Würdet ihr ein gut befreundetes Paar mit Infos versorgen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

MelCoGo
schreibt ganz schön oft

Re: Würdet ihr ein gut befreundetes Paar mit Infos versorgen

Beitrag von MelCoGo »

Ich würde momentan auch nichts weiter ansprechen, das kommt nämlich bei denen dann schnell mal so an als wolle man sich aufdrängen.

Und ich denke, mit den meisten Themen kann deine Freundin momentan eh "noch nichts anfangen" z.B. Thema Impfen oder FB. FB ergibt sich ja sogar vielleicht von ganz alleine, wenn sie nachts dann stillt und ihr Kleines bei sich behält ist das doch schon ein Anfang. Und es gibt ja immer verschiedene Wege.
Ich wußte z.B. von vorneherein daß ich Stillen will, hab mich überall durchgelesen, bin heute nach knapp 13 Monaten immer noch begeistert dabei und Ende ist offen :D Dagegen FB könnte ich mir so gar nicht vorstellen, aber das liegt wohl eher dran daß mein Mann und ich ein kleines (2x1,4m) Bett haben, denke da würde es zu eng mit sich wälzendem Baby :lol: andersherum jedoch hole ich Colin am frühen Morgen gerne zu mir ins Bett (wenn mein Mann schon arbeiten ist) oder geh mit Colin auf die Couch, lege ihn an und wir schlummern und kuscheln noch ne Weile. ist das dann Teilzeit-Familienbett??? :wink:
zum Tragen bin ich gaaanz spontan kurz vor der Geburt durch meine Hebi gekommen, hab bei ihr Rat zu nem ErgoBaby eingeholt und Ruckzuck war ein TT bestellt :P und heute liegen 7 Stück in meinem Schrank :oops:
zum Thema Schreien lassen hab ich mir früher auch net so die Gedanken gemacht, dachte salopp- wird net schaden wenns mal schreit. Aber wenn es dann das EIGENE Baby ist, bringt man es nicht mehr übers Mama-Herz 8) und ich weiß mittlerweile daß ich meinen Sohn nicht verwöhne nur weil ich bei den ersten Mucksen schon springe und auf seine Bedürfnisse eingehe :wink:

Warte lieber ab, bis das Kleine deiner Freundin auf der Welt ist, ich glaube sie wird von ganz alleine mit gewissen Fragen auf dich zu kommen. Ich würde es auch nicht wollen, wenn mir jemand irgendwas aufquatschen will. Das kann ganz schnell ins Gegenteil umschlagen- ich z.B. mache dann total dicht wenn mir jmd was "aufdrücken" will und ich davon überhaupt nicht überzeugt bin :roll:
Melanie mit Colin (6.6.11) Chiara (17.4.13) und 2-fach Russell-Bande

Russell-Maniac auf dem Weg zum ATTA

Bild

Bild
Brombeerfalter
Herzlich Willkommen

Re: Würdet ihr ein gut befreundetes Paar mit Infos versorgen

Beitrag von Brombeerfalter »

Ich sehe das auch wie die anderen. Man kann sich miteinander austauschen, aber ungefragte Tipps fand ich in der Schwangerschaft auch furchtbar! Vor allem bist du bestimmt nicht die Einzige, die deiner Freundin Tipps geben möchte, und wenn man ungefragt von 5 verschiedenen Leuten widersprüchliche Tipps bekommt... Irgendwann gehen die Ohren eh auf Durchzug!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“