noch nicht formschön, weil etwas zu lange als Antwort:
"Und weil die Weltwirtschaft kollabieren könnte, lagerst Du Deine Ersparnisse unterm Kopfkissen, um sie dir dort klauen zu lassen??????"
Obwohl: Ich kann mir zwei, drei Menschen vorstellen, die so unwissend und gleichzeitig so naiv aber auch interessiert sind, dass sie so eine Stelle aus purem Interesse fragen könnten (so "und dann und dann und dann"). Da wäre das vielleicht etwas hart.
Generell ist die Frage natürlich absurd, weil dann dürfte niemand ein Kind kriegen.
Richtig böse und makaber wäre die Antwort:
"dann habe ich aber wenigstens (XY) Monate gestillt, und kann mich dann als Tote freuen, dass mein Kind zu so und so viel Prozent (abhängig von der Stilldauer) keine Multiple Sklerose bekomme (Alternativ andere Krankheit einsetzen)."
Ach, manche Menschen sind schon seltsam.
Bin gerade etwas gereizt. Kleinem Hasen und mir ist viel zu heiß.
Und jetzt schläft er in einem viel zu schlecht gebunden Kangaroo... war ich jetzt zu gehässig?
Stillen? Und was wenn du mal ins Krankenhaus musst?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Katha
- Dipl.-SuT
Re: Stillen? Und was wenn du mal ins Krankenhaus musst?
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
- nahlahh
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Stillen? Und was wenn du mal ins Krankenhaus musst?
MaareMum hat geschrieben:Antworte doch echt sowas wie: "oh Gott, da hab ich ja gar nicht dran gedacht. Gut, dass du mich drauf hinweist, ich werd sofort mein Kind ins Heim stecken, damit es ihm nix macht, wenn ich ins Koma falle".
Was für bescheuerte Fragen die Leute manchmal haben.
Kurz und knapp vom Handy
Hehe, das finde ich gut
Ich finde es auch teilweise SEHR befremdlich nach was die Leute fragen und was sich manche anscheinend vorstellen
- nahlahh
- ist mit Leidenschaft dabei
Sicher gibt es immer wieder auch Leute, die aus echtem Interesse fragen, es nicht besser wissen (denke da gerade zum Beispiel an meinen jüngeren BruderKatha hat geschrieben:
Obwohl: Ich kann mir zwei, drei Menschen vorstellen, die so unwissend und gleichzeitig so naiv aber auch interessiert sind, dass sie so eine Stelle aus purem Interesse fragen könnten (so "und dann und dann und dann"). Da wäre das vielleicht etwas hart.
Meistens kommen solche Fragen von anderen Eltern mit älteren Kindern, die ja sowieso alles besser wissen und auch vieles was wir hier so machen seltsam finden (vielleicht kenne ich die falschen Leute
- MelCoGo
- schreibt ganz schön oft
Unglaublich, manchmal meint man doch echt, die Leute haben keine eigenen Probleme oder Sorgen wo sie sich Gedanken drüber machen können
Je nach Ursache des Krankenhausaufenthaltes wird man doch teilweise auch mit Kind aufgenommen oder??
Ach, und wenn man im Koma liegt- vielleicht klappts ja noch mit der Milchproduktion *ironieaus*
Je nach Ursache des Krankenhausaufenthaltes wird man doch teilweise auch mit Kind aufgenommen oder??
Ach, und wenn man im Koma liegt- vielleicht klappts ja noch mit der Milchproduktion *ironieaus*
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
Stillen? Und was wenn du mal ins Krankenhaus musst?
DAS ist der Lieblingsspruch meiner Schwiema!!!
Ich habe bisher immer gesagt, dass meine Kinder das dann entweder schon lernen werden oder eben mit Becher o.ä. gefüttert werden. Verhungern würden sie schon nicht. Und ja, auch dass der Zufall, das ich genau in der Vollstillzeit ins Krankenhaus muss eher mit sehr kleiner Wahrscheinlichkeit eintreten wird.
Meine Schwägerin(wohnt im gleichen Haus mit ihr) musste dann tatsächlich wegen einer OP ins KH und stillte danach sogar weiter...leider wurde sie trotzdem nicht genügend unterstützt von der ganzen Familie, so dass der Kleine schließlich nur noch nachts an die Brust ging oder mit viel Theater...genug Milch hatte sie, aber da der Kleine auch danach hin und wieder bei Schwiema
war und sie nicht immer Bescheid sagte, wenn er Hunger hatte, gab es eben einfach so die Pulle und meine Schwägerin kam oft knapp zu spät...aber, dass sie sich da nicht so durchsetzen konnte, ist ein anderes Thema. Sie stillte trotzdem noch ein paar Monate- auch wenn es schwer war....
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Ich habe bisher immer gesagt, dass meine Kinder das dann entweder schon lernen werden oder eben mit Becher o.ä. gefüttert werden. Verhungern würden sie schon nicht. Und ja, auch dass der Zufall, das ich genau in der Vollstillzeit ins Krankenhaus muss eher mit sehr kleiner Wahrscheinlichkeit eintreten wird.
Meine Schwägerin(wohnt im gleichen Haus mit ihr) musste dann tatsächlich wegen einer OP ins KH und stillte danach sogar weiter...leider wurde sie trotzdem nicht genügend unterstützt von der ganzen Familie, so dass der Kleine schließlich nur noch nachts an die Brust ging oder mit viel Theater...genug Milch hatte sie, aber da der Kleine auch danach hin und wieder bei Schwiema
war und sie nicht immer Bescheid sagte, wenn er Hunger hatte, gab es eben einfach so die Pulle und meine Schwägerin kam oft knapp zu spät...aber, dass sie sich da nicht so durchsetzen konnte, ist ein anderes Thema. Sie stillte trotzdem noch ein paar Monate- auch wenn es schwer war....
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
-
Brombeerfalter
- Herzlich Willkommen
Man, man man, was da aus Unwissenheit manchmal für Fragen zum Stillen rüber kommen!
Ich mußte vor Kurzem auch wegen Medikamenten Kunstmilch füttern und die MuMilch entsorgen, aber zum Glück klappt es jetzt wieder, wie vorher!
Wegen der Koma-Frage: wie wär's wenn du als Gegenfrage stellst, wer denn ihren Mann versorgt, wenn sie mal im Koma liegt; ob der dann auch verhungern müßte!
Vielleicht merkt die Person dann, daß die Frage eigentlich sehr unsinnig war, und man gemeinsam darüber lachen, anstatt daß du dich ärgerst!
Ich mußte vor Kurzem auch wegen Medikamenten Kunstmilch füttern und die MuMilch entsorgen, aber zum Glück klappt es jetzt wieder, wie vorher!
Wegen der Koma-Frage: wie wär's wenn du als Gegenfrage stellst, wer denn ihren Mann versorgt, wenn sie mal im Koma liegt; ob der dann auch verhungern müßte!