Fremdes Kind stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Re: Fremdes Kind stillen?

Beitrag von Miracleine »

:lol: Na dann alles Gute. Das spielt sich bestimmt in den nächsten Tagen ein.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
MariaMia
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MariaMia »

Unsere Nacht war ziemlich nass. ;) Gelaufen ist es von alleine. Das Ausstreichen hat nicht so wirklich gut geklappt. Meine große Tochter hat dann heute morgen etwas abgetrunken, somit hatten beide was davon. Mal sehn wie sich das so einspielt in den nächsten Tagen.
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

Meine Freundin stand heute Mittag ganz verzweifelt vor meiner Tür. Ihre Maus schreit wohl die meiste Zeit nur noch, schläft dann irgendwann erschöpft ein, wacht auf, schreit wieder usw. Wenn sie sie stillt, trinkt sie kurze Zeit, lässt dann aber los und schreit nur noch die Brust an. Zwischendrin dockt sie wieder an, nuckelt kurz und schreit dann wieder. Meinen Freundin hat die Vermutung, dass einfach zu wenig Mich da ist und dann einfach nichts mehr kommt...
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Könntest du ihr nicht Milch geben, die sie zufüttern kann? Ich weiß, viel "verlangt" im Wochenbett... :? Aber vielleicht würde es ja doch gehen, das wird ja sicher nur wenige Tage dauern... ((())) Blöde Situation!
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

Könnte ich ihr schon geben, an Milch mangelts mir ja wirklich nicht. Ich weiß nur nicht, ob sie das will. Die Flasche nimmt die Kleine ja nciht. Das war ja das riesen Theater bevor ich sie mitgestillt habe
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Karinke »

Jetzt noch saugverwirrung produzieren... hm... schon lieber nicht. Was macht sie derzeit Milchbildugsförderndes? Zwischendrin sie mal anzulegen, damit sie sich wieder beruhigen und sättigen kann, während deine Freundin abpumpt? Wichtig ist ja, dass Stimulation geschieht bei ihr. Und v.a. dass sie das Atmen nicht vergisst.
Sie soll bewusst ausatmen, wenn sie die kleine Ansetzt und sich vorstellen, wie die Milch wie früher einfach nur noch so sprudelt.

Ihr kriegt das garantiert hin!
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

Sie trinkt Stilltee und legt sie regelmäßig an. Bzw. sie versucht es, meistens brüllt die Kleine so, dass es kaum möglich ist. Oder sie nuckelt nur kurz und lässt gleich wieder los. Für sie ist es komisch, wenn ich die Maus in ihrem Beisein stille, wenn sie nicht dabei ist, ist es kein Problem.
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Es klingt so, als ob die Milch doch sehr zurückgegangen ist. Wenn die Kleine schon so am brüllen ist, wenn sie anlegt, ist das nicht ideal. Sie könnte deine Milch mit einem BES zufüttern, wenn sie sich das vorstellen kann. Dann hätte die KLeine keinen Frust mehr an der Brust und würde gleichzeitig die Milchproduktion ankurbeln. ;-) Aber die Handhabung ist nicht ganz einfach, am besten lässt man sich das zeigen. Etwas Übung braucht sie dann auch noch. Wobei ich überzeugt bin, das das bei ihr sicher nur wenige Tage dauern würde.

Ich denke auch, das die Kleine sich evtl. auch mehr an dich gewöhnt haben könnte, als allen lieb ist. Daher würde ich persönlich eher nicht mehr anlegen an deiner Stelle. Lieber einen anderen Weg (s.o.) finden, die Kleine satt und zufrieden zu bekommen.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

BES ist eine gute Idee, aber wo soll man das so schnell herbekommen? Flasche nimmt sie gar nicht, also was bleibt dann noch groß, außer dass ich sie doch mal mitstille...? Bevor beide total gestresst und gefrustet sind, weil nix mehr geht
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

BES bekommst du über hebamme /stillberaterin oder zur not am nächsten Tag in der Apotheke und bis dahin könntest du ja wirklich evtl nochmal mit stillen.
vielleicht könnte sie ja auch mit globuli nachhelfen die milch zu steigern
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“