zuviel milchzucker durchs stillen???
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
neroli
zuviel milchzucker durchs stillen???
und deshalb wasser anbieten bei einem 3 monate altem kind, weil es sonst blähungen durch die muttermilch bekommt????
aussage einer kinderärztin...
-
MiLu
- gut eingelebt
Hab ich ja noch nie gehört... Mein kia sagt das im ersten lebensjahr ein kind nur durch stillen genährt werden könnte... Da bräuchte es nix extra
♥♥♥ 05.12.11 - 48 cm - 2525g puuures Glück ♥♥♥
Nach langen 5 Jahren wird der Traum endlich Wirklichkeit!!!

Nach langen 5 Jahren wird der Traum endlich Wirklichkeit!!!

-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
AW: zuviel milchzucker durchs stillen???
Wenn das eine Frage ist, dann lautet die Antwort schlicht und ergreifend: Nein!neroli hat geschrieben:und deshalb wasser anbieten bei einem 3 monate altem kind, weil es sonst blähungen durch die muttermilch bekommt????
Ts, muss mal grad den Kopf schütteln gehen...
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- cosima83
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: zuviel milchzucker durchs stillen???
Das Verdauungssystem der Kleinen ist auf die Menge an Milchzucker eingestellt. Verdauungsprobleme kommen nur im Erwachsenenalter, nach schweren Magen-Darminfekten und ganz selten als Stoffwechselstörung ab Geburt vor.
Die Aussage ist absoluter Quatsch!
Die Aussage ist absoluter Quatsch!
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Diese Aussage ist einfach grundfalsch und widerspricht jeglichen Empfehlungen, die es zur Säuglingsernährung gibt. Die Kinderärztin scheint frei von Wissen zu sein, zumindest was Kinderernährung angeht.neroli hat geschrieben:und deshalb wasser anbieten bei einem 3 monate altem kind, weil es sonst blähungen durch die muttermilch bekommt????
Gesunde Säuglinge sollten mit Muttermilch ernährt werden, und zwar ausschließlich, für 6 Monate. Steht Muttermilch oder FRauenmilch nicht zur Verfügung, dann Muttermilchersatznahrung. Wasser hat in der Ernährung eines gestillten Säuglings unter 6 Monaten nichts zu suchen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
neroli
die aussage hat eine bekannte von mir, auf die frage, warum das baby so oft stillt bekommen...
leider hat sie auf mein entsetztes "so ein schwachsinn" gemeint, dass das ja von einer ärztin kommt und die das ja wissen muss...
danke, werde ich so weiterleiten - ich bin immer wieder fasziniert, wieviel schwachsinn von qualifiziertem (?) fachpersonal kommen kann!
leider hat sie auf mein entsetztes "so ein schwachsinn" gemeint, dass das ja von einer ärztin kommt und die das ja wissen muss...
danke, werde ich so weiterleiten - ich bin immer wieder fasziniert, wieviel schwachsinn von qualifiziertem (?) fachpersonal kommen kann!
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
AW: zuviel milchzucker durchs stillen???
Aber eine Ärztin ist ja nicht zwangsläufig in diesem Bereich qualifiziert, oder. Ich fände es großartig, wenn die Betreffenden das dann auch einfach sagen würden.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
-
neroli
als kinderärztin ist sie verpflichtet, sich fortzubilden! und wenn sie es nicht weiß, dann eben nachzulesen!