Absurde Argumente gegen *Tragen *Stillen *Familienbett
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
AW: Absurde Argumente gegen *Tragen *Stillen *Familienbett
Ich kann sowas nicht verstehen. Wirklich nicht. Es gab auch damals schon stimmen die gegen dieses Prinzip sprachen. Und der Instinkt erst recht.
Die Mama meines onkels hat alle Kinder gestillt und war echt die absolute Ausnahme. Sie hat einfach logisch nachgedacht dass es doch totaler Schwachsinn ist die Milch die man hat verkommen zu lassen!!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Die Mama meines onkels hat alle Kinder gestillt und war echt die absolute Ausnahme. Sie hat einfach logisch nachgedacht dass es doch totaler Schwachsinn ist die Milch die man hat verkommen zu lassen!!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
-
CarpeDiem
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Absurde Argumente gegen *Tragen *Stillen *Familienbett
Tragen: die Beine müssen vorallem schön gerade sein
öhm nein, hab es dann erklärt. Denk sie wusste es einfach nicht besser. Hab es dann auch erläutert das es dann sogar der Hüfte immens schaden kann. (hab meine HD zum Glück net vererbt)
Familienbett: die kriegt ihr nie wieder raus. Mein Mann dazu, er sei sich sicher, bis zum Abi sei sie raus dem Bett
Familienbett: die kriegt ihr nie wieder raus. Mein Mann dazu, er sei sich sicher, bis zum Abi sei sie raus dem Bett
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
- eve
- alter SuT-Hase
AW: Absurde Argumente gegen *Tragen *Stillen *Familienbett
So hab ich das bisher nie gesehen und es tut mir direkt leid für meinen Liebsten und seine drei Geschwister..4tiere hat geschrieben: Scheinbar haben sie sehr viel nachzuholen. Ist doch einen arme Generation, die sich aufgrund so vieler unsinniger Regeln um so viele schöne Momente mit ihren Babys gebracht haben.)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- arwen
Stimmt doch gar nicht. Aber wenn dein Kind schon Größe 68 hat, dann hast du doch schon so eine große Kollektion an Stillshirts, dass du keine mehr kaufen musstDickkopf-Mama hat geschrieben:Na, der muss doch mal langsam selbständig werden.
Auch aus der Kategorie Sinnfrei
Ich hab irgendwann beim Großen mal bei H&M Stillshirts gekauft. Es gab welche im ANgebot, da war immer ein Body und Shirt aus dem selben Stoff zusammen und günstiger als die einzelnen Stillshirts. Die Bodies waren aber nur in Größe 62, also habe ich ne Verkäuferin gefragt ob es die Kombi auch noch mit größeren Bodies gibt (hätten 74 gebraucht). Die Antwort war: aber das sind doch Stillshirts.(über Größe 62 wird nicht mehr gestillt
)
- arwen
Meine Großmutter (Jahrgang 1917) war Säuglingsschwester, und mein Vater erzählte mir, einmal habe sie gesagt, dass sie mit ihren Kindern alles anders gemacht hätte, als sie es gelernt habe. Da haben mein Vater und seine Brüder offenbar Glück gehabt.Ayra hat geschrieben:Hallo,
ich hab dazu neulich was interesantes im Buch "Besucherritze" gelesen. Über NS-Zeit und Johanna Haarer. Die glaubte nämlich dass Kinder verweichlichen wenn mann sie trägt und ständig bei sich hat. Sie schreibet u.a. "Das schreiende Kind wir an einen stillen Ort abgeschoben, wo es allein bleibt und erst zur nächsten mahlzeit wieder vorgenommen"
Da stehen noch mehr- für mich- gruselige Sachen in Ihrem Buch. Und das schlimme war, dass sie Kinderärztin war. Die Mütter und Väter haben ihr geglaubt. Aber ist ja wie heute auch. Der KiA sagt "Schlafprogramm" und die Eltern glauben dem ach so heiligen Arzt.
Meine Mutter und Schwiegermutter halten sich zum Glück raus und bringen keine blöden Sprüche. Von einer Freundin meiner Eltern kam mal was Blödes, ich erinnere mich nicht genau, auch zum Stillen und Schreienlassen...
