Mei Tai. Was ist da jetzt der Vorteil/Unterschied zur Manduca? Wie siehts mit dem Steg aus? (Sorry, ihr müsst mir hier grad nen Grundkurs Tragehilfen verpassen
Die Manduca am Rücken - ich weiß nicht. Ich dachte ja das ist ne super Tragehilfe. Wurde in dem Forum in dem ich am meisten bin/war in den Himmel gelobt und als ich sie dann hatte, kamen plötzlich die schlechten Meinungen. Und nun hab ich angefangen hier zu lesen und nun will ich sie am liebsten gar nimmer. Aber sie ist sooo schön (hab die Soda), drum ist sie noch nicht zu 123 gewandert. Außerdem sitzen die Kinder auf dem Rücken so weit unten find ich. Allerdings frag ich mich auch, ob es im (eigentlichen) Laufalter überhaupt noch von sooo großer Bedeutung ist, dass die richtige ASH eingenommen wird. Weil natürlich ist das in dem Alter doch eigentlich nicht mehr wirklich. Dann dürfte die Manduca doch auch nicht mehr so schlimm sein.
Jedenfalls weiß ich nicht, ob ich noch ne Fertigtragehilfe kaufen soll. Klar, er soll kein Einzelkind bleiben. Aber was, wenn in paar Jahren der MeiTai dasselbe "Schicksal" erfährt wie die Manduca jetzt? Schließlich wurde auch der BB mal als empfehlenswert angesehen.
Und mein Mann würd mir außerdem auch was anderes erzählen, wenn ich jetzt mit den selben Argumenten, die ich für die Manduca gebracht hab, nun noch ne Tragehilfe kaufe, weil die Manduca plötzlich doch nix ist. (wir haben außerdem noch den Ergo sehr günstig gekriegt, also haben wir eigentlich genug TH, seiner Meinung nach
Nee, es soll definitiv ein TT sein. Das ist zeitlos immer gut
Also Größe 3 fürs Hüftkänguruh, ok. Aber warum brauch ich für den Rucksack ne 4? Bei der Didymos-Liste steht bei der Rückenbindeweise "alle Längen". Dann müsst ich den doch auch mit der 3 hinkriegen? Oder ist das nicht der von Euch gemeinte Rucksack. Sieht auf den Videos aber genauso aus - oder nicht? Ich möchte unbedingt die kleinstmögliche Größe, um sie gut mitnehmen zu können. Aber ob ich kurze oder doch bisschen längere Zipfel mag - gute Frage - die Zipfel bei der 6 sind mir auf jeden Fall zu lang - waren sie mir auch schon bei der WXT. Also Ihr seht, mich verwirrt das alles total, die Sufu spuckt nämlich auch so unterschiedliche Angaben aus. Drum hab ich ja den Threat auch aufgemacht.
Na dann werd ich mal schaun, ob im letzten Jahr doch noch ne professionelle Trageberaterin bei uns angefangen hat. Letztes Jahr gabs ja schon "nur" die "halbprofessionelle" , aber sie hat wie gesagt auch aufgehört.