Absurde Argumente gegen *Tragen *Stillen *Familienbett

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

AW: Absurde Argumente gegen *Tragen *Stillen *Familienbett

Beitrag von WiLada »

zuckerwatte hat geschrieben:
Milka hat geschrieben:- du quälst ihn damit, er kann sich nichtmal bewegen
- du verwöhnst sie damit
ja, was denn nun?
Ist aber wirklich so :-D also dass diese beiden Argumente immer kommen. Oft sogar parallel zueinander ..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Lösche Benutzer 4849

Re: Absurde Argumente gegen *Tragen *Stillen *Familienbett

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

mein mann sagt gern: "die leute wollen halt einfach irgendwas sagen und dentscheiden sich dann gern für das dümmste."
ich fürchte, er hat recht. :D
melly

Beitrag von melly »

mein mann sagt gern: "die leute wollen halt einfach irgendwas sagen und dentscheiden sich dann gern für das dümmste."
ich fürchte, er hat recht.
kluger Mann! :D
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

meine mama und die schwiegereltern reihen sich da gerne ein.

das kind wird nie laufen lerne.
es wird nie durchschalfen und ewig bei euch schlafen.
von der milch wird sie ja nicht satt
so bekommt sie ja keine luft mehr.
sie braucht unbedingt tee gegen bauchweh

meine schwiegis haben zum glück gelernt, dass die grosse sich prächtig entwickelt hat und fragen bei der kleinen nur mehr interessiert nach. meine mama findet nun einfach nur mehr, dass ich die kinder zuwenig streng erziehe.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
4tiere

Beitrag von 4tiere »

Milka hat geschrieben:- gib ihm die Flasche, denk an die Zukunft, du willst ja auch mal wieder rausgehen (damit meinte sie Friseur etc.)
Du hast vergessen, zu schreiben, dass du dich für deinen Mann schön machen musst, sonst läuft er weg! ;-)
Sahara hat geschrieben:(Quelle: Leben und erziehen) "Gut, wenn Eltern ihr Baby daran gewöhnen, im eigenen Bettchen zu einzuschlafen. So beugen sie Schlafstörungen vor."
Welche Schlafstörungen? Von wem?
Super Antwort, die merke ich mir!

Das neuste Argument gegen all dies, was wir vorgestern zu hören bekommen haben war:
"Ihr mit euren Steinzeit Zeugs - das muss jetzt aber auch mal langsam ein Ende haben!"

(Ich weigerte mich, unsere Tochter abzulegen, sie schlief so schön auf meinem Rücken und hätte in einen nicht vorhandenen Kinderwagen/-bett gehört. Alternativ hätten sich meine Mutter und Schwiegermutter auch geopfert, unsere aufs Sofa zu legen. Sie tun mir ja schon ein bisschen leid, dass sie so gierig sind, unsere Maus zu bekommen und dabei deren wohlergehen vergessen. Scheinbar haben sie sehr viel nachzuholen. Ist doch einen arme Generation, die sich aufgrund so vieler unsinniger Regeln um so viele schöne Momente mit ihren Babys gebracht haben. :( )
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

4tiere hat geschrieben: Das neuste Argument gegen all dies, was wir vorgestern zu hören bekommen haben war:
"Ihr mit euren Steinzeit Zeugs - das muss jetzt aber auch mal langsam ein Ende haben!"
Das könnte man aber auch umdrehen und zur Antwort geben... :lol: :wink:
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

Gegen das Stillen wird seit dem 2. Kind angeführt, dass ich das Kind ja absichtlich hungern lasse, damit es nicht mal einen Nachmittag bei Oma bleiben kann.

Dazu ist anzumerken, dass Oma alle paar Monate (ok, mittlerweile sinds so 4-6 Wochen im Schnitt, aber damals waren es noch grössere Abstände) nur die Kinder sieht und es IMHO völlig normal ist, dass ein 6-14 Monate altes Kind keine Lust hat sich ohne Mama und Papa von "Fremden" betreuuen zu lassen.

Im gleichen Atemzug wurde aber auch immer gesagt: "Die stehen aber gut im Futter". Ja was denn jetzt? Ich lass sie hungern (verhungern gar, wurde mir beim Grossen vorgeworfen, weil er mit 2 Jahren kein Marmeladenbrötchen essen und lieber noch etwas Milch trinken wollte.) und gleichzeitig sind sie zu dick oder wie?
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

ach ja noch so "tolle" sprüche meiner mama. besonders super kommen die in der wochenbettzeit an.

jetzt leg das arme kind doch mal ins bettchen, es braucht auch mal seine ruhe. (die hat es bei mir im tuch nicht)
was du hast keine fläschen zuhause? auch nicht für den notfall? was machst du denn, wenn die milch plötzlich weniger wird?
du darfst dich nicht zusehr auf dein neugeborenes konzentrieren. vergiss deinen mann nicht.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

AW: Absurde Argumente gegen *Tragen *Stillen *Familienbett

Beitrag von geryvoy »

4tiere hat geschrieben: Scheinbar haben sie sehr viel nachzuholen. Ist doch einen arme Generation, die sich aufgrund so vieler unsinniger Regeln um so viele schöne Momente mit ihren Babys gebracht haben. :( )
Das unterschreib ich mal ganz fett und hoffe daher einfach dass wir später nicht do dind und unsere Kinder mit ihren Kindern einfach machen lassen können.

°°°°mit dem handy online°°°
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Bevor Julian laufen konnte die Nachbarschaft meiner Schwiegermama:
So lernt er nie laufen, wenn er dauernd rumgeschleppt wird

Als er dann laufen konnte von der Bäckersfrau im E-Center:
Schon praktisch, dass sie so viel schneller laufen, weil schnell zu unbequem wird da auf dem Rücken

Äh, ja! Ich würd die Bäckersfrau mal gern mit in die Nachbarschaft meiner Schwiegermama einladen :roll:

- Du machst dir das Kreuz kaputt
- Das ist doch hinderlich, wie macht man denn mit sowas vernünftig den Haushalt? (HÄ? Ich frag mich eher, wie macht man ihn ohne? :shock: )
- Du verwöhnst ihn zu sehr
- Das ist doch unbequem für ihn (Ich will ihn ja auch nicht ZU sehr verwöhnen, wenn ich ihn schon schleppe :lol: )
(Die letzten beiden Argumente auch gern mal wirklich im gleichen Gespräch mit dem gleichen Gesprächspartner)
- Früher...!!! (Weiss nicht was alles genau, aber früher war ja auch schon die Zukunft besser... Ich hör mittlerweilen dann an der Stelle auf zuzuhören)

- Stillst du schon wieder? So lernt er doch nie wann er satt ist. (Ach das ist ein Lernprozess? Ich dachte es hätte was mit Magenfüllstand zu tun. Ich bin aber auch blöde)
- Wird er davon überhaupt satt? (Nee! Deswegen still ich ja schon wieder :roll: )
- Wie soll der Papa ihn denn so auch mal nehmen können? (Ich hatte jetzt an TT, auffn Arm, das übliche halt gedacht :lol: )
- Das fühlt sich bestimmt eklig an (Ich wollte dich sowieso nicht anfassen lassen... :shock: :mrgreen: )
- Die Brust gehört dem Mann (der hat gesagt, Julian darf auch mal solange er arbeiten ist :lol: )
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Antworten

Zurück zu „Trageforum“