Fremdes Kind stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Fremdes Kind stillen?
Von mir auch eine Stimme für das Tragetuch. Und wenn es nicht direkt klappt, evtl. für eine Trageberatung!
Viel Erfolg morgen beim Binden.
-
MariaMia
- möchten wir nicht mehr missen
Danke
Was eignet sich denn für nen Wurm mit 50 cm? 
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Meinst du jetzt welche Trageweise oder was für ein Tuch? Trageweise wäre wirklich Känguru empfehlenswert. Oder ein Sling. Geht auch schneller. Aber du hast wahrscheinlich ein "normales" Tuch da, oder? Dann Känguru. Du schaffst das schon! 
-
MariaMia
Ja, hab ein normales Tuch. Nur wo, ist noch die große Frage 
- MelCoGo
- schreibt ganz schön oft
Hey MariaMia,
hab hier die ganze Zeit schon mitgelesen und finde es super, daß Du deiner Freundin so geholfen hast. Schön ist natürlich, daß deren Mann auf dem Weg der Besserung ist und daß sie sich wieder selbst um ihre Kleine kümmern kann.
Und noch herzlichen Glückwunsch zu Eurem NAchwuchs!!
Ich kann mich den anderen zum Thema Tuch nur anschließen, meinen Sohn hab ich ab Geburt getragen, das ist echt net schwer, mit ein bißchen Übung wird man schnell sicherer.
Ich hab mich kürzlich erst an den "Rucksack" getraut. Mein Sohn ist nun 13 Monate mit 11kg schwer, ich dachte beim ersten Mal Rucksack echt, der hüpft mir hinten runter. Aber schon beim 2.en/3.en Versuch wurde ich schneller und sicherer, und mittlerweile genießt er es, hinten drauf gebunden zu werden und ich finds von mal zu mal immer cooler. War bisher begeisterte Bauchträgerin
Also, nur Mut- wenn Dein Kleiner erstmal im "Beutel" sitzt kannst du ganz in Ruhe nachziehen und binden
Und dann kommst du ins Trageforum und läßt uns Bilder da
Alles Gute noch für Deine Familie
hab hier die ganze Zeit schon mitgelesen und finde es super, daß Du deiner Freundin so geholfen hast. Schön ist natürlich, daß deren Mann auf dem Weg der Besserung ist und daß sie sich wieder selbst um ihre Kleine kümmern kann.
Und noch herzlichen Glückwunsch zu Eurem NAchwuchs!!
Ich kann mich den anderen zum Thema Tuch nur anschließen, meinen Sohn hab ich ab Geburt getragen, das ist echt net schwer, mit ein bißchen Übung wird man schnell sicherer.
Ich hab mich kürzlich erst an den "Rucksack" getraut. Mein Sohn ist nun 13 Monate mit 11kg schwer, ich dachte beim ersten Mal Rucksack echt, der hüpft mir hinten runter. Aber schon beim 2.en/3.en Versuch wurde ich schneller und sicherer, und mittlerweile genießt er es, hinten drauf gebunden zu werden und ich finds von mal zu mal immer cooler. War bisher begeisterte Bauchträgerin
Also, nur Mut- wenn Dein Kleiner erstmal im "Beutel" sitzt kannst du ganz in Ruhe nachziehen und binden
Und dann kommst du ins Trageforum und läßt uns Bilder da
Alles Gute noch für Deine Familie
-
MariaMia
Aber rutscht er da nicht ganz in sich zusammen? So klein wie er noch ist?
- MelCoGo
Naja, im Bauch war er bis vor kurzem ja auch zusammen geknüllt
Ne Scherz beiseite...
die Tuchbahnen werden bei den verschiedenen Bindeweisen so um das Baby herum festgezogen daß es rundherum optimal gestützt ist und wird. Aber wie gesagt, komm ins Trageforum, da sind ganz viele liebe Mods die einem gerne weiterhelfen
Ich selbst bin nämlich auch noch neu hier und will nur ungern "falsche" Ratschläge zum Thema Binden geben
Ne Scherz beiseite...
die Tuchbahnen werden bei den verschiedenen Bindeweisen so um das Baby herum festgezogen daß es rundherum optimal gestützt ist und wird. Aber wie gesagt, komm ins Trageforum, da sind ganz viele liebe Mods die einem gerne weiterhelfen
Ich selbst bin nämlich auch noch neu hier und will nur ungern "falsche" Ratschläge zum Thema Binden geben
-
MariaMia
Und sogar kopfüberMelCoGo hat geschrieben:Naja, im Bauch war er bis vor kurzem ja auch zusammen geknüllt![]()
Ne Scherz beiseite...
die Tuchbahnen werden bei den verschiedenen Bindeweisen so um das Baby herum festgezogen daß es rundherum optimal gestützt ist und wird. Aber wie gesagt, komm ins Trageforum, da sind ganz viele liebe Mods die einem gerne weiterhelfen![]()
- MelCoGo
Ich hab schon gelesen daß es Bindeweisen gibt, wo man direkt im Tuch stillen kann. Aber das hab ich bisher nie gemacht, hatte meinen Kleinen bisher meist zum Gassigehen im TT. Naja, erst seit SuT binde ich ihn mir auch oft zuhause mal um und wir beide haben uns gleich positiv dran gewöhnt
Allerdings stille ich nicht mehr so häufig wie Du dein Neugeborenes, meiner läuft ja zwischendurch hier durch die Wohnung...
Allerdings stille ich nicht mehr so häufig wie Du dein Neugeborenes, meiner läuft ja zwischendurch hier durch die Wohnung...
-
MariaMia
Ich glaub, da bin ich nur noch am Tuch knoten
wenn der Kleine net vorher verhungert is