Hilfe! Stillpause ja oder nein???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

turbomary

Beitrag von turbomary »

Ich war heute morgen im KH. Wegen mehrfachen Entzündungen im Körper musste nun ein Antibiotikum her.
Der Arzt riet zu einer Stillpause von 10 Tagen. Hätte ich auch in Kauf genommen, da ich seit 4 Tagen nicht mehr essen und schlafen kann.

Nun habe ich eben bei Embryotox geguckt und da heisst es, ich darf stillen. Juhu! Aber wem darf ich jetzt Glauben schenken?

Hier der link zu meinem Ergebniss: http://www.embryotox.de/cefuroxim.html

Baby ist jetzt 10 Monate und isst schon gut mit
Mijoco
Dipl.-SuT

Re: Hilfe! Stillpause ja oder nein???

Beitrag von Mijoco »

Du darfst embryotox uneingeschränkt glauben! Dein Arzt ist offenbar nicht gerade gut informiert was Medimamente in der Stillzeit anbelangt. Bei embryotox sitzen Experten! Ich habe übrigens schon selber cefuroxim in der Stillzeit genommen, zum Teil habe ich es sogar intravenös bekommen.

gute Besserung!
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
turbomary

Beitrag von turbomary »

Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Cefuroxim gehört zu den Mitteln der Wahl in der Stillzeit. Also bitte nehmen, stillen und bei dem Arzt beschweren. Wegen so etwas 10 (!!! :shock: ) Tage Stillpause zu empfehlen ist sowas vom hinterm Mond...
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

lieber embryotox als einem Arzt glauben ;)
auf jeden fall gute Besserung!

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

Wie Mondenkind schon schrieb. Schon allein der Rat einer 10-tägigen Stillpause bei einem 10 Monate alten Baby zeigt deutlich, dass er sich mit der Thematik nicht auskennt. Und die bei embryotox sind genau dafür da.
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
turbomary

Beitrag von turbomary »

Ich danke euch!
An alle, die mit dem Mittel schon Erfahrung haben, wie lange dauert es, bis es anschlägt?

Dem Arzt werde ich von embryotox erzählen.
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Antibiotika wirken ja in der Regel recht schnell, also 24 bis 48 Stunden glaube ich, dann sollte man eine Besserung merken. Aber letzten Endes hängt das sicher vom Keim ab und wo er sitzt. Und Intravenös geht es schneller als wenn man es oral einnimmt. Aber wenn es so akut wäre hätten sie dich ja da behalten.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
turbomary

Beitrag von turbomary »

Ich habe das Mittel gestern mittag das erste mal eingenommen, dann abends noch eine und dann wieder morgens.
Gestern musste ich alle 2-3 h zu einem Schmerzmittel greifen, weil ich es nicht mehr aushielt.
Heute versuche ich, kein Schmerzmittel zu nehmen. Aber es tut immer noch sehr sehr weh. Immernoch kann ich nicht essen, trinken oder sprechen.
Ich kann bald nimmer :(
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Heute versuche ich, kein Schmerzmittel zu nehmen. Aber es tut immer noch sehr sehr weh. Immernoch kann ich nicht essen, trinken oder sprechen.
Ich kann bald nimmer
Hm, also es gibt hinterher keine Medaille für "kein Schmerzmittel genommen, obwohl es sauweh tat"!.. Wenn Du so schlimme Schmerzen hast, dass Du weder essen noch trinken noch sprechen kannst, dann hättest Du längst noch welche nehmen sollen, finde ich.

LG und gute Besserung!
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“