Hallo Ihr Lieben Tragenden...
ich kann meine Tochter (10 Mo.) nihct mehr vorne (WXT) tragen, die ist so aktiv und will immer runter, krabbeln, stehen, wieder raus auf den arm viieel sehen! auf der hüfte im sling ist sie mir jetzt auch zu schwer. und den rucksack bekomm ich mit dem tuch einfach nicht hin!
ist es nicht möglich, für ein paar tage so ne fertig-tragehilfe (hab gedacht der manduca ist für ein älteres baby ganz gut?) mal auszuprobieren ein paar Tage um zu sehen ob es und beiden gut passt?
Das Problem ist, dass sie seit einer Woche stehen lernt und schon laufen will und überhaupt und gar nicht mehr im tuch sein will. Ich hatte sie, seit sie auf der Welt ist evtl. 3x im Kinderwagen und das geht auch ÜBERHAUPT nicht weil sie sofort aufstehen will, nicht liegen, nicht sitzen sondern am besten raushüpfen. aber irgendwie muss ich mich ja auch fortbewegen können.
Also, weiß jemand wo ich so was (längere zeit, also ein paar Tage) mir mal leihen könnte?
Danke für die Hilfe
Kati
Manduca ausleihen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Häsin
- hat viel zu erzählen
Re: Manduca ausleihen?
viele Trageläden (z.B. Fräulein Hübsch bei uns hier in Wien)versenden Testpakete. Wenn Du einen in der Nähe hast, kannst Du da auch direkt hingehen und verschiedene Tragehilfen testen. Ich glaube das ist Standard, dass man die Sachen ausprobieren kann. Vielleicht gefällt Dir dann ja auch was anderes besser.
Häsin mit Häschen (*2/2012)
-
Lösche Benutzer 8492
Such mal nach Trageberaterinnen in deiner Naehe?
- Kloesschen
- SuT-Sponsor
Schau mal oben in die Werbepartner, da ist einer dabei der Testpakete anbietet 
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo!
Ja, den Rucksack kann man z.B. gut in einer Trageberatung lernen, diese kann dir wertvolle Tipps dazu geben!
Zur Manduca: Wenn du einen Fullbuckle (also eine Tragehilfe mit Schnallen willst), würde ich dir das Buzzidil empfehlen. Dieser ist vom Prinzip her aufgebaut wie die Manduca, jedoch aus Tragetuchstoff im Bereich des Rückenpaneels gefertigt und viel individueller an das Kind anpassbar, als die Manduca.
Testen würde ich aber auch auf jeden Fall empfehlen!
Liebe Grüße
Julia
Ja, den Rucksack kann man z.B. gut in einer Trageberatung lernen, diese kann dir wertvolle Tipps dazu geben!
Zur Manduca: Wenn du einen Fullbuckle (also eine Tragehilfe mit Schnallen willst), würde ich dir das Buzzidil empfehlen. Dieser ist vom Prinzip her aufgebaut wie die Manduca, jedoch aus Tragetuchstoff im Bereich des Rückenpaneels gefertigt und viel individueller an das Kind anpassbar, als die Manduca.
Testen würde ich aber auch auf jeden Fall empfehlen!
Liebe Grüße
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
EhMiwm
Hier auch noch eine Stimme für eine Trageberatung.
Vielleicht lernst du da ja den Rucksack. Oder du kannst diverse Tragehilfen kennen lernen.
Vielleicht lernst du da ja den Rucksack. Oder du kannst diverse Tragehilfen kennen lernen.