G-Nappies Erfahrungen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Rosali11
gut eingelebt

G-Nappies Erfahrungen?

Beitrag von Rosali11 »

Schönen Mittag,

eine Freundin von mir ist gerade von WWW auf G-Nappies umgestiegen und ist ganz begeistert. Nun überlege ich mir das auch mal zu testen.
Mein "Baby" ist jetzt schon 14,5 Monate alt aber ich muss sie extrem viel Wickeln weil sie erstens mindestens drei Mal am Tag groß macht und zweitens sofort wund wird wenn ich das zu spät bemerke.
Die G-Nappies müsste ich ja teuer in England bestellen und zum testen finde ich das ganz schön schwierig. Das Mischsystem von wegwerfen und waschen finde ich aber total gut.
Hat hier jemand Erfahrungen mit den G-Nappies? Glaubt ihr das wäre etwas für uns? Gibt es nicht sowas ähnliches doch auch in D?
Ich bin total Stoffwindel unerfahren aber besser spät als nie oder :roll:
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: G-Nappies Erfahrungen?

Beitrag von Zaubermaus »

Guck mal hier, das Thema gab's schon...
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5&t=153830

Aber zu Deinen Extrafragen:
"so was ähnliches" wäre auch einfach Prefolds (Kalifornische Windeln) à la BumGenius Flip mit Überhose/n. Da hättest Du in etwa so ein Prinzip mit Einlegewindel und einer mehrfach verwendbaren Überhose. Wobei die Überhose bei großem Geschäft jedesmal in die Wäsche muss. Ich habe nun lange so gewickelt, bis meine Maus nun mit 22 Monaten trocken wurde und fand das System kostengünstig, auslaufsicher, kleines-Paket-machend und gut :mrgreen:
Mit den gNappies hab ich keine erfahrung, höre nur hier und da von Leuten sowohl positives als auch negatives. Da muss man wohl selbst probieren.
So ähnlcih aufgebaut, aber nicht mit auswechselbarem "einhang" ist die Petit Pea, die gibt es z.B. bei anged.de im Shop. Dazu gibts hier glaube ich auch schon einen Erfahrungs-Thread.
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: G-Nappies Erfahrungen?

Beitrag von Zaubermaus »

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“