mein erster Rucksack
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- MelCoGo
- schreibt ganz schön oft
Re: mein erster Rucksack
Trageparty?? Wann und wo??
- tina2205
- möchten wir nicht mehr missen
Oh, das weißt Du noch nicht? Mal schauen, ob ich diesen dusseligen Link hinbekomme:http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 8&t=154114
Klappt er?
Klappt er?
lieben Gruß
Tina
mit Titus 08/09 Justus 01/12 Jonas 01/12
Tina
- MelCoGo
Oh schaaade, das ist für uns zu weit für "mal eben zum Kaffeeklatsch" *heuuul*, sind hin und zurück 560km
Ausserdem muß ich an dem Tag noch mal letzte Hand an mein Auto legen, das wird am Tag darauf abgegeben
Menno, wäre gern gekommen vielleicht ist ja mal ein Treffen mehr in der Pfalz

Ausserdem muß ich an dem Tag noch mal letzte Hand an mein Auto legen, das wird am Tag darauf abgegeben
Menno, wäre gern gekommen vielleicht ist ja mal ein Treffen mehr in der Pfalz
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo Mel!
Weiter so!!! Das sieht doch gut aus!
Eine Woche lang, dreimal täglich
Achte mal wegen der Spannung darauf, beim Übergeben immer über der Haltehand den Tuchstrang zu ergreifen. Und mindestens 8 mal in jede Tuchbahn zu langen beim Festziehen. Wenn er die Arme raus haben will, binde sie am Besten von Anfang an mit raus.
Liebe Grüße, bin gespannt auf Folgebilder
Julia
Weiter so!!! Das sieht doch gut aus!
Eine Woche lang, dreimal täglich
Achte mal wegen der Spannung darauf, beim Übergeben immer über der Haltehand den Tuchstrang zu ergreifen. Und mindestens 8 mal in jede Tuchbahn zu langen beim Festziehen. Wenn er die Arme raus haben will, binde sie am Besten von Anfang an mit raus.
Liebe Grüße, bin gespannt auf Folgebilder
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
- MelCoGo
So, heute mal Folgebilder. Muß gestehen, hab zwischenzeitlich nicht mehr den Rucksack gebunden. Heut dann "auf die Schnelle" damit ich in Ruhe die Wohnung wischen konnte
Muß sagen, bin mit dem Binden eigentlich auf Anhieb gut zurecht gekommen. Die Bilder wurden nach dem Wischen gemacht und der gnädige Herr hatte keine Lust mehr auf Fotosession, deshalb hängt er bei der Rückansicht wie n Schluck Wasser, bei der Seitenansicht sieht man dann seine Begeisterung
Muß sagen, bin mit dem Binden eigentlich auf Anhieb gut zurecht gekommen. Die Bilder wurden nach dem Wischen gemacht und der gnädige Herr hatte keine Lust mehr auf Fotosession, deshalb hängt er bei der Rückansicht wie n Schluck Wasser, bei der Seitenansicht sieht man dann seine Begeisterung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- tina2205
Wow Mel,
also ich finde es sieht super aus!
also ich finde es sieht super aus!
lieben Gruß
Tina
Tina
- MelCoGo
@Tina, oh danke schön
na dann reiche ich ja bald an deinen Rucksack ran
Aber in der Tat- man wird echt gelenkiger und kommt besser hinten ran zum Einbeuteln und überkreuzen
na dann reiche ich ja bald an deinen Rucksack ran
Aber in der Tat- man wird echt gelenkiger und kommt besser hinten ran zum Einbeuteln und überkreuzen
- MelCoGo
ha, heute mal fieberkrankes Kind im Känguruh
er ist mal gleich eingeschlafen- sooo unbequem kanns net sein
oder ist die Hauptsache Mama-kuscheln - egal wie???
auf jeden Fall ganz bequem für mich, müssen die Schulterklappen so weit runter?? und im Nacken ist es ein bissi faltig, muß also noch mehr Stoff untern Popo
wie ist die Anhockung?
er ist mal gleich eingeschlafen- sooo unbequem kanns net sein
auf jeden Fall ganz bequem für mich, müssen die Schulterklappen so weit runter?? und im Nacken ist es ein bissi faltig, muß also noch mehr Stoff untern Popo
wie ist die Anhockung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- tina2205
ich finde die Beine etwas breit auseinander, aber was weiß ich schon davon? Aber ansonsten ist das Känguru super stramm gezogen. Ich glaube Michaela hat mir gesagt, dass Nackenkante gleich Höhe Schulterflügel sein sollte...glaub ich...mein ich...
Oh wie schön is Panama, sprach der kleine Bär zum Tiger
Oh wie schön is Panama, sprach der kleine Bär zum Tiger
lieben Gruß
Tina
Tina
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo!
Zum Rucksack: Suuupi, weiter so! Du könntest beim nächsten Mal noch einen Tick fester ziehen und drauf achten, dass der Tuchstrang zwar breit auf deiner Schulter, aber nicht ganz so nahe am Oberarm verläuft.
Zum Känguru: Ja, die Schulterklappen kannst du kleiner formen, sortiere dir einfach nach dem Straffen der Kopfkanten das überschüssige Tuch noch auf die Schultern! Die Kopfkante sollte senkrecht verlaufen (also der Teil der am Kopf entlang läuft und der Teil an den Armen). Versteht man was ich meine
Ich glaube, das will Tina auch sagen.
Wie groß ist denn die Spreizung? Du kannst mal messen, indem du deine Hände auf seine Oberschenkel legst, sie gerade hinter dem Popo an den Fingerspitzen zusammen führst und dann den Innenwinkel abschätzt. Beim Känguru kann man das gut regulieren, indem man einach die Beinchen näher zueinander schiebt. Aber es kann auf den Fotos auch durchaus täuschen, es sieht nur ein bisschen so aus, als würden die Unterschenkel sehr nach außen zeigen (du bist schmal, da geht das schnell, dass er versucht, die Beine an deinem Körper seitlich vorbei zu führen
).
Und ein bisschen tiefer könntest du es noch versuchen, dann geht auch alles andere einfacher
Feintuning
Liebe Grüße!!
Julia
Zum Rucksack: Suuupi, weiter so! Du könntest beim nächsten Mal noch einen Tick fester ziehen und drauf achten, dass der Tuchstrang zwar breit auf deiner Schulter, aber nicht ganz so nahe am Oberarm verläuft.
Zum Känguru: Ja, die Schulterklappen kannst du kleiner formen, sortiere dir einfach nach dem Straffen der Kopfkanten das überschüssige Tuch noch auf die Schultern! Die Kopfkante sollte senkrecht verlaufen (also der Teil der am Kopf entlang läuft und der Teil an den Armen). Versteht man was ich meine
Wie groß ist denn die Spreizung? Du kannst mal messen, indem du deine Hände auf seine Oberschenkel legst, sie gerade hinter dem Popo an den Fingerspitzen zusammen führst und dann den Innenwinkel abschätzt. Beim Känguru kann man das gut regulieren, indem man einach die Beinchen näher zueinander schiebt. Aber es kann auf den Fotos auch durchaus täuschen, es sieht nur ein bisschen so aus, als würden die Unterschenkel sehr nach außen zeigen (du bist schmal, da geht das schnell, dass er versucht, die Beine an deinem Körper seitlich vorbei zu führen
Und ein bisschen tiefer könntest du es noch versuchen, dann geht auch alles andere einfacher
Feintuning
Liebe Grüße!!
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)