Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Moderator: britje
-
Lösche Benutzer 6804
Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Ich hab die Tage einen mit ganz viel Zitronenmelisse gemacht, der war echt lecker!
Ob ich mich irgendwann mal an Salat o. ä. rantraue?!
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Petersilie schmeckt mir bisher gut drin - Zitronenmelisse ist auch ein super Tip, die und Löwenzahn überwuchern den Garten.
- Sterngucker
- gehört zum Inventar
Mohnblume hat geschrieben:Ihr macht mich echt neugierig, ich muss das auch mal ausprobieren... Löwenzahn hab ich ohne Ende im Garten
und vom Gemüsegarten fällt ja auch einiges ab an Grünzeug.
Sterngucker, welchen Mixer von Philips hast du, wenn ich fragen darf? da gibts ja einige Modelle...
Den hier http://www.amazon.de/Philips-HR2094-00- ... 263&sr=8-1
Also ich kann euch nur empfehlen in die Smoothies richtig Grün rein zu machen. Romana Salat ist super, Spinat und Mangold z.B.
Das Thema bei den Wildpflanzen ist eben folgendes...die Wildpflanzen werden nicht verhetschelt wie angebautes Gemüse. Sie müssen sich selber gegen Schädlinge wehren und machen oft ewig lange Würzeln um an Wasser ran zu kommen. Dadurch nehmen sie viel mehr Nährstoffe aus den tieferen Erdschichten auf als angebautes Gemüse. Deshalb ruhig mal eine Tüte auf den Spaziergang mitnehmen. Außerdem find ich dass es Spaß macht, man versorgt sich irgendwie Selbst mit den gesündesten Sachen der Welt und das alles umsonst.
-
Lösche Benutzer 6804
Ich hab's getan!
3 große Kohlrabiblätter
3 Aprikosen
1 Banane
Wasser
Etwas gewöhnungsbedürftig, aber lecker. Gekühlt bestimmt noch besser (der Rest steht nun auch im Kühlschrank). Spricht eigentlich was dagegen sich die Smoothies am Vortag zuzubereiten?
3 große Kohlrabiblätter
3 Aprikosen
1 Banane
Wasser
Etwas gewöhnungsbedürftig, aber lecker. Gekühlt bestimmt noch besser (der Rest steht nun auch im Kühlschrank). Spricht eigentlich was dagegen sich die Smoothies am Vortag zuzubereiten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Johana
- Power-SuTler
Ich bereite mir die smoothies immer für 2 Tage zu
! Und ja, gekühlt schmecken sie mir auch noch viel besser
!
Liebe Grüße
Liebe Grüße
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
find ich auch. Meine waren bisher allerdings nie so schön grün, immer sehr braun 
- Johana
- Power-SuTler
Braun? Machst du rote Früchte mit rein?
-
susu
- Herzlich Willkommen
Hat jemand mit den grünen Smoothies abgenommen?
- BEcKa
- Profi-SuTler
Viele Leute haben schon damit abgenommen (ich weiß aber nicht wie es mit dem Halten aussieht). Wichtig ist dabei, dass der Körper wohl sehr viele Gelüste verliert, wenn er über Wochen täglich begrünt wird. Da dann die Nährstoffe im Überfluss vorhanden sind soll z.B.der Süßhunger weg gehen.
Ich habe mir heute einen Smoothie (banane, heidelbeere, Feldsalat) mit 3 STengeln frischer Minze gemacht...wie lecker war das denn...der absolte Oberhammer. Mjami
Unser Powermill ist ja echt kraftvoll, bin aber doch gespannt, ob er den Wirsing morgen kleinkriegt.
Ich habe mir heute einen Smoothie (banane, heidelbeere, Feldsalat) mit 3 STengeln frischer Minze gemacht...wie lecker war das denn...der absolte Oberhammer. Mjami
Unser Powermill ist ja echt kraftvoll, bin aber doch gespannt, ob er den Wirsing morgen kleinkriegt.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Das klingt spannend!
Muss ich unbedingt probieren, danke für den Rezepte-Link!
Muss ich unbedingt probieren, danke für den Rezepte-Link!
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...