Fremdes Kind stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
MariaMia
möchten wir nicht mehr missen

Re: Fremdes Kind stillen?

Beitrag von MariaMia »

Ich hatte sie gerade eben nochmal unter Tränen am Telefon. Sie weiß nicht mehr was sie machen soll, die Kleine schreit nur noch, an Anlegen ist dadurch nciht zu denken. Sie hat es mit der Flasche mal probiert. Genauso erfolglos :( Siewollte sich nachher nochmal melden...
knallbunt
ist gern hier dabei

Beitrag von knallbunt »

Danke, dass du uns an deiner Erfahrung teilhaben hast lassen, war berührend zu lesen.

Kann sie die Maus denn Stillen, wenn sie im Halbschlaf ist?
Konnte meine Kleine auch 3 Monate nicht stillen, musste ihr die Flasche geben und habe dann aber intensiv daran gearbeitet, sie wieder an die Brust zu gewöhnen. Habe sie dann immer an die Brust gelegt, wenn sie noch geschlafen hat.

Meine Stillberaterin hat mir auch so eine Massagetechnik gezeigt, die den Milchspendereflex aktiviert, somit müsste Fee auch nicht lange warten, bis die Milch kam.

Ich wünsche deiner Freundin viel Kraft und Vertrauen.
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Also wenn es so schlimm ist, würde ich sie dann glaube ich doch anlegen... und morgen ein BES versuchen. In der Apotheke bekommt man das bestellt. Oder mal eine Stillberaterin/Hebamme fragen, evtl. Geburtshaus o.ä. anrufen. Die können dann nämlich gleich beim Anlegen helfen.

www.afs-stillen.de
www.lalecheliga.de
http://www.bdl-stillen.de/stillberatungsuche.html
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

Inzwischen sind die beiden nochmal vorbeigekommen. Meine Freundin ist bei meinem Mann im Wohnzimmer unten. Ich hab die Maus jetzt hier bei mir im Bett. Sie hat sich regelrecht auf die Brust gestürzt. Konnte es kaum abwarten, hat sofort angedockt und trinkt jetzt ausgiebig...
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Wieviel hat denn die Mama "vorher" noch selbst gestillt? Die letzten Nächte vor deiner Entbindung hat die kleine doch bei dir geschlafen, oder hab ich das falsch im Kopf? Kam dann die Mama vorbei vor dem KH, oder erst abends wieder? Wie oft hat sie in 24h gestillt, und wie oft hast du in der Zeit gestillt?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

Seit es ihrem Mann besser geht hatte sie die Maus dann tagsüber so gut wie den ganzen Tag. Sie war dann 3 Nächte hier, damit meine Freundin sich mal richtig ausschlafen konnte. Tagsüber hatte ich sie dann nciht mehr die ganze Zeit hier, da hat sie dann ja selber gestillt. Allerdings bekam sie von mir ja doch noch einige Mahlzeiten am Tag. Wie oft sie genau in 24 Std gestillt hat weiß ich nicht, jedenfalls hat sie auch ab und zu gepumpt, wenn die Kleine hier war.
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Ach Mensch, das klingt stressig für Deine Freundin. :( Aber irgendwie bei dem Stress Deiner Freundin wegen ihres Mannes und dem wenigen Stillen in den letzten Tagen auch kein Wunder.

Auch wenn ich keine BES-Erfahrung habe, würde ich dafür plädieren. Und wenn sie Deine Milch zufüttern kann, um so besser. Wenn ihre kleine Maus dann wieder ruhig und zufrieden stillt und sie nicht mehr ganz so viel Stress hat, kann sie langsam und in Ruhe (und vor allem ohne Druck !) die Zufüttermenge wieder reduzieren. Ich denke aber einfach, dass momentan die Ruhe und Entspannung das Wichtigste für sie ist, auch um die Milchmenge wieder zu steigern. Das wird sie bei einem dauerhungrigen, schreienden Säugling aber nicht schaffen. Dann denkt sie immer nur dran, dass die Milch schnell und viel fließen muß und genau das funktioniert dann nicht. Davon einmal abgesehen, dass so starker Hunger, wie es zu sein scheint, auch für die Kleine ja nicht schön und auch nicht lange gut auszuhalten ist.

Alles Gute für Deine Freundin!
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

Sie hat nun ca. eine halbe Std ausgiebig durchgestill und ist dann ganz zufrieden und satt eingeschlafen. Meine Freundin wird sich morgen früh mal nach einem BES umsehen und das Ganze dann mal auf diesem Weg versuchen.
smilie
ist gern hier dabei

Beitrag von smilie »

Och, blöd für deine Freundin, das es jetzt mit dem Stillen nicht so gut klappt. Ich hoffe ihr bekommt das bald hin.
Jetzt stillst du also doch drei Kinder :shock: :mrgreen:
Dich als Freundin zu haben ist wirklich ein Segen. So ein Freundin kann man sich echt nur wünschen.
Ich bewundere dich.
Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren 03.03, 03.12, *04.09
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

Naja, das soll ja jetzt nicht mehr so regelmäßig sein ... Das wird sonst auch zu anstrengend
Antworten

Zurück zu „Stillforum“