Tragehilfe für Männer

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Brösel
schreibt ganz schön oft

Tragehilfe für Männer

Beitrag von Brösel »

Hallo Zusammen,
Mich würde mal interessieren, womit Eure Männer Eure Zwerge tragen. Tuch, Tragehife, ...? Meiner ist vom Tuch nicht so ganz begeistert und hätte gerne was anderes. Unser Söhnchen ist jetzt 3,5 Mon. Und ca 6,2 kg. Was würdet ihr empfehlen, bzw was verwenden eure Männer?
Liebe Grüße von Birgit und ihrem Sonnenschein Paul (31.03.2012)

Kinder bringen uns ein Stück Himmel auf die Erde.
EhMiwm

Re: Tragehilfe für Männer

Beitrag von EhMiwm »

Männer sind manchmal etwas seltsam.

Meiner fing erst an zu tragen, als Benedikt ein halbes Jahr alt war. Erst bestand er auf die Manduca, dann ist er Gott sei dank auf den Sling umgestiegen.
Dann mit der Zeit hat sich ein eigener Stapel für ihn angesammelt: Slings, Manduca, Ergo und noch so einige Tragehilfen, die er sich von mir mopst.
Ich würde allerdings ein Königreich dafür geben, dass er die Manduca und den Ergo entgültig weglässt.

Kurz nach dem zweiten Geburtstag unseres Sohnes lernte er übrigens den einfachen Rucksack! :mrgreen: Geht doch!

Also, würde ich in Bezug auf das Alter eures Sohnes zu folgenden Dingen raten:
- Tragetuch (auch Männer tragen damit sehr bequem 8) )
- Sling
- MySol, FräuleinHübsch, Bondolino, HopTye, DidyTai

Die ganzen Tragehilfen mit einem dicken und breiten gepolstertem Hüftgurt finde ich dem Alter noch eher suboptimal.

Warum mag denn der Papa das Tuch nicht?
Jeannette
gut eingelebt

Beitrag von Jeannette »

Mein Mann findet zwar die Tücher total schön, würde aber niemals eins zum tragen nehmen. Aber im Luemai trägt er unseren Sohn sehr gern... :D
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Wir arbeiten auch noch dran... :lol:
Mein Mann trägt die Kleine gelegentlich beim Rasenmähen in der Manduca auf dem Rücken. Aber hoch bekommt er sie da nicht alleine.
Wenn wir unterwegs sind, trage immer nur ich, er trägt dann die Große auf den Schultern, wenn sie mal eine kurze Pause braucht.
Im August machen wir Wanderurlaub, da will mein Mann aber auch die Kleine öfter tragen. Er hat gesagt er probiert dann gerne mal aus, was bequem für ihn ist :D
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Bondolino, Manduca, Ergo...
Tuch hat er auch schon gemacht, aber er hat nicht wirklich Lust aufs Üben. Und da er meistens eh nicht trägt bzw. getragen hat, finde ich das auch gar nicht schlimm.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
ronja_vs
gehört zum Inventar

Beitrag von ronja_vs »

Tönt ganz bekannt...
Mein Mann hat anfangs so wie ich mit WKT getragen, aber beim einbinden immer eine halbe Krise bekommen. Da habe ich dann einen KickaTai genäht. Seit da (auch ca 3.5 Monate) tragen wir im MeiTai. Auch mein Mann. Wobei er doch lieber den Buggy nimmt oder auf den Schultern trägt. Er schwitzt schnell sehr strak und das stört ihn dann.
Also eine Stimme für einen passenden MeiTai.

Bei einem zweiten Kind werde ich einen Mini-Meitai für ihn haben und für mich möchte ich endlich das Känguruh und den Rucksack lernen. Tuch hab ich schon ergattert... schwanger bin ich noch nicht....

Lg Ronja
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Meiner trägt den Kleinen im Ergo, er macht damit fast alles, sogar schon einmal Holz hacken. Tücher findet er an mir schön, bei ihm zu öko... aber ich bin ja froh, dass er ihn so oft trägt. Das tut beiden gut!
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Mein Mann hat den Großen im Tuch getragen. In einer grottigen WKT, aber wir wussten es damals nicht besser.
Das geht beim Kleinen nicht, da seine Schulter kaputt ist. Ich weiß auch nicht, ob er die Nerven auf eine richtige WKT hätte.
Jetzt trägt er den Kleinen im LM. Manduca und Bondolino fand er unbequem.
Aber er sagt das Tuch war ihm am bequemsten.
liebe Grüße,
kasimira
FinnundLotta
hat viel zu erzählen

Beitrag von FinnundLotta »

Mein Mann mag den Bondolino sehr gerne. Er trägt damit richtig gerne und erzählt ganz stolz davon. Im Tuch hat er es ein paar Mal versucht aber nur wenn ich beim Binden geholfen habe, mit dem Bondo zieht er mit dem Babylein alleine los seit er fünf Wochen alt ist.
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Mein Mann trägt mit dem Buzzidil. Aber dafür wird euer Baby ja noch zu klein sein? Im Testpaket harten wir auch den Bondolino, der hätte meinem Mann auch gut gepasst und gefallen. Tt war nix für ihn, war viel zu locker weil er sich nicht getraut hat, fest zu ziehen.
2011
2013
2017
Antworten

Zurück zu „Trageforum“