Empfehlung Milchpumpe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Milka
hat viel zu erzählen

Empfehlung Milchpumpe

Beitrag von Milka »

Hallo :)

Zur Zeit pumpe ich noch 1-3 Mal am Tag ab, um die Milchmenge zu steigern, natürlich zusätzlich zum Stillen.
Habe eine elektrische von M*dela , die ist wirklich super!
Nun ist es so, dass ich sie am Ende des Monats abgeben muss und es so aussieht, dass ich sie auch nicht länger rezeptiert bekomme :oops:
Hatte sie dann damit 8 Wochen.

Da ich vom Pumpen tagsüber unbedingt ganz weg will und nur noch nachts einmal pumpen Möchte (da mein Moppel durchschläft), wollte ich fragen, ob ihr eine elektrische Minipumpe empfehlen könnt!
Von oben genannter Firma gibt es auch eine, aber taugt die was?
Mit manueller Pumpe komme ich leider gar nicht klar!

Für Tips und Meinungen wäre ich sehr dankbar!
Das Kleinste ist manchmal das größte Glück!

Milka mit Chefin 08/2008 und Prinz 05/2012
jusl
Jusl Almighty

Re: Empfehlung Milchpumpe

Beitrag von jusl »

Hallo Milka,

die Pumpe taugt bestimmt was. Aber bis Ende der Monats ist es noch echt lang - ehe Du unnötig eine Pumpe kaufst, wäre es doch sinnvoll, erstmal zu schauen, ob Du überhaupt noch eine brauchst im August, oder? Ich verfolge Deinen Thread nebenan, Du bist bei Mondenkind in den allerbesten Händen. ;-)
Und eigentlich lassen sich schätzungsweise 99% aller Babys in zwei Gruppen aufteilen: Die eine Hälfte schläft in den ersten Lebenswochen durch, aber irgendwann danach leider nicht mehr, und die andere Hälfte schläft nie durch, weder am Anfang noch später. ;-)

LG und alles Gute!
Julia
Milka
hat viel zu erzählen

Beitrag von Milka »

jusl hat geschrieben:Hallo Milka,

die Pumpe taugt bestimmt was. Aber bis Ende der Monats ist es noch echt lang - ehe Du unnötig eine Pumpe kaufst, wäre es doch sinnvoll, erstmal zu schauen, ob Du überhaupt noch eine brauchst im August, oder? Ich verfolge Deinen Thread nebenan, Du bist bei Mondenkind in den allerbesten Händen. ;-)
Und eigentlich lassen sich schätzungsweise 99% aller Babys in zwei Gruppen aufteilen: Die eine Hälfte schläft in den ersten Lebenswochen durch, aber irgendwann danach leider nicht mehr, und die andere Hälfte schläft nie durch, weder am Anfang noch später. ;-)

LG und alles Gute!
Julia
Ich mache mir natürlich nur schon meine Gedanken, was ich mache, wenn ich sie bis dahin noch brauche :oops:
Mir ist die Mumi einfach zu wertvoll, um sie "nur" in die Stilleinlagen laufen zu lassen!
Eigentlich warte ich nur auf den Tag, wo er sich nachts meldet, für mich wäre es eigentlich nich schlecht :wink:
Von den Babys, die nie druchschlafen habe ich auch ein Exemplar daheim, allerdings mittlerweile durchschlafend und ein Kiga-Kind!
Noch genieße ich die Ruhe vor dem Sturm :)

Das mit Mondenkind habe ich schon gemerkt, sie ist toll und wirklich sehr lieb!
Freue mich so sehr, dass sie mir hilft!

jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Wie wäre es denn, wenn Du VON DIR AUS einfach einmal pro Nacht stillst? Zum Beispiel dann, wenn Du selbst zu Bett gehst?
Milka
hat viel zu erzählen

Beitrag von Milka »

Das habe ich versucht, er dockt auch an, aber nur kurz, schläft dann immer wieder ein und ist mit sämtlichen Tricks (auch aus eurer Sammlung von Tips) nicht wach zu halten und zum Trinken zu animieren :oops:
Wenn ich dann in der Nacht abgepumt habe, meldet er sich in der Früh und stillt dann somit seine erste Mahlzeit voll, ohne Pre.
Zum Abend hin beginnt bei uns das meiste Zufüttern (außer gestern, dass war der Ausnahme-Hölle-Tag), als wenn meine Milch weniger wird! Geht das überhaupt?

jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Geht das überhaupt?
was denn?
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Ich glaube, sie meinte, ob es möglich sei, dass die MIlch abends weniger wird. Nein, das ist nicht möglich! Dieses Verhalten nennt sich 'Clusterfeeding' und ist bei vielen Babys so. Gegen Abend trinken sie oft und viel, um dann nachts (evtl :wink: ) mehr zu schlafen und weniger zu trinken...- näheres lasse ich die Profis erklären, bevor ich Blödsinn sage.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Milka
hat viel zu erzählen

Beitrag von Milka »

DAnke für die Erklärung, leuchtet ein :wink:

Antworten

Zurück zu „Stillforum“