DD Gecko. Komm beim Festziehen damit besser zurecht wie SW Inka (beide von ner Super Freundin geliehen
Nehm ich denn beim sling auch eher ein JaquardTT?
Was mich nur generell wundert: mir war gar nicht bewusst, dass das Gecko ein JaquardTT. Hatte es eher immer so gelesen, dass die schwieriger zum Binden sind. Fand das soooo viel einfacher als das Lana von meiner Schwester. Oder liegt es daran, dass es Super eingetragen ist. Nicht, dass ich mit dem Sling nicht zurecht komme...
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
- Katha
- Dipl.-SuT
UPS, jetzt erst gesehen. Geht das einfach? sieht auf den Bildern der gerafften so aus, als wäre da ne Passe drauf genäht.arwen hat geschrieben:Du kannst auch immer die vorhandene Schulter auftrennen und gerafft selbernähen.
Hab auch Bammel, dass das meine Nähmaschine nicht mitmacht. Auf der DD Homepage stand was, dass sie 6 Lagen Stoff können müsse.
Katha mit dem Hasen *01/2012
- Tinkerbell12
Meine Hoppetücher sind breiter als die Storchenwiege und Didymostücher (8-12 cm) und in etwa gleich breit wie die Giras, die aber sehr schnell weich werden.Hafenperle hat geschrieben:darf ich fragen wieso sie für kleine babys nicht geeignet sind? ich dachte immer die sind genauso breit wie n normales tragetuch oder irre ich mich?Tinkerbell12 hat geschrieben:Ich mag zusätzlich zu den schon empfohlenen von Didymos und Storchenwiege auch die Slings von Girasol sehr gerne.
lg
Abgesehen davon sind sie dicker und tw. etwas störrisch zum Binden, und die Slings die ich in der Hand hatte (kommen mir in Beratungen öfters unter) waren deshalb schwer festzukriegen und ein dicker Tuchwulst in den Kniekehlen des Babies.
Lg
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)
- Hafenperle
- gut eingelebt
ahaa also herstellerabhängig?Tinkerbell12 hat geschrieben:Meine Hoppetücher sind breiter als die Storchenwiege und Didymostücher (8-12 cm) und in etwa gleich breit wie die Giras, die aber sehr schnell weich werden.Hafenperle hat geschrieben:darf ich fragen wieso sie für kleine babys nicht geeignet sind? ich dachte immer die sind genauso breit wie n normales tragetuch oder irre ich mich?Tinkerbell12 hat geschrieben:Ich mag zusätzlich zu den schon empfohlenen von Didymos und Storchenwiege auch die Slings von Girasol sehr gerne.
lg
Abgesehen davon sind sie dicker und tw. etwas störrisch zum Binden, und die Slings die ich in der Hand hatte (kommen mir in Beratungen öfters unter) waren deshalb schwer festzukriegen und ein dicker Tuchwulst in den Kniekehlen des Babies.
Lg
ich hatte von anfang an n didysling und hab louis damit getragen als er 2 monate alt war
- arwen
Ich hätte mehr Angst vor dem Auftrennen, da besteht die Gefahr, dass man Fäden vom Stoff aus Versehen durchschneidet.Katha hat geschrieben:UPS, jetzt erst gesehen. Geht das einfach? sieht auf den Bildern der gerafften so aus, als wäre da ne Passe drauf genäht.arwen hat geschrieben:Du kannst auch immer die vorhandene Schulter auftrennen und gerafft selbernähen.
Hab auch Bammel, dass das meine Nähmaschine nicht mitmacht. Auf der DD Homepage stand was, dass sie 6 Lagen Stoff können müsse.
6 Lagen Stoff hast du nur, wenn du den Sling gefaltet nähst. Den Zentimeter an den Kanten, wo der Stoff dann auch so viele Lagen hat, kannst du notfalls von Hand nähen, den Rest müsste deine Maschine schaffen.
Schau mal, hier ist eine Anleitung: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 44&t=10943
Ich habe bei meinen Slings allerdings die versäuberte Kante einmal nach innen eingeschlagen, ich finde, das sieht ordentlicher aus.