Nur kurz zu meiner Vorgeschichte und zur Erklärung: bei meiner großen Maus hat mir meine Hebamme zum Tragetuch geraten, weil Lea wirklich viel geweint hat. Sie hat mir von hoppediz das lange gewebte Tuch empfohlen, wir sind beide groß. Da Lea organisch leider bis 1 1/2 Jahren nicht auf dem Damm war, habe ich nur in der Wickel-x-trage getragen. Also als reine Beruhigung. Mehr brauchte ich bei ihr nicht, es ging immer um Körperkontakt und bei Mama schlafen.
Sooo, und nun habe ich ein (gott sei dank) gesundes Mädchen, die mit ihren knapp 4 Monaten natürlich alles mitbekommen möchte. Ich habe noch die Anleitung zu dem Tuch und habe versucht den Hüftsitz zu binden
Meine eigentliche frage jetzt, kann ich bei meinem Tuch auch mit einem Ring tragen? Ich habe das jetzt in den Anleitungen gesehen und finde das total praktisch, glaube ich. Aber ich habe keine Ahnung...
Ich moechte gerne auf der Hüfte tragen, damit ich die Hände frei habe und die kleine Maus gucken kann... Wie ihr seht, habe ich vom tragen Nichtarier Ahnung, ich habe es einfach immer gemacht.
Erstmal vielen dank fürs lesen und liebe Grüße,