Absurde Argumente gegen *Tragen *Stillen *Familienbett

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
MelCoGo
schreibt ganz schön oft

Re: Absurde Argumente gegen *Tragen *Stillen *Familienbett

Beitrag von MelCoGo »

Meine Mutter hat auch immer gehetzt wenn wir mal dort waren zu Besuch, "Scheiß-Stillerei", dauernd hat der Kleine Hunger!! :evil:
Komischerweise hat er ab ca 4 Monaten 10 Stunden durchgeschlafen, bis 8 Monate dann kamen die ersten Zähne...
Und meine Eltern gehören auch zu der Sorte daß sie ihr Enkel so wenig sehen daß er immer bei denen fremdelt. Hat sich zum Glück jetzt erledigt- von meiner Seite aus...
Achja, das Beste waren auch Sprüche wie, ich solle net so viel im Internet lesen (ist wohl eh alles Müll) und sie habe ja schließlich selbst 2 Kinder großgezogen (ob sie das gut gemacht hat bezweifle ich sehr, mein Bruder und ich haben nämlich überhaupt kein gutes Verhältnis zu ihr) und ich würde ihn verwöhnen etc. Im Bett schreien lassen schadet ja auch net...
Ich konnts net mehr hören :shock:
Melanie mit Colin (6.6.11) Chiara (17.4.13) und 2-fach Russell-Bande

Russell-Maniac auf dem Weg zum ATTA

Bild

Bild
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Zhea hat geschrieben:Ich finds ja oberpeinlich, aber meine Mutter ist (oder war) der Ansicht, dass meine Tochter ein Gitterbett braucht. Das sei ganz wichtig, denn so lerne sie daran aufzustehen
:mrgreen: Kenne ich - gab es hier auch. Als ich das Laufgitter abgebaut habe, sobald das Kind krabbeln konnte (und nicht darin sein wollte), wurde ich für verrückt erklärt. Und außerdem braucht das Kind doch - wenn es schon kein Gitterbett hat - wenigstens ein Laufgitter, damit es was zum Festhalten hat, um sich aufzustellen. :mrgreen: :mrgreen:

Wobei ich meiner Mutter zu Gute halten muss, dass sie nach dem ersten Jahr NICHTS mehr sagt und wohl auch sogar angetan ist davon, wie unser Kind sich entwickelt und das wohl auch mit unserem doch nicht so schlechten Umgang zu tun hat. 8)
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Cocorella »

4tiere hat geschrieben: Scheinbar haben sie sehr viel nachzuholen. Ist doch einen arme Generation, die sich aufgrund so vieler unsinniger Regeln um so viele schöne Momente mit ihren Babys gebracht haben. :( )
Da sagst du ein wahres Wort!
Schlimm finde ich nur, dass den meisten das noch nicht mal auffällt und einfach nachgeplappert wird, was einem damals beigebracht wurde.

Meine Oma hat mir mal mit Tränen in den Augen erzählt, wie schlimm diese Zeit im Krankenhaus nach der Entbindung damals für sie war. Sie wollte einfach nur ihr Baby haben, aber das ging nicht, weil sie sich ja ausruhen musste. :evil:
Sowieso habe ich echt Glück mit meiner Familie, die stehen da voll hinter mir.
Nur von der Schwiegerfamilie kommen manchmal sinnfreie Kommentare, aber die sehe ich zum Glück nicht allzu häufig.
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

meine mutter hat übrigens meinen sohn sicher bis 10 jährig bei sich im bett schlafen lassen, wenn er dort übernachtet hat ... ja, theorie und praxis gehen oft auseinander.
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Nusserl hat geschrieben:du darfst dich nicht zusehr auf dein neugeborenes konzentrieren. vergiss deinen mann nicht.
:lol: :lol:
Ich gestehe, daß ich in den 1. Wochen nur Augen für meine Kinder hatte und mich nicht im geringsten für meinen armen Mann interessiert habe.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Wie haben die Kinder in der Steinzeit bloß das Stehen + Laufen gelernt - so ganz ohne Gitterstäbe ..... ????
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

Wortgewitter hat geschrieben:
Und ich wurde mal eindringlich vor dem langen Stillen gewarnt - es würde dazu führen, dass ich nie wieder (!) Lust auf Sex haben würde. Und dann würde mein Freund mich verlassen. Aha :shock:
:shock: :shock:
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Nusserl hat geschrieben: du darfst dich nicht zusehr auf dein neugeborenes konzentrieren. vergiss deinen mann nicht.
die meisten kommen ohne den Mann gar nicht klar :D
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Ts, aber mein Mann ist ja nun auch nicht davon abhängig, dass ich ihn den ganzen Tag anstarre und ihm die Brust ins Gesicht halte... :mrgreen:

Ich finde diese Argumentation so schräg - als wären Männer irgendwelche unemazipierten Bübchen, die dann ohne Mutti klarkommen müssen. Find ich männerfeindlich, bei Licht besehen.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Prinzenmutti
Profi-SuTler

naja ich meinte wie kann man denn bite den Mann vergessen, ich hab ambulant entbunden, da war klar das er ne woche urlaub nimmt und den laden übernimmt. er hat gekocht nach dem großen geguckt. auch das Baby bewundert etc.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“