Pantley bringt nichts???
Moderator: Giraeffchen
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Re: Ferbern oder Stillen, dazwischen gibt es nichts
hört sich himmlisch an Suppentopf!
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
Don't let perfect be the enemy of good!
Don't let perfect be the enemy of good!
- Sakura
- Miss SuTiversum
gut. aber was machst du, wenn die anderen methoden nicht funktionieren? also, in dem sinne nicht funktionieren, dass das kind weint?mayra hat geschrieben:Aber dennoch erstmal wurde es "so" mit dem weiterschlafen probiert
ich habe letztlich auf dem spielplatz eine frau getroffen, die hat ihr kind gestillt, und dann in den stubenwagen neben ihrem bett gelegt. "natürlich hat es dann geweint, aber dann habe ich es solange hin und her geschukelt, bis es irgendwann wieder geschlafen hat. das hat am anfang elendig lange gedauert".
hm.... liegt man nicht zusammen im bett, weckt das babyphone beide eltern auf. das kind ist dann schon wirklich wach und wirklich am kreischen.Liegt man zusammen im Bett, reagiert man von selbst auf jeden Pieps.
finde ich schwieriger, ein kind dann zu beruhigen. also, bei meiner habe ich oft abgewartet, dass sie sich selbst wieder beruhigt. auf jeden kleinsten pieps habe ich nie reagiert. trotzdem. wenn sie stillen wollte, dann wollte sie stillen. da half nichts anderes.
hat eine freundin von mir gemacht. effekt: sie musste durch die kalte wohnung ins kinderzimmer laufen, beim stillen wach bleiben, dann zurück durch die kalte wohnung ins bett, wo sie dann hellwach lag, und nicht weiter schlafen konnte. sie hat beide kinder mit 9 monaten geferbert. bei der kleinen hat es trotz bilderbuchmäßigem ferbern ein halbes jahr gedauert, bis sie durchgeschlafen hat. also, meine freundin sagt, dass das kind durchschläft. als ich letztens gegen 22 uhr angerufen habe, kreischte es auf einmal im babyphone los, meine freundin sagte, das geht immer mal so, aber sie reagiert da nicht mehr drauf. besagte freundin hat jetzt übrigens schlimme schlafprobleme, weil sie jahrelang nachts mehrmals aufgestanden ist, wozu frau ja komplett wach werden muss, und auch für die zeitdauer des stillens komplett wach bleiben muss.alessi_a hat geschrieben:mama ist dann nachts zum stillen aufgestanden und hat das Kind danach wieder abgelegt
eine andere freundin hatte ihre kinder im schlafzimmer aber im eigenen bett. sie ist ebenfalls nachts zum stillen aufgestanden, und hat die kinder dann wieder ins eigene bettchen gelegt. beide kinder haben erst durchgeschlafen, als sie komplett abgestillt und geferbert wurden. bis dahin hatte diese freundin ebenfalls schlimmes schlafdefizit, weil sie immer aufstehen musste. und wieder, diese frau sagt in einem satz, ihre kinder schlafen durch, und in einem anderen satz, dass sie nachts trotzdem mehrmals aufstehen muss. ja, wie jetzt?
echt? hier nicht. die babys, die ich kenne, die schlafen alle nicht wie im lehrbuch. einzelne ausnahmen vielleicht, aber der rest?bei meinen Freundinnen ist das ganz anders.
kannte ich vorher auch nicht. bis ich auf einmal mit einem kind dastand, dass losbrüllte, wenn ich sie ablegte, und nur im TT geschlafen hat selbst im KiWa hat sie um ihr leben gebrüllt. und das ab dem ersten tag. schon im krankenhaus. was hätte ich anders machen sollen? sie im KiWa schreien lassen?die kennen auch SuT nicht
ist eine frage von ursache und wirkung. ist stillen die ursache des schlecht schlafens? oder die wirkung?trotzdem oder vielleicht deshalb schlafen ihre kinder besser
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sakura
- Miss SuTiversum
suppentopf, traumhaft.
aber.... ich habe wohl den threadtitel arg unglücklich gewählt. es geht darum, ob man ein "schlecht" schlafendes kind durch ein sanftes programm WIRKLICH in ein "gut" schlafendes kind verwandeln kann.
aber.... ich habe wohl den threadtitel arg unglücklich gewählt. es geht darum, ob man ein "schlecht" schlafendes kind durch ein sanftes programm WIRKLICH in ein "gut" schlafendes kind verwandeln kann.
- Sakura
- Miss SuTiversum
KÖNNTE EINE DER MODS BITTE DEN THREAD UMBENENNEN?????
Ich fürchte, der Titel ist unglücklich: deutlich zu provokativ, und am Thema vorbei.
Könnte eine bitte umbenennen in: "Pantley bringt nichts???"
