Meinst Du mit "kleinen Tüchern" 2,70 m ? Damit kann man z. B. den Hüftsitz binden. Oder einen Sling daraus nähen (lassen).VTalana hat geschrieben:Diese "kleinen" Tücher, sind diese für den Sling? Ich hatte mal ein kurzes und auch ein Langes geschenkt bekommen, aber na ja ich wusste nicht das es sowas wie Trageberatung gibt. Bei meinem nächsten Sohnemann soll alles vieeeel besser werden.
Wie viele Tücher/Tragehilfen habt ihr?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie viele Tücher/Tragehilfen habt ihr?
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
-
Tuepfelkind
- gut eingelebt
Ich habe festgestellt, dass ich mindestens 2 TT brauche, falls eins in der Wäsche ist - oder sonstwie unbrauchbar/nass. Meine Maus sabbert immer mit Begeisterung an den Tüchern, die dann riesige nasse Flecken haben. Die lass ich dann lieber trocknen und nehme ein anderes Tuch, wenn ich wieder tragen will.
Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt, und da geht's schon mal öfter rein-raus-rein-raus
Dann habe ich einen RingSling den ich liebe! Fürs Einkaufen, Arztbesuche etc (nimmt superwenig Platz weg und geht super schnell rein/raus) und dann haben wir noch einen Bondolino.
Da ich aber jetzt wegen Rückenbeschwerden hinten tragen muss und mir der Bondolino dazu zu unbequem ist, bin ich gerade auf der Suche nach einer weiteren Trag
Ich find's ganz angenehm zwischen Tragemöglichkeiten zu wechseln!
...allerdings ist bei den ganz Kleinen ein TT das allerbeste!
Liebe Grüße!
Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt, und da geht's schon mal öfter rein-raus-rein-raus
Dann habe ich einen RingSling den ich liebe! Fürs Einkaufen, Arztbesuche etc (nimmt superwenig Platz weg und geht super schnell rein/raus) und dann haben wir noch einen Bondolino.
Da ich aber jetzt wegen Rückenbeschwerden hinten tragen muss und mir der Bondolino dazu zu unbequem ist, bin ich gerade auf der Suche nach einer weiteren Trag
Ich find's ganz angenehm zwischen Tragemöglichkeiten zu wechseln!
...allerdings ist bei den ganz Kleinen ein TT das allerbeste!
Liebe Grüße!
- B_Engal
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab 2 lange Tücher, ein kurzes,
Einen sling und einen meitai (noch aus der Zeit vom grossen, der kleine saß da noch nicht drin) und fühl mich gut ausgestattet
Fehler macht mein iPhone
Franzi mit den Prinzen Jason (01/09) und Mailo (10/11)
Einen sling und einen meitai (noch aus der Zeit vom grossen, der kleine saß da noch nicht drin) und fühl mich gut ausgestattet
Fehler macht mein iPhone
Franzi mit den Prinzen Jason (01/09) und Mailo (10/11)
-
FinnundLotta
- hat viel zu erzählen
Re: Wie viele Tücher/Tragehilfen habt ihr?
Also ich finde der Tuchbedarf ändert sich mit dem Alter des Babys.
Anfangs hatte ich ein Indio und einen Bondolino, reichte völlig und war perfekt. Zum Einkaufen suchte ich eine Alternative die schnell gehen sollte um den Maxicosi im Einkaufswagen nicht zu brauchen- so kam der Sling ins Haus.
Zu Weihnachten bekam ich ein weiteres Tuch, Didymos Wellen granat. Mittlerweile finde ich das Tuch nicht mehr so passend für uns, es ist recht leicht und für etwas schwerer Kinder nicht mehr so bequem finde ich.
Für die Rückentrageweise werde ich nun Tücher aus festerem Stoff suchen welche kürzer sind.
Kommt Zeit- kommt Tuch
Anfangs hatte ich ein Indio und einen Bondolino, reichte völlig und war perfekt. Zum Einkaufen suchte ich eine Alternative die schnell gehen sollte um den Maxicosi im Einkaufswagen nicht zu brauchen- so kam der Sling ins Haus.
Zu Weihnachten bekam ich ein weiteres Tuch, Didymos Wellen granat. Mittlerweile finde ich das Tuch nicht mehr so passend für uns, es ist recht leicht und für etwas schwerer Kinder nicht mehr so bequem finde ich.
Für die Rückentrageweise werde ich nun Tücher aus festerem Stoff suchen welche kürzer sind.
Kommt Zeit- kommt Tuch