Wir haben gerade eben das erste mal mit dem kl. Brüderchen Tandem gestillt, das war so schön
Fremdes Kind stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
MariaMia
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Fremdes Kind stillen?
Nein, ich stille nicht 3 Kinder. Meine Freundin hat ihre Maus jetzt die nächsten Tage wieder ganz bei sich und nimmt sie mit ins Krankenhaus. Sie bringt sie höchstens mal 2-3 Std am Tag vorbei, wenn es nicht anders geht. Sie da dann auch mal zu stillen ist kein Probelm. Ansonsten wäre es echt anstrengend. Wobei ich das im Notfall wahrscheinlich auch machen würde. Mit ihrem Mann geht es weiterhin langsam bergauf.
Wir haben gerade eben das erste mal mit dem kl. Brüderchen Tandem gestillt, das war so schön
Zwar nur ganz kurz, aber immerhin. So ganz traut sich meine Tochter noch nicht.
-
Haselnuss
- ist nicht mehr wegzudenken
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes
Ich finde es sooo schön wie du deiner Freundin hilfst!
Ich finde es sooo schön wie du deiner Freundin hilfst!
Liebe Grüße Melanie mit kleiner Maus 08/2010, kleinem Frosch 06/2012, kleinem Bär 08/2014 und kleiner Schnecke 08/2016
-
EhMiwm
Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH... Mensch, das ging ja alles so schnell.
Dann wünsche ich euch eine wunderbare Kennenlernzeit.
Und dann finde ich es sooo toll, dass es dem Mann deiner Freundin besser geht und sie ihre Tochter wieder mitnehmen kann.
Alles zusammen klingt einfach nur positiv.
Du bist echt toll!!!!!!
Dann wünsche ich euch eine wunderbare Kennenlernzeit.
Und dann finde ich es sooo toll, dass es dem Mann deiner Freundin besser geht und sie ihre Tochter wieder mitnehmen kann.
Alles zusammen klingt einfach nur positiv.
Du bist echt toll!!!!!!
-
MariaMia
Naja
So toll auch wieder nicht. Ich wäre nur auch froh, wenn mich jmd in so einer Situation unterstützt.
-
EhMiwm
Doch! Das ist ganz toll, was du da gemacht hast.MariaMia hat geschrieben:NajaSo toll auch wieder nicht. Ich wäre nur auch froh, wenn mich jmd in so einer Situation unterstützt.
Du bist eine liebevolle Mama, eine tolle Schwangere (gewesen), eine allerbeste Freundin... Du bist toll!
-
MariaMia
Eine tolle Schwangere? 
-
MariaMia
Meine Freundin war gerade eben kurz mit der Kleinen hier. Laut den Ärzten wird es noch ziemlich lange dauern bis ihr Mann wieder vollständig auf den Beinen ist, vorausgesetzt es bleiben keine Schäden zurück. Immerhin ist er inzwischen außer Lebensgefahr.
Was die Kleine angeht, ist ihre Milch wohl ziemlich zurück gegangen, so dass sie manchmal das Gefühl hat, dass die Maus nicht wirklich satt wird. Flaschennahrung will sie ihr aber nicht gerne geben...
Was die Kleine angeht, ist ihre Milch wohl ziemlich zurück gegangen, so dass sie manchmal das Gefühl hat, dass die Maus nicht wirklich satt wird. Flaschennahrung will sie ihr aber nicht gerne geben...
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Das kriegt sie garantiert wieder hin! Sie hatte sie ja bereits shconmal voll gestillt. gebt euch noch ein paar tage zeit - das kommt!
Kann sie gut im Tuch stillen? einfach so, dass sie möglichst entspannt und nicht verkrampft stillen kann.
Kann sie gut im Tuch stillen? einfach so, dass sie möglichst entspannt und nicht verkrampft stillen kann.
-
MariaMia
Ein Tuch hat sie glaub ich gar nicht. Und was, wenn die Maus nicht genug abkriegt?
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Normalerweise passt sich die Milchmenge innerhalb von ca. 48h an. Wenn sie vielleicht vorher das Gefühl hat, sie bekomme zu wenig, kann sie ja evtl. was zufüttern (hat sie noch abgepumpte Milch?)...