Oder so.
Danke!!!!
Ich fürchte, der Titel ist unglücklich: deutlich zu provokativ, und am Thema vorbei.
Könnte eine bitte umbenennen in: "Pantley bringt nichts???"
Oder so.
Danke!!!!
-
Suppentopf
- gut eingelebt
Ich habe schon verstanden worum es geht, mir war es einfach wichtig das richtig zu stellen, weil ein paar Seiten vorher jemand gesagt hat Stillen und Durchschlafen geht nicht.
Zu Pantley kann ich leider nichts sagen.. Tut mir Leid
Zu Pantley kann ich leider nichts sagen.. Tut mir Leid
-
Bianca86
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin heute auch an dem Punkt angekommen, wo ich sagen muss: Einschlafen geht nur an der Brust oder mit Gebrüll.
Ich versuche seit mehreren Monaten immer wieder, dass sie auch ohne Stillen einschläft. Ich habe "Schlafen und Wachen", "Schlafen statt Schreien" gelesen und Gordon ist mir auch bekannt. Aber meine Tochter geht einfach total ab, wenn ich sie abdocke bevor sie richtig tief schläft. SIe wird richtig hysterisch und schreit "Mama, Mama". Nachts wird sie meistens alle 2 Stunden wach, manchmal auch jede Stunde. Einschlafen geht nur wieder mit der Brust. Ich bin todmüde, gereizt, mein Mann ebenfalls, unsre Beziehung leidet. Aber ich möchte die Kleine auch nicht schreien lassen, also stille ich weiter, obwohl ich das im Moment kaum ertragen kann, weil sie seit kurzem auch nur am Fummeln ist und das einfach nicht akzeptiert, dass ich das nicht möchte
Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich sie am liebsten Brüllen lassen würde, aber ich kanns nicht. Ich war schön öfter an dem Punkt und jedesmal schläft sie dann 1-2 Nächte gut! Das erste Schlafprotokoll nach Pantley: Die Nacht vorher jede Stunde wach, in der protokollierten Nacht 2x aufgewacht und 1x sogar 5 Stunden am Stück geschlafen.
Ich versuche seit mehreren Monaten immer wieder, dass sie auch ohne Stillen einschläft. Ich habe "Schlafen und Wachen", "Schlafen statt Schreien" gelesen und Gordon ist mir auch bekannt. Aber meine Tochter geht einfach total ab, wenn ich sie abdocke bevor sie richtig tief schläft. SIe wird richtig hysterisch und schreit "Mama, Mama". Nachts wird sie meistens alle 2 Stunden wach, manchmal auch jede Stunde. Einschlafen geht nur wieder mit der Brust. Ich bin todmüde, gereizt, mein Mann ebenfalls, unsre Beziehung leidet. Aber ich möchte die Kleine auch nicht schreien lassen, also stille ich weiter, obwohl ich das im Moment kaum ertragen kann, weil sie seit kurzem auch nur am Fummeln ist und das einfach nicht akzeptiert, dass ich das nicht möchte
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
-
Lösche Benutzer 7681
Weils grade so gut hierher paßt: Bianca, ein solidarischer Drücker und eine kleine Aufmunterungsgeschichte:
Meine Tocher schläft ihr ganzes Leben lang nur an meiner Brust (ganz selten im Tuch, aber nur im ersten Jahr) ein.
Ich hab mir auch schon so oft die Frage gestellt, wie das denn irgendwann mal anders werden soll und vor allem wann.
Auch ich hab Pantley und Co. gelesen und auch hier bringt das überhaupt nichts. Bzw, ich lasse sie einfach nicht weinen und das tut sie, wenn ich Gordon, Pantley und wie sie alle heißen auch nur im Ansatz versuche.
Also hab ich es für mich einfach akzeptiert, ist halt so und gut. Die innere Einstellung macht viel aus, daß man sich als Mutter wieder wohler und relaxter fühlt
Nun aber zum Punkt: gestern mittag, noch vor ihrer eigentlichen Schlafzeit, ich war unten in unserer Werkstatt am arbeiten, mein Mann mit ihr oben spielen.
Auf einmal kommt ne SMS: "wenn du hochkommst, sei bitte leise, Clara schläft"
BAMM!!! Ich dachte, ich fall um! Wie das denn bitte???
Tja, anscheinend hat sie irgendwann auf den Frl. Hübsch gezeigt, dem Papa unverkennbar deutlich auf den Rücken gehauen und "Do!" gesagt.
Papa also Kind eingebunden, war aber irgendwie doch nix, also nach 30 Minuten wieder runter vom Rücken, kind auf den Arm genommen und zack, Kopf auf seine Schulter gefallen-schläft.
So einfach. Er konnte sie dann wohl völlig problemlos schlafend ins Bett legen.
Irgendwann kommt die Zeit, genau wie die Zeit zum trocken werden, die Zeit zum essen, zum sprechen, etc.....
Meine Tocher schläft ihr ganzes Leben lang nur an meiner Brust (ganz selten im Tuch, aber nur im ersten Jahr) ein.
Ich hab mir auch schon so oft die Frage gestellt, wie das denn irgendwann mal anders werden soll und vor allem wann.
Auch ich hab Pantley und Co. gelesen und auch hier bringt das überhaupt nichts. Bzw, ich lasse sie einfach nicht weinen und das tut sie, wenn ich Gordon, Pantley und wie sie alle heißen auch nur im Ansatz versuche.
Also hab ich es für mich einfach akzeptiert, ist halt so und gut. Die innere Einstellung macht viel aus, daß man sich als Mutter wieder wohler und relaxter fühlt
Nun aber zum Punkt: gestern mittag, noch vor ihrer eigentlichen Schlafzeit, ich war unten in unserer Werkstatt am arbeiten, mein Mann mit ihr oben spielen.
Auf einmal kommt ne SMS: "wenn du hochkommst, sei bitte leise, Clara schläft"
BAMM!!! Ich dachte, ich fall um! Wie das denn bitte???
Tja, anscheinend hat sie irgendwann auf den Frl. Hübsch gezeigt, dem Papa unverkennbar deutlich auf den Rücken gehauen und "Do!" gesagt.
Papa also Kind eingebunden, war aber irgendwie doch nix, also nach 30 Minuten wieder runter vom Rücken, kind auf den Arm genommen und zack, Kopf auf seine Schulter gefallen-schläft.
So einfach. Er konnte sie dann wohl völlig problemlos schlafend ins Bett legen.
Irgendwann kommt die Zeit, genau wie die Zeit zum trocken werden, die Zeit zum essen, zum sprechen, etc.....
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Re: Pantley bringt nichts???
Sakura, ich habs geändert.
- Nina
- Mod a.D.
Meine Erfahrung ist schon die, daß die Angewohnheit, nachts sehr oft zu stillen, die Kinder am Duschschlafen hindert. meine drei größeren haben alle durchgeschlafen, und zwar sobald sie nachts nicht mehr gestillt haben. Das war jeweils so gegen MItte der darauffolgenden Schwangerschaft. Egal wie viel und oft sie vorher gestillt haben. Allerdings war das jeweils ein einvernehmliches Abstillen, bzw kam wohl nichts mehr, so daß sie nicht mehr stillen wollten und das angebotene Wasser angenommen haben.
Diese Erkenntnis ist aber kein Grund für mich, jetzt auf ein frühes Abstillen nachts hinzuarbeiten. Ich wüsste auch nicht, wie ich das ohne Geschrei hätte machen sollen, und hätte auch nicht bewußt und beabsichtigt abgestillt, wenn es sich nicht sowieso ergeben hätte.
Pantley etc habe ich natürlich auch gelesen und auch versucht umzusetzen, ohne Erfolg. Das dritte Kind habe ich von Geburt an immer abgedockt, ohne daß sie sich daran gewöhnt hätte, ohne BW im Mund einzuschlafen...
Diese Erkenntnis ist aber kein Grund für mich, jetzt auf ein frühes Abstillen nachts hinzuarbeiten. Ich wüsste auch nicht, wie ich das ohne Geschrei hätte machen sollen, und hätte auch nicht bewußt und beabsichtigt abgestillt, wenn es sich nicht sowieso ergeben hätte.
Pantley etc habe ich natürlich auch gelesen und auch versucht umzusetzen, ohne Erfolg. Das dritte Kind habe ich von Geburt an immer abgedockt, ohne daß sie sich daran gewöhnt hätte, ohne BW im Mund einzuschlafen...
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Re: Pantley bringt nichts???
Unser Ahaerlebnis war übrigens die erste Lösung vorhandener Blockaden.
Das Kind, das 12 Monate stündlich wach war, schrie, durchs Bett wuselte, stillte, einschlief, wach wurde... schlief am Tag nach dem Lösen zum ersten Mal durch- und seitdem in 98% aller Nächte.
An der Brust eingeschlafen ist er weiterhin und hat dennoch durchgeschlafen.
Sicher kein Allheilmittel, aber eventuell hier und da eine Möglichkeit.
Das Kind, das 12 Monate stündlich wach war, schrie, durchs Bett wuselte, stillte, einschlief, wach wurde... schlief am Tag nach dem Lösen zum ersten Mal durch- und seitdem in 98% aller Nächte.
An der Brust eingeschlafen ist er weiterhin und hat dennoch durchgeschlafen.
Sicher kein Allheilmittel, aber eventuell hier und da eine Möglichkeit.