ich find die gelben Träger jedenfalls klasse zum orangefarbenen Rückenteil! Und So ein fünfer Tuch ist ja ganz schön ergiebig!
Onbu nach Angoras E- Book
-
Angora
Re: Onbu nach Angoras E- Book
*grins* So schön ich deinen Onbu ja finde... Aber meine Farben sind echt nicht, ich nominier dann lieber das Stendal (schwarzrot) zum schönsten doubleface, dicht gefolgt vom caribic in türkis blau
ich find die gelben Träger jedenfalls klasse zum orangefarbenen Rückenteil! Und So ein fünfer Tuch ist ja ganz schön ergiebig!
-
felifela
- hat viel zu erzählen
Ich bin gerade dabei mir einen Angora-Onbu zu nähen und brächte mal eure Hilfe. Ich hab den Onbu jetzt soweit fertig, dass ich eine erste Anprobe machen konnte. Wenn ich die Gurte auf Anschlag festziehe, habe ich das Gefühl mein Kleiner sitzt zu tief und es ist noch zu locker. Ich habe die kurze Trägervariante genommen, bin aber nur 160cm groß. Ich würde die Träger also gerne kürzen. Wie mache ich das am besten? Wo kürze ich? Und wieviel? Kann ich das irgendwie ausmessen, denn ich möchte ja auch nicht, dass es zu kurz wird? Kann ich einfach die Stutzen oben am Panel wegschneiden? Wenn ich die Träger oben kürze, kommt es ja mit der Rundung und der Breite nicht mehr hin, oder? Oder sollte ich die Träger unten kürzen?
LG felifela mit Sohnemann (07/11)
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Ich habe auch mal wieder einen genäht. Für eine ganz liebe Freundin. Schade, dass er nicht bei mir bleiben darf....aber er bekommt ein tolles neues Zuhause
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Angora
Oh felifela, tut mir leid, dass ich auf deinen Beitrag gar nicht geantwortet hab, die ganze Zeit hab ich den thread gar nimmer gesehen, erst jetzt da Slinging Mama den schönen Onbu zeigt
ich würd oben die stuzten kürzen, geht am einfachsten. Oder hast du das Problem schon anders gelöst? Welche panelGröße hast du denn genäht? Sicher nen großen oder? Oh es tut mir so leid, dass deine Frage so untergegangen ist!
ich würd oben die stuzten kürzen, geht am einfachsten. Oder hast du das Problem schon anders gelöst? Welche panelGröße hast du denn genäht? Sicher nen großen oder? Oh es tut mir so leid, dass deine Frage so untergegangen ist!
- JanMalMama
- alter SuT-Hase
SlingingMama hat geschrieben:Ich habe auch mal wieder einen genäht. Für eine ganz liebe Freundin. Schade, dass er nicht bei mir bleiben darf....aber er bekommt ein tolles neues Zuhause![]()
Schön!Ich hab auch mal einen Lena-Onbu genäht.Aber die andere Seite war aus Schoko-Ellipsen.
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
die Lena vernäht sich genial, oder? Ich war echt begeistertJanMalMama hat geschrieben:SlingingMama hat geschrieben:Ich habe auch mal wieder einen genäht. Für eine ganz liebe Freundin. Schade, dass er nicht bei mir bleiben darf....aber er bekommt ein tolles neues Zuhause![]()
Schön!Ich hab auch mal einen Lena-Onbu genäht.Aber die andere Seite war aus Schoko-Ellipsen.
-
Angora
Gebunden fand ich das Lenatuch nie schön, höchstens als Sling. Aber so vernäht ist es total stimmig u sieht toll aus!
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Ach ja. Jetzt war ich gerade so drin, da habe ich noch aus meinem gefärbten stück Dschungel einen toddler onbu in Gr 92 genäht. Der reicht dann wohl bis Ende der Tragezeit. Obwohl ich einen kompletten Rapport zur Verfügung hatte, war es ganz schön schwer, ein passendes motiv zu finden. Ich habe mich letztendlich für die elefantenfamilie entschieden. Und gefreut, dass Affe und vogel noch so gut mit drauf gepasst haben
als kombistoff habe ich ein Bebina Natur gewählt, für Träger und innenstoff (gefärbtes Tuch am Kind habe ich nicht so gern, auch wenn das Kind nun schon über 2 ist
). Bin mal gespannt, wie fleckanfällig das ist, aber habe wirklich gar nichts passendes gefunden....
Hier schon mal Bilder so. Bin gespannt, was der Tragling dazu sagt, ob er schon reinpasst und wie der onbu getragen aussieht
Hier schon mal Bilder so. Bin gespannt, was der Tragling dazu sagt, ob er schon reinpasst und wie der onbu getragen aussieht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Anja82
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Onbu nach Angoras E- Book
boah...den Dschungel Onbu will ich auch. 
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
-
BS-32
- ist mit Leidenschaft dabei
Womit hast du das Dschungel gefärbt? Sieht toll aus!
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.
ClauWi Trageberaterin GK 2/13
ClauWi Trageberaterin GK 2/13