-
LaraKessel
Ich hab daraufhin mal gesagt, dass mein Mann sich schon auf die 16-jährigen Mädels bei uns im Bett freut. (wir haben ja 2 Söhne)CarpeDiem hat geschrieben:
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
- Lia
- Mod a.D.
die leute sind teilweise auch echt dumm und haben keine ahnung. die ernährungsberaterin an der charite hatte zwar nichts gegen das stillen als wir vor zwei woche ne woche im krankenhaus waren, war auch echt ne nette, meinte aber lachend zu mir, da käme doch eh nichts mehr raus, so von wegen der würde doch nur nuckeln. ich meinte doch na klar. da hat sie mich angeschaut, als ob ich sie veräppeln wolle
streiche ja gerade aus, weil wir abstillen udn da kommt so viel, hab das gefühl, ich könnte da noch ein baby mitversorgen
die leute sind sowas von unaufgeklärt *kopfschüttel*
streiche ja gerade aus, weil wir abstillen udn da kommt so viel, hab das gefühl, ich könnte da noch ein baby mitversorgen
- mellmull
- Power-SuTler
Absurde Argumente gegen *Tragen *Stillen *Familienbett
Super AntwortLaraKessel hat geschrieben:Ich hab daraufhin mal gesagt, dass mein Mann sich schon auf die 16-jährigen Mädels bei uns im Bett freut. (wir haben ja 2 Söhne)CarpeDiem hat geschrieben:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Teazer
- Mod a.D.
Mein Beitrag ist zwar etwas off topic, aber eine sich immer wieder wiederholende Situation finde ich schon fast niedlich:
Bin ja beruflich viel unterwegs und der Kleine ist natürlich dabei, damit ich ihn um die Arbeit herum stillen kann. Regelmäßig kommt auf meinen Satz: "Du hast hunger, nicht wahr?" die Bemerkung "Haben Sie denn etwas dabei?" Ich lache dann immer und sage: "Klar, in perfekter Temperatur und keimfrei.", deute auf meine Brüste und suche mir einen ruhigen Platz zum stillen. Den meisten Menschen ist es danach total peinlich, dass sie gleich an Flasche gedacht haben. Das sieht man in ihren Gesichtern. Natürlich ändert sich das leider mit zunehmendem Alter des Kindes. Naja.
Bin ja beruflich viel unterwegs und der Kleine ist natürlich dabei, damit ich ihn um die Arbeit herum stillen kann. Regelmäßig kommt auf meinen Satz: "Du hast hunger, nicht wahr?" die Bemerkung "Haben Sie denn etwas dabei?" Ich lache dann immer und sage: "Klar, in perfekter Temperatur und keimfrei.", deute auf meine Brüste und suche mir einen ruhigen Platz zum stillen. Den meisten Menschen ist es danach total peinlich, dass sie gleich an Flasche gedacht haben. Das sieht man in ihren Gesichtern. Natürlich ändert sich das leider mit zunehmendem Alter des Kindes. Naja.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- arwen
Ich habe noch folgende (englische) Seite gefunden, die gute Antworten auf blöde Bemerkungen vorschlägt: http://www.bobafamily.com/blog/2011/12/ ... questions/
Beispiele:
Stillen:
"Du stillst immer noch?" -
"Ich stille nicht. Mein Baby ist gestolpert, und ich habe es mit der Brustwarze aufgefangen."
"Wir möchten das BAby auch füttern." -
"Gut, ich kümmere mich um das, was reinkommt, ihr kümmert euch um das, was rauskommt."
Familienbett:
"Co-Sleeping ist ungesund, jeder braucht sein eigenes Bett."
"... sagt die Bettenindustrie."
Hausgeburt:
"Hausgeburt? Bist du verrückt?" -
"Hast du die Benzinpreise gesehen? Das spart uns zwei Fahrten."
Tragen:
"Kannst du nicht einen Kinderwagen benutzen?" -
"Wenn die Zombies kommen, ist es wichtig fürs Überleben, die Hände frei zu haben."
"Sie wird nie laufen lernen." -
"Wie sonst kann ich verhindern, dass sie mich verlässt?"
Beispiele:
Stillen:
"Du stillst immer noch?" -
"Ich stille nicht. Mein Baby ist gestolpert, und ich habe es mit der Brustwarze aufgefangen."
"Wir möchten das BAby auch füttern." -
"Gut, ich kümmere mich um das, was reinkommt, ihr kümmert euch um das, was rauskommt."
Familienbett:
"Co-Sleeping ist ungesund, jeder braucht sein eigenes Bett."
"... sagt die Bettenindustrie."
Hausgeburt:
"Hausgeburt? Bist du verrückt?" -
"Hast du die Benzinpreise gesehen? Das spart uns zwei Fahrten."
Tragen:
"Kannst du nicht einen Kinderwagen benutzen?" -
"Wenn die Zombies kommen, ist es wichtig fürs Überleben, die Hände frei zu haben."
"Sie wird nie laufen lernen." -
"Wie sonst kann ich verhindern, dass sie mich verlässt